Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FZ Race mit Kids
#1
morgen werde ich mir mal wieder hyperstress antun

mit ca. 15 kids von 7-13 jahren slotcar-racen im Ferienprogramm

komisch

aber ich ahne jetzt schon, das ich morgen abend mal wieder mauseplatt bin

meisst grinse ich aber trotzdem zum schluss über den HorrorHaufen

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#2
Hallo Claus,

das finde ich toll das Du Zeit und auch "ein wenig" Nerven opferst um den Kids was zu bieten.

Wenn Du mauseplatt bist, kannst Du aber auch ein gutes Gefühl haben denn Du hast was tolles geboten.

Also viel Spaß morgen

Willy

Zitieren
#3
Feine Sache Claus, viel Spass Smile

Zitieren
#4
Hallo Claus!

Am liebsten wäre ich mal dabei! Smile  Diese Kinder könnten ja bereits meine "Enkel" sein. Aber noch habe ich leider keine "eigenen". Wenn diese Kinder sich irgendwann mal daran erinnern, wieviel Spaß sie bei der Sache hatten, dann wird unser schönes Hobby sicher weiter bestehen. Nicht alle werden bleiben aber hoffentlich der eine oder andere!!

Viel Spaß UND Erfolg dabei

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#5
Hallo Claus,

 

dann pass nur auf, dass die nicht "Weitfliegen" mit deinen schönen Teilen machen.

Wenn ich mich an das Alter erinnere, war das immer der "Riesen Spass" von der Hochbrücke den Abflug machen.

Zwei Deckel aus der Zeit hab ich noch, sehen dementsprechend aus.

 

Viel Spass mit den Kids

 

Gruß

Lothar 

Zitieren
#6
Uffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffz

aber

ich habe es ja nicht anders gewollt Wink)))))))))))

wenn ich die Bande nicht jeden tag um mich habe, finde ich Sie trotzdem nett und trotzdem muss man hin und wieder mit grössetem hammer voll auf den tisch hauen, das es nur so kracht und staun, plötzlich ist ruhe, und Sie hören zu.

sonst würde ich vor krach und stress platzen

die Bande war 5-13 jahre und es hat wunderbar geklappt

selbst die kleinste 5 jährige ist richtig mitgefahren und hat sich von den grossen nicht bange machen lassen

bei manch einem südländischen Jungen kommentar muss man tief durchatmen (zum autorennen sind Mädchen sowieso viel zu blöd), aber ganz dumm kucken wenn ein Mädchen mit 11 Jahren den zweiten platz der Kids heraus gefahren hat. ok, dann tief luftholen, und nicht ärgern über dumme sprüche, die dann wieder leicht kommen

aber2

im prinzip haben wir in einem sozialen brennpunkt mit einer bunten mischung von Kids aus dem Ferienprogramm auf anhieb ein zwar immer wieder mal rauhes, aber ein miteinander geschaft

um ca. 17 uhr konnte man mich zwar unter der tür durchschieben, so platt war ich

doch irgendwie grinsen musste ich doch

 

eines der angeblich so schwierigen Mädels hat fast die ganzen schienen so wie ich Sie verteilt hatte zusammengesteckt und unterm tisch die kabel zusammen gesteckt und und und

Die war richtig fit und hatte ein super auge und gespür für technik

manchmal muss man schwierige kids einfach mal fordern und staunen, was dann pasiert

Sie soll sonst gern geschichten erzählen, die nicht stimmen, und das wird schon stimmen

gestern aber hat Sie mit aufgebaut, als hätte Sie das schon 3-4-5 mal mit mir gemacht

irgendwie freut mich das, so etwas mit zu bekommen

 

das abholauto kam zu spät und er raum war nicht vorbereitet und dann fehlten mir 2-3 tische und die bahn wollte erst nicht richtig auf den tisch passen und so haben wir nur 2 läufe geschafft

es war aber riesen stimmung im raum mit mitbrüllen und und und

ein bischen wie kindergeburstag, ein bischen wie ein RWE

sowas wie leben pur

 

jetzt muss ich heute nur noch meine bahn wieder zuhaus aufbauen

gestern war dann nur zeit für Sofa und Fussball Italien gegen Spanien. was für ein spiel

 

cu, DerClaus

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#7
Also ich durfte bei meinen Kindern und auch bei "fremden" Kindern feststellen, daß man als Erwachsener wohl dazu neigt, die Kinder eher zu unterfordern. Die können erheblich mehr als man als Erwachsener bereit ist, ihnen zuzugestehen. Erheblich mehr. Gut, es gibt Unterschiede und selbstverständlich sind nicht alle gleich aber nach meiner Erfahrung stellen sich die Kinder oft viel besser mit neuen Sachen an als Jugendliche und Erwachsene. Wenn man Kindern etwas erklärt UND richtig begründet, begreifen die das (sehr schnell) und verhalten sich entsprechend. Als unsere Bahn noch im Schulgebäude und zu ebener Erde war, habe ich dieses "Experiment" 2X gemacht und habe fast dieselben Erfahrungen gemacht wie Du. Auch ca. 20 interessierte Kinder waren mir da nicht zuviel. Die haben sich bei der Sache sehr verständig und einsichtig verhalten. Es war einfach nur gut. Und wenn es mal etwas zu "stürmisch" wurde, waren die auch ganz leicht wieder zu "bändigen". So sind halt Kinder. Also wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich sehr, sehr gerne mal wieder eine "Aktion" mit Kindern machen. Ich kann das nur zur Nachahmung empfehlen und meinem Freund Claus von Herzen für seinen Einsatz danken!

Smile Wink :wub:

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
es ist wieder soweit

morgen

im ferienprogramm des FZ-Mopsberg

 

h0-racing mit DC

 

das wird wieder richtig kraft kosten

es haben sich wieder mehr kids als beim letzten mal angemeldet

es scheint langsam ein wirklich gefragtes event im Ferienprogramm zu sein

 

eigentlich müsste ich bei RedBull um unterstützung bitten

das mir von dem Zeug flügel wachsen zum besserem überleben bei der rasselband

 

gut ist immer die pressluftfanfare dabei zu haben um sich ggf gehör zu verschaffen, jedenfalls alle anderen zu übertönen und dann klare ansagen zu bringen

 

trotzdem bin ich bis jetzt immer quer durchs gesicht strahlend vom hof gegangen

mausetot und platt

aber mit viel fun

 

Danke an Roland im FZ, der dabei den Haupt-Domteur gibt und ich etwas mehr den technik-bereich abdecke

es scheint etwas von Rodeo-Reiten zu haben

 

Drückt mir/Uns die daumen, irgend wer muss ja unseren nachwuchs anfixen

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#9
so

es waren dieses mal nur 25 kids

da soll noch einer behaupten, Kids interessieren sich nicht mehr für Autorennbahnen

eins der gefragtesten veranstaltungen im FZ-Ferienprogramm

und

Die Mädels stehen da voll drauf

wenn da einer glaubt, die würden zurück stecken dabei Wink)))

[attachment=13736:IMG_20131007_113858 klein .jpg][attachment=13737:IMG_20131007_141028 klein .jpg][attachment=13738:IMG_20131007_141034 klein .jpg][attachment=13739:IMG_20131007_141042 klein .jpg][attachment=13740:IMG_20131007_141335 klein .jpg][attachment=13741:IMG_20131007_141342 klein .jpg][attachment=13742:IMG_20131007_153413 klein .jpg][attachment=13743:IMG_20131007_153431 klein .jpg]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#10
der rest

[attachment=13744:IMG_20131007_153436 klein .jpg][attachment=13745:IMG_20131007_153446 klein .jpg][attachment=13746:IMG_20131007_153502 klein .jpg]

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#11
ja super, Glückwunsch das macht den Kids doch Freude und die Arbeit lohnt sich wenn man die Gesichter der Kinder sieht.

Dann ruh Dich mal schön aus.

Willy

Zitieren
#12
Solange man Kids etwas wirklich Neues bietet, sind sie (oft) diszipliniert und aufmerksam. Also ich würde mit unserer Bahn wirklich gerne (wieder) in eine Schule! Smile

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#13
Hallo DC,

 

das haben wir auch in Pulheim erlebt: Die Kiddis waren die größten Bewunderer unserer Stadtbahn Big Grin .

 

ciao

michaelo

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
Kann ich bestätigen. Kommentar von meinem Sohn: "Die Eisenbahner waren nicht so doll. Aber die Stadtbahn war klasse." Einen Kritikpunkt hatter er aber schon. "Das Auto ist ja gar nicht in der Waschstrasse stehen geblieben, sondern durchgefahren". Das kommt davon, wenn man mal mit dem Nachwuchs im MiWuLa war. Danach liegt die Messlatte ziemlich hoch :lol: .

Zitieren
#15
heute war es einmal wieder soweit

Race im FZ-Mopsberg

 

die Kids waren wie immer zahlreích anwesend, leider fehlte es an Domteuren

ich hatte als nicht nur die bahn mit allem drum und dran, sondern den ganzen Flohzirkus dazu ( jedenfalls zeitweilig)

ich brauche hier also nicht über langeweile zu klagen

und kreischde wirklich gerade mal kein kid, dann war es ein t-jet, der Öil verlangte

 

das war echt ne harte nummer

3 leute heute ausgefallen

 

das war richtig harte Monster-Bespassung heute

ich war wirklich froh am ende wieder alles verpackt und auf dem rückweg zu sein

doch

irgendwie griene ich schon wieder

so ganz irre gross ist der unterschied nicht wirklich, ob die Kids nun 5 oder 55 Jahre sind

 

der nebeneffekt ist, ich kann jetzt mal an einen wochenendlauf im FZ denken

ich muss nochmal drüber nachdenken, wann ich mal einen schönen Lauf in Hamburg-Harburg veranstalten möchte

so 4 spurig im erdgeschoss im saal, ggf mit zusätzlichen gleichen tischen aus dem FeuerVogel

da sollten schon 2,10m x 6-7-8m tischfläche drin sein

mal sehen wie weit dann die gesammelten Tomy-Schienen reichen

 

es wäre machbar, den Gastro-Bereich mit zu Aktivieren und Mahl anzubieten

oder den Pizza und Döner-Dienst zu fordern

 

Feinste Hotels bietet Harburg reichlich

einfache Zimmer müsste ich einmal per rundreise hier anfragen, weil ich die nicht kenne, ich schlafe immer zu haus

die Giesser-WG wird für eingeweite geöffnet sein

 

es werden viele Flachanker-Chassis gefahren werden. hauptevent MT/X-trac, aber auch t1, t2 und Fallerflachanker

ggf hp7 und als magneter Extra für unseren WillyNator natürlich auch Mega-G

 

grob geplant ist eine grosse lange bahn mit vielen ganz ganz langen geraden und wenigstens einer 180° 18"/15" kurve und einer steilkurve 12"/9" und einer überführung

zeitmessung racekontrol und das ganze auf grünem kunstrasen(schon fast teppichboden)

noch ist nicht klar, ob der erste lauf 2014 stattfinden wird

 

noch als grundidee steht früh oder spätsommer in planung, ist aber nicht fix

die räumlichkeit trägt auch ein grösseres starterfeld

 

 

Schaumama, cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#16
Ja wenns auch was für den Willy gibt Big Grin

und der Termin frühzeitig steht (wg. Planung) bin ich sehr, sehr gerne dabei.

 

Bin sehr gespannt

Superidee

Willy

Zitieren
#17
Moin Claus,


Oha - ein H0-Tag in Harburg wäre toll! Smile


Liebe Grüße

Andreas
Zitieren
#18
Und ganz toll wäre, wenn der Termin zu meinem Einsatz in Rendsburg passen würde....

Dann könnte ich mal ein paar Leute aus HH oder so drum rum persönlich kennen lernen.  Smile

 

Bin guter Hoffnung...

Gruß

 

Lothar

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste