Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhein Ahr Ring
#1

Nachdem ich gestern einen BMW 1600ti Alpina (Bauer) *Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke* erhalten habe wurde gleich ein Rennen gegen Lauda veranstaltet.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Schönes Video und noch bessere Strecke!
Gruß Jürgen




Zitieren
#3
Moin, Hermann,

na, dann hat das ja geklappt - schön (an) zu sehen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
passend zum Wetter, das
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Moin!
Toppvideos!! Und den Ton schön synchronisiert zur Fahrt!! Und die Bahn ist auch über jede Kritik erhaben!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Ja hoppla,
Was für eine geile Strecke! Das sieht ja super aus! Was sind das für Schienen? Teilweise sieht es nach AFX aus, andererseits wie gefräst. Wie und mit was hast du das gespachtelt?
Respekt!
Grüße Klaus
Zitieren
#7
Wink 
Hallo Hermann,

also bei mir im Süden schneit es [Bild: wink.png].
Ansonsten sehr schönes Eifelwetter..... Wie sagt man:
Wenn Du die Nürburg siehst, regnet es, wenn Du die Burg nicht siehst hats Nebel [Bild: smile.png]

Zur Zeit sind ja jede Menge neue Rennstrecken und Bahnen zu bewundern. Der Taunusring
gefällt mir auch ausgesprochen gut [Bild: thumbsup.png].

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#8
Das ist das beste, was ich seit langem gesehen habe!

Chapeau!

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#9
Wow, hoffentlich hast du die Bude wieder trocken legen können Big Grin Big Grin Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Und ich sage immer - ich mag es eher schlicht - !
Wenn man das so sieht bekommt man direkt Lust
sich auch im Geländebau zu versuchen.

Sieht sehr schön aus. Da wird jeder Eisenbahner blass ^^
Zitieren
#11
Hallo Hermann,

dein Video ist der Knaller. Das hab ich nicht das letzte mal angeschaut.

Gruß
Lothar
Zitieren
#12
+++++ geil , fast wie in echt +++++
Zitieren
#13
(13-01-2019, 13:22)boxer53 schrieb: Ja hoppla,
Was für eine geile Strecke! Das sieht ja super aus! Was sind das für Schienen? Teilweise sieht es nach AFX aus, andererseits wie gefräst. Wie und mit was hast du das gespachtelt?
Respekt!
Grüße Klaus

Hi Klaus,
danke dir.
Es ist komplett AFX. Die Fahrbahnen wurde befestigt, Übergänge und sonstige Löcher auf der Bahn verspachtelt und dann mit Motofill (relativ dünn) gespachtelt. Danach Farbe drauf, ferig
Auf meiner HP mit Bilder usw.

@Thomas
alte Ringweisheit wie? Big Grin Aber stimmt, das Wetter ist der Hammer. Bin mal bei Start-Ziel losgefahren - trocken, dort wieder angekommen - 10 cm Schneedecke  Sad im April. Der Grund warum wir dort gefahren waren. Bekannter hat behauptet es gäbe keine Leitplanken auf der Nordschleife ( ich spreche von Anno 1976) Ich also als erste los. Triumph Spitfire MK4, etwas gepimpt 80 PS. Mein Bekannter einen TR6 mit  150 PS. Bei Start und Ziel war nicht nur die Überraschung der Schnee, sondern ein andere Fahrer meinte: " ob mein Kumpel auch so was englisches fahren würde, den könnte ich im Karussel einsammeln?" Er war gegen die ........... genau Leitplanke  Undecided  geknallt............ist keinem was passiert, nur Blechschaden.

@Lothar
habe es etwas überarbeitet und ohne Regen

@all
Danke für die Blumen
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#14
Was mich, neben der guten Bearbeitung des Videos (Programm?), beeindruckt ist das Driftverhalten des kleinen Racers.
Sind die Kurven etxra blank geschliffen und/oder hat der Kleine Gewichte drin? Sind die AFX stromführenden Teile niedriger als bei Faller AMS?
Bei der Regenfahrt musst Du noch in den Kurven etwas Gischt rendern. ;-)
Gruß Jürgen




Zitieren
#15
(14-01-2019, 14:25)neo67 schrieb: Was mich...beeindruckt ist das Driftverhalten des kleinen Racers

Mich hat es eher erschreckt. Die Reifen haben ja überhaupt keinen Grip. Da gehören unbedingt vernünftige Silikonreifen auf die Felgen. Zum Regenvideo passt das Fahrverhalten. Aber ansonsten ist so ein Kurvenverhalten nur akzeptabel, wenn man die Autos lediglich als bewegten Teil des modellbauerischen Kunstwerks sieht.

Gruß
Markus
Zitieren
#16
Moin
klar, für ein „Regenrennen“ die Originalreifen, für „gutes Wetter“ Silikonreifen, so halten wir es bei uns auch!
@Hermann: Wenn Du von den Bauer länger etwas haben möchtest, empfehle ich Dir die einfachen Kohlen von Umpfis Slotbox. Die in alle von Bauer verwendeten Chassis sind eine Ware Offenbarung: besseres Ansprechverhalten und die Kollektoren werden es Dir danken!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#17
Hahaaa!!! Big Grin Klasse Filmchen! Danke Hermann!
Zitieren
#18
@Mario
danke für den Tipp, werde sie gleich ordern.

@Jürgen
das mit der Gicht werde ich beim Nächsten versuchen. Die Kurven bzw. die Fahrbahn ist nicht bearbeitet und durch die Farbe hat sich am Gripverhalten meiner Einschätzung nach nichts geändert. Stromschienen sind bei Faller niedriger.

@Markus
" ......die Autos lediglich als bewegten Teil des modellbauerischen Kunstwerks...."
so isses Wink
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#19
(14-01-2019, 15:56)Klenkes schrieb:
(14-01-2019, 14:25)neo67 schrieb: Was mich...beeindruckt ist das Driftverhalten des kleinen Racers

Mich hat es eher erschreckt. Die Reifen haben ja überhaupt keinen Grip. 

Erst, wenn das Slotcar gezielt im Drift um die Kurven gelenkt werden kann, ist der Fahrer perfekt. ;-)
Abgesehen vom Fun.
Gruß Jürgen




Zitieren
#20
Auf jeden Fall ist der Film UND die Bahn Klasse, auch bei Regen Tongue

Gruß
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste