Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis grün angelaufen
#1
ich bin auf ebay an einem BMW 2000 CS interessiert.
Was sagen die Fachleute zu dem grünen angelaufenen? Der soll noch nie bewegt worden sein. Hat er sein Leben bisher in einem Feuchtbiotop verbracht, oder was ist das?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Hallo Hermann,

das Teil sauber zerlegen, alles in Essigreiniger für 10 bis 15 min. Dann lauwarm abspülen
und gut trocknen. Kohlen brutzeln und Federn prüfen , ob es die richtigen sind.
Anker polieren und das Ding läuft wieder.
Einer der so aussieht war lange auf dem Schaumstoff und ist wenig gelaufen.

Schönes Wochenende
Lothar
Zitieren
#3
okey, danke dir .................ich hatte für das Teil 62€ geboten und bin direkt überboten worden, das Höchstgebot ist wahrscheinlich bei 100 oder so eingestellt, werde auf eine andere Gelegenheit warten
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#4
Moin,
wenn es ein weißer BMW Typ 1 ist, m.E. max 35 , mehr ist Unsinn!!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
@ Mario
dann ist das die Steigerung von Unsinn Sad?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Hallöle

Unbenutze Wagen sehen so aus, hatte ich auch schon einige die so aussahen.

#5
Nein das ist kein Unsinn, das ist der Verkäufer mit dem Wunschpreis Irrsinn.

Habe es schon erlebt, das er eine Packung ersteigert hatte und 2 Wochen später zum 3fachen des ersteigerten Preises wieder angeboten hat.
Also wenn er 80 Haben will, mach doch mal ein Vorschlag von 39,50€ mal schauen was er sagt.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
@Lothar,
den Efekt kannte ich nicht.

Zum "Jockel" der Name ist evtl. bewußt gewählt......  Huh

Preisvorschlag der ist gut.
Soweit kommt man bei diesem Anbieter nicht, wenn du einen Preisvorschlag sendest und das geht max. 3x. Dann kannst du nur den Normalpreis aktzeptieren oder mußt 4 Wochen warten, bis die Sperrfrist für das Bieten abgelaufen ist.

Direkt nach deinem Angebot wird automatisiert, dies abgelehnt...............ganz schön Clever der "Jockel" Dodgy
s. Bilderreihe, Preisvorschlag, bestätigt und ....   abgelehnt Sad
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
@ Herrmann

den 'T2-Jockel' gibt es schon seit Ewigkeiten in der Bucht und in einigen Foren wird auch davon abgeraten bei ihm zu kaufen.
Aaaaber leider ziehen andere gewerbliche VK nun mit und scheinen den Kaschpar als Vorbild zu nehmen. Mehr Glück mit akzeptalen Preisvorschlägen hat man da schon mit 'liwa-racing' oder 'schmetterling2021'. Und jetzt kommt's denn sogar 'halgato' orientiert sich an dessen Preise. Hat mit mal ein Angebot auf Anfrage für einen Büssing mit Hänger über €79,- unterbreitet den ich aber in der Bucht für unter €40,- dann bekommen habe.
Wenn es nicht lebensbedrohlich ist würde ich an deiner Stelle noch warten, denn irgendwann steht so ein VK aus der letzten Generation auf und bietet die Faller ams Autos zu vernünftigen Preisen an.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#9
@Michael
aber nahe an lebensbedrohlich Wink
man hat sich meiner erbarmt und für einen anständigen Normalpreis bekomme ich demnächst einen.
Wie war der Satz noch
Da (Forum) wird ihnen geholfen Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Hi Herrmann,

na siehste Ente ähh BMW gut, alles Gut


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#11
Hallo Jungs,

mit den Preisvorschlägen beim T2-Jockel hab ich auch schon die Erfahrung gemacht. Er geht wohl immer nur so 2-3 Euro runter und das Gebot wird immer gleich abgelehnt und das bei Preisen von 50€ und mehr, pah.
Aber jetzt nochmal zu den Chassis mit Grünspan. Hab da letztes Jahr ein altes Aurora Oldmobile Toronado bei Ebay gesehen, sah total schrecklich aus und sollte 79€ oder Preisvorschlag kosten. Hab einfach mal 25€ geboten und es bekommen. Hab alles zerlegt, die Karosse über Nacht in Seifenwasser eingelegt und das zerlegte Chassis außer der Kohlen hab ich für eine halbe Stunde in Zitronensaft eingelegt, den in der gelben Plastikzitrone aus dem Supermarkt.
Danach alles mit einer alten, weichen Zahnbürste abgebüstet und nochmal kurz in klarem Wasser gespült. Gut trocknen lassen, neue Kohlen rein, die Karosse nächsten Tag mit einem kurzen, harten Pinsel abgebüstet und ab ging die Post. Hab mal ein vorher/nachher Foto eingestellt.

Euch Allen mal ein schönes Wochenende.
Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#12
Hallo Thomas,

zum reinigen schwöre ich auf mein Ultraschallbad. Da kann man verschiedene Reiniger mit dazu tun und nach maximal einer Stunde ist alles Blitzblank. Auch hervorragend für Aufkleber entfernen.

Schönes WE
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#13
Der Grünspan entsteht eigentlich nur bei zu feuchter Lagerung.
Habe hier NOS Faller die optisch sind wie zu Zeiten der Fertigung.
Reinigen: Ultraschallbad, Wasser , Spüli, Essigessenz. Schnell, sauber, effektiv und beschädigungsfrei
(allerdings nicht mit so einem Breillenreinigerdingens für 20/30 Euro)

Die aufgerufenen Preise bei Ibäh und Ibäh-Kleindingens...... da schaukelt sich alles immer mehr hoch
...und das schlimme ist dass jeder diese Preise als "standard" übernimmt.
Gut. Ist so, muss ich ja nicht kaufen...

Schönes WE Euch allen

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#14
Hallo Stefan,

mein Ultraschallbad ist ein Industriegerät welches ich mal vor Jahren aus einen Lagerräumung-Auftrag fachgerecht "entsorgt" habe Big Grin

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#15
Hallo Michael,
dito, nur bei Siemens ausgemustert..... Big Grin

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#16
[attachment=10208]
News vom Rhein-Ahr-Ring
Unser Fotograf hat gerade den BMW 2000 CS im Streckenabschnitt Kostertal erwischt.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#17
muß ein guter Fotograf sein der das Bild bei diesem wahnwitzigen Tempo so gut geknipst hat. Mir fehlt der BMW 2000 CS in weiß. Wprde ich ja gern kaufen aber nicht zu den Preisen in der Bucht.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#18
ich habe einen in zumindest teilweise weiß.............war glaube ich ein Fehler meinem kleinen Neffen die Fallerbahn zu überlassen  Undecided

[attachment=10209]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#19
uihuiui, das war ein sehr großer Fehler Sad Sad
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#20
eine Zeitlang hat mal Crazy-Stefan div Standart als Abguß angeboten
ich habe keine Ahnung, oder Der so etwas noch hat

zT wohl auch für t-jet


DAS war dann immer viele Klassen günstiger
aber dann nur die Karo


Kupfer läuft unter gewissen Bedingungen immer grün an
Grünspan heißt der Einfache Leute Begriff dafür

kann man abbürsten, polieren, aber eben auch in passendem Bad (wie oben beschrieben) entfernen
Grünspan ist der Rost des Kupfer/Anteils
liegt in diesem Bereich noch Spannung an, blüht das besonders gut

cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste