11-10-2019, 14:09
Moin zusammen!
Ich hab da mal eine Frage an die Faller Spezies :
wieviele verschiedene Typbezeichnungen hatte Faller eigentlich für seinen "230 SL"?
Ich habe gestern in einem Fahrzeugdöschen mal meine gesammelten Aufkleber für die Fzg. Boxen durchsucht und habe mich gewundert,wieviele es da gibt!
Danach mal die Bucht durchstöbert = das gleiche!
Von "nur" 230 , 230 SL , 230 SLC , 230 SLR , 280 SL und wieder SLC und SL C (getrennt geschrieben). ????
Gut,es hat mal einen sehr seltenen 280 SL Roadster gegeben,das "California" Modell,ohne Verdeckkasten,nur mit Hardtop und als 4 Sitzer.Aber meinte Faller das mit dem R ?
Und ein Coupe hat es nie hiervon gegeben,nur das Hardtop vom Cabrio.Somit wäre das SLC falsch.Bei Hitcar der 350 SLC ist ja ein Coupe,also richtig.
Zweite Frage : das Hardtop Modell hat es irgendwann mal mit einer neuen Dachbefestigung gegeben,nicht mit den 4 Klebepunkten sondern ähnlich dem Ford 20 M Dach
eingesteckt.Gab es ab dieser Änderung noch ein Cabrio von dem Modell?
Letzte Frage : ist schon mal jemandem aufgefallen,was im 1965/66 iger Faller Katalog für die Karosserie Bausätze für ein Rollchassis abgebildet worden ist?
[attachment=10668][attachment=10667]
Das sieht mir jetzt mal wirklich wie ein abgeschnittenes Blomo Chassis mit den Kühlrippen aus! Hier wäre die "Handmuster-Theorie" für mich denkbar.
Falls es jemals ein "komplettes" Faller Buch geben sollte,hat es wahrscheinlich mehr als tausend Seiten!
LG
Michael
Ich hab da mal eine Frage an die Faller Spezies :
wieviele verschiedene Typbezeichnungen hatte Faller eigentlich für seinen "230 SL"?
Ich habe gestern in einem Fahrzeugdöschen mal meine gesammelten Aufkleber für die Fzg. Boxen durchsucht und habe mich gewundert,wieviele es da gibt!
Danach mal die Bucht durchstöbert = das gleiche!
Von "nur" 230 , 230 SL , 230 SLC , 230 SLR , 280 SL und wieder SLC und SL C (getrennt geschrieben). ????
Gut,es hat mal einen sehr seltenen 280 SL Roadster gegeben,das "California" Modell,ohne Verdeckkasten,nur mit Hardtop und als 4 Sitzer.Aber meinte Faller das mit dem R ?
Und ein Coupe hat es nie hiervon gegeben,nur das Hardtop vom Cabrio.Somit wäre das SLC falsch.Bei Hitcar der 350 SLC ist ja ein Coupe,also richtig.
Zweite Frage : das Hardtop Modell hat es irgendwann mal mit einer neuen Dachbefestigung gegeben,nicht mit den 4 Klebepunkten sondern ähnlich dem Ford 20 M Dach
eingesteckt.Gab es ab dieser Änderung noch ein Cabrio von dem Modell?
Letzte Frage : ist schon mal jemandem aufgefallen,was im 1965/66 iger Faller Katalog für die Karosserie Bausätze für ein Rollchassis abgebildet worden ist?
[attachment=10668][attachment=10667]
Das sieht mir jetzt mal wirklich wie ein abgeschnittenes Blomo Chassis mit den Kühlrippen aus! Hier wäre die "Handmuster-Theorie" für mich denkbar.
Falls es jemals ein "komplettes" Faller Buch geben sollte,hat es wahrscheinlich mehr als tausend Seiten!
LG
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!