Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche diverses Faller AMS Zubhör
#1
Hallo zusammen,
ich suche folgendes Faller-AMS-Zubehör zu fairen Preisen:

  • Mercedes 190 SL 4821 -> guter Zustand, wenn möglich mit Box
  • Opel Kapitän 4802 -> guter Zustand, wenn möglich mit Box
  • Sporthotel/ Bahnhof Lindental 4921 (gerne gebaut im sauberen und vollständigen Zustand)
  • Raststätte 4916 (gerne gebaut im sauberen und vollständigen Zustand)
  • Hochhaus B-905 (gerne gebaut im sauberen und vollständigen Zustand)
  • Engstelle 4726 im kompletten & sauberen Zustand und wenn möglich in OVP
  • Grundpackungen (möglichst im guten Zustand (nicht perfekt) und vollständig) vor 1975 (bevorzugt 4001 oder 4002)
Gerne Angebote zusenden!
Zitieren
#2
du musst die liste dem weihnachtsmann schicken , vielleicht wirds ja was ...
weil , das alles im guten zustand , da biste leicht 500 los und hier wahrscheinlich auch falsch .
guck mal ebay ...
Zitieren
#3
@sven
Er hat nicht geschrieben das er es nicht bezahlen kann.

Hallo Stefan73,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#4
das ist schon klar ,darum gehts ja nicht .

es ist nur so ,  so einfach ist es auch nicht gut erhaltenes zeug zu bekommen .
hier gibt auch gerne jeder was ab , hilft aus mit schienen , auch karossen , motoren usw .

aber ich sehe hier keinen raritätenladen , keinen marktplatz für schätzchen in ovp .
die seltensten , teuersten faller häuser , perfekt gebaut . wo gibts die ? die sucht doch hier selbst jeder .
das hochhaus in dem zustand kostet zb bis 100 euro , ungebaut 150 . das bekommste hier nicht , wetten ?

deswegen verweise ich auf ebay und auch messen , war nur gut gemeint
Zitieren
#5
Guten Morgen,
mit folgenden Teilen kann ich wahrscheinlich helfen, ohne OVP (zur 4726 ist noch eine ungeöffnete Packung Verbinder vorhanden)

Gruß Stefan
  • Sporthotel/ Bahnhof Lindental 4921 (gerne gebaut im sauberen und vollständigen Zustand)
  • Raststätte 4916 (gerne gebaut im sauberen und vollständigen Zustand)
  • Engstelle 4726 im kompletten & sauberen Zustand und wenn möglich in OVP
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#6
Dieser Bausatz mit modernem Kleber gebaut, die Teile professionell entgratet und montiert, wäre die ultimative Herausforderung. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass das eine oder andere Bauteil nach Jahrzehnten wegen entfleuchter Weichmacher verzogen sein kann.

https://www.ebay.de/itm/Faller-HO-AMS-B-...SwfzBdcjoq

Einen wirklich superben Originalzustand hinzubekommen bedarf da großer Erfahrung.

Deswegen fang lieber kleiner an, Stefan. Um zu lernen. Du bist ja ganz neu bei der Sache. Irgendein altes, verstaubtes Teil, zerbrochen oder verklebt zerlegen, sanieren und neu aufbauen. Da lernst Du dann auch, die richtigen Werkzeuge und Hilfsmittel auszusuchen und zu benutzen. Du kannst probieren, verzogene Teile in heissem Wasser zurechtzubiegen oder besser erst mit Kunststoffpflege wieder aufzubauen und dann weiter zu verarbeiten. Erst mit diesen Fertigkeiten wird das Hobby dann richtig gut auszuüben sein.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#7
kein preiswerter verkäufer aber in dem fall , ungebaut mit dem zubehör ist der preis voll in ordnung , man kann ja noch feilschen .
nur , inzwischen so ein ungebautes op hochhaus zu bauen ist ja schon fast ein frevel zumindest für die sammler ....

ulrich hat vollkommen recht , gerade häuser bzw gebäude zu restaurieren oder zu ergänzen , das macht richtig spass .
und man kann sie auch altern bzw realistisch bemalen ,herrichten .
schaut viel echter aus als so ein gschlecktes modell wie ausm katalog .
lasst die alten , verpackten den sammlern , die hebens jahrzehnte auf ,das sieht in einer sammlung auch richtig gut aus .

ich hab schon viele faller hochhäuser restauriert , einkauf ca . 30 euro oder manchmal im konvolut noch günstiger .
auch in eineinhalb facher höhe sehr schick ( wenn man noch eins zum schlachten hat )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste