Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pultregler 4030 oder 4031?
#1
So laaangsam nimmt meine Stadtbahn Form an und nun bin ich am überlegen welche Pultregler ich mir zulegen sollte. Frage an die Experten: welcher Regler ist zu empfehlen, der 4030 oder der 4031 Huh 

VG
Michael, der Unentschlossene
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Hallöle Michael
Die Frage ist willst du auch über die Pultregler schalten oder lieber über separate Taster.
Bleib bei dem kleinen, da kannste mehr auf wenig Raum stellen
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
Hallo Lothar,

das ist natürlich auch ein Argument. Wenn alles mal fertig ist sind das dann insgesamt 14 Pultregler und auch ein paar Taster für die Weichen und Stoppstrecken mit Aufenthaltsschalter. Alles soll auf einem separaten 'Schaltbrett' dann angebaut werden und mit Sub-D Stecker für die einzelnen Module angeschlossen.
Ich glaube das in diesem Fall die kleinen Pultregler vielleicht besser wären zumal ich das Schaltbrett so klein als möglich halten will. Auch sollte die Verkabelung minimal bleiben.
Welche Abmessungen haben den die großen Regler? Konnte dazu leider nichts finden.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Hallo Michael!

Grundplatte beim grossen Pultregler ist ca. 15 cm x 8,5 cm plus etwas Platz für die stirnseitigen Einsteckmöglichkeiten für die Zusatzfunktionen einplanen!

LG

Michael Nr. 3057 Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#5
(03-05-2019, 11:42)historic-route-66 schrieb: Hallo Michael!

Grundplatte beim grossen Pultregler ist ca. 15 cm x 8,5 cm plus etwas Platz für die stirnseitigen Einsteckmöglichkeiten für die Zusatzfunktionen einplanen!

LG

Michael Nr. 3057 Tongue

Hi Michael,

das hilft mir bei meinen Überlegungen schon mal weiter. DANKE


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste