Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
True Scale H0 1:87 ?
#21
Klar Hans,

ist nur ausgelagert in der HO Auto-Sammlung bei meinem Vater...weil es eben echt H0 ist und mein Vater mit Slot Racing nichts am Hut hat...jedoch mit H0 Autos...

Gruß TIM
Zitieren
#22
Einen "HO" Hinweis habe ich noch - LKW von Prefo - aber der erfreut sich ja großer Verbreitung...

Gruß Tim
Zitieren
#23
Hi Fäns,

true 1/87 ist ja ne Herausforderung, und ich denke vor allem sinnvoll, wenn man die Häuser dazu unbedingt stimmig haben möchte, und die Männchen und ggf. ne Eisenbahn. Ansonsten wird die Mechanik bestimmt sehr frickelig.

Aber mal konstruktiv: Was ist eigentlich mit dem Thema Micro Machines geworden? War da nicht mal was mit ganz kleinen Autos, die Karossen hatten von modernen, wie auch älteren Modellen, meist Sportwagen. Waren ja noch kleiner als 1/87 ?? Gut, etwas klein aber aufpumpen geht eigentlich immer. Und von den Kosten her waren die bestimmt nicht so hoch wie die anderen erwähnten Systeme.

;-) die Loopings kann man auf der Stadtbahn eventuell weglassen, sonst müssten die Häuser ja auf dem Kopf stehen.

Grüßle

Holger

 

Zitieren
#24
Schaut euch das mal an, will mir grade so eine zulegen

Herr Luig in Düsseldorf

 

Sehr netter Kontakt, die stellen die Motoren Schienen und Bahnen 

selbst her

1:87 Slot Racing....super genial

 
Zitieren
#25
Ahh hat Rainer endlich mal ein Prospekt von seiner Bahn, wurde ja auch mal Zeit. Dei Bahn existiert ja Bereits seid 3 oder 4 Jahren.

 

Aber wie ich sehe haben sie die Chassis stark verändert. Die ersten die Rainer damals hatte, waren aus PS cnc gefräste Teile und diese mußte sie auch noch zusammenbauen.

 

Wird Zeit ihn wieder mal anzurufen.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#26
Nabend Michael!

 

Danke für den Link !

Da fragt man sich nur,warum der sich noch nicht hier im Forum angemeldet hat und selber mal seine tollen Sachen vorstellt , zumal er ja für einige von uns um`s Eck wohnt!

 

Bestimmt eine sehr interessante Angelegenheit!

 

Gruss

 

Michael

Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#27
Hallo Lothar,

wir haben uns auch lange nicht mehr gesehen, obwohl Du bei meiner Frau in Düsseldorf um die Ecke wohnst.

Ich habe meine Sammlung ja komplett nach Bayern verkauft und ohne Bahn....

nee ist nicht so schön, Rainer und ich haben gestern noch von Dir gesprochen...

 

ganz liebe Grüße auch von Alexandra.....

 

Micha

Zitieren
#28
Schade, ich hatte so schöne Fotos eingefügt, jetzt geht das wohl nicht mehr ???
Lothar ich fange wieder an zu basteln,
ich habe jetzt einen BMW M1 Andy Warhol und einen BMW M1 Sag Ja zum Nürnburgring gemacht....Motor folgt.

Liebe Grüße
Micha

BMW wird etwas verzerrt dargestellt sorry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#29
Schuco 1/87

Eberhard das sind originale Schuco, die habe sogar Silikon Reifen drauf.
Ist echt klasse...wußte ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
So nun habe ich endlich auch 2 Andy Warhol BMW M1 gemacht,
in 1/87, jetzt fehlt nur noch die Maschine und dann gehts los.
Endlich wieder mein heißgeliebtes Lieblingsauto auf der Bahn in 1/87

smile   Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#31
und wieder mal was neues in 1/87
BMW M1 Carte de France

   
Zitieren
#32
Wow!!! Dolle Sache! Prima Bastelei, Micha!

Gruß
Andreas
Zitieren
#33
danke vielleicht schließen sich noch welche an
Zitieren
#34
Und wieder eine neue Bastelei.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
Wow! Sehr cooles Modell!!!!

Hm, Michael, wenn ich es richtig sehe (Prospekt-Fotos oben), wird für die 187er-Slotars die Faller "GoKart-Technik" verwendet - oder? Zumindest Schleife, Pin und Motor...?

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#36
(14-05-2015, 10:27)Slotraver schrieb: Wow! Sehr cooles Modell!!!!

Hm, Michael, wenn ich es richtig sehe (Prospekt-Fotos oben), wird für die 187er-Slotars die Faller "GoKart-Technik" verwendet - oder? Zumindest Schleife, Pin und Motor...?

Liebe Grüße
Andreas

nein, es hat mit Faller Go Cart nichts zu tun.
Die Autos sind als Grundlage Schuco oder Bub
Das Schienen System und die Motoren sind eine komplette Eigenwicklung

Micha
Zitieren
#37
Ah - okay! Vielen Dank für die Aufklärung.
Dann hat der Entwickler offenbar nicht nur das Chassis herstellen lassen, sondern auch die Schleifer und den Pin -Respekt!

Gruß
Andreas
Zitieren
#38
ja, machen wir alles selber

Dachte dann auch mal mein Auto etwas heisser zu waschen, damit es auf 1/87 schrumpft......
Big Grin Big Grin

inklusive Hausgeräte Kundendienst Werbung



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#39
So hallo liebe Leute, ich durfte hier ein neues Thema "1/87" starten
dort ist meine Bahn und ein paar schöne Bilder veröffentlicht
liebe Grüße Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste