Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Besitzer von Faller AMS
#21
..nette , kleine sammlung ....
Zitieren
#22
Männers, bitte fangt nicht wieder an...

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#23
keine sorge , hatts ja nur nett gemeint , ist doch wirklich ne nette kleine sammlung
Zitieren
#24
Das mit den platten Reifen ist sicherlich eine Überlegung wert, auch die Schleifer sollten nicht belastet stehen ... .

Ich helfe mir, indem ich einen Ausschnitt aus einer dicken Filzplatte anfertige, die ich statt des Schaumstoffstreifens, dessen Überreste bei NOS-Autos zumindest die Felgen versaut haben, in die Plastikbox einlege. Dabei achte ich darauf, den Ausschnitt so zu gestalten, das Vorder- und Hinterreifen und die Schleifer frei hängen. Der Führungsstift drückt sich in den Filz und wird dabei wohl nicht nennenswert belastet. Chemische Reaktionen durch Weichmacher im Schaumstoff mit dem Chassisboden und Anbauteilen gibt es hoffentlich nicht, Filz ist insoweit wohl "naturrein".

Grüße
Ulrich
Zitieren
#25
Ich nehme dafür keinen Filz weil der mir zuviel fusselt, stattdessen sind es bei mir zugeschnittene Naturkorkstreifen. Da sich der Führungsstifft da nicht eindrückt wurde ein etwa 1,5mm Loch gebohrt. Eiine Schablone für Pkw' s und eine längere für Lkw's angefertigt und das wars.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#26
Gute Idee! 

Der Filz fusselt tatsächlich, ist aber weicher und luftiger, da liegt das Chassis nicht so dicht auf, ist also eine schaumstoffähnliche Lagerung. Deswegen nehme ich derzeit den. Aber beim nächsten Rotwein Wink werde ich mal den Korken zurechtschneiden!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#27
Hi Ulrich,

der Kork ist auch luftdurchlässig aber nicht den aus Baumärkte nehmen denn der ist versiegelt. Ich nehme den aus dem Eisenbahnzubehör wo normalerweise die Trassen oder Gebäudeunterlagen gebaut werden. Je nach dem was im Angebot ist in 2,5mm oder auch 3mm. Die gibt es in der Bucht als Streifen oder als Platte. Man kann ja alles zweckentfremden Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#28
Moin zusammen!
Die Sache mit der Autolagerung sollte vielleicht mal verschoben werden,da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=6667

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#29
Ja, können wir doch machen, Produktthread ist ja da, danke für die Info!

Grüße
Ulrich

(01-11-2019, 14:24)rocket schrieb: Hi Ulrich,

der Kork ist auch luftdurchlässig aber nicht den aus Baumärkte nehmen denn der ist versiegelt. Ich nehme den aus dem Eisenbahnzubehör wo normalerweise die Trassen oder Gebäudeunterlagen gebaut werden. Je nach dem was im Angebot ist in 2,5mm oder auch 3mm. Die gibt es in der Bucht als Streifen oder als Platte. Man kann ja alles zweckentfremden Rolleyes 

VG
Michael

Gute Idee + Lösung! Aber das mit den Rotweinkorken ... würde zumindest die Beschaffung interessanter machen Big Grin ... 

Grüße
Ulrich
Zitieren
#30
flacher lego 4-6 knöpfe einreihig glatt verkehrt herum funktioniert auch gut zum reifenschonen..
aber diese ständer wies der michael gepostet hat , die sind schon sehr wertig , echt klasse .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste