Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Cabrio Scheiben
#1
Moin zusammen,

mal eine Frage an die Faller Experten. Kann mir jemand sagen, ob beim MB 300 SE und beim Cadillac irgendwann die Form der Windschutzscheibe überarbeitet wurde? Ich habe das Gefühl, dass teilweise Dreiecksfenster zu erkennen sind und dann auch mal fast glatte Einsätze verbaut wurden. Beim Cadillac ragen die Insassen manchmal knapp über die Scheibe, bei anderen Wagen sind sie ganz verdeckt. 

Oder sind bei unzähligen Wagen bei einer Restaurierung einfach falsche Teile verbaut worden?!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#2
Moin,
ich hatte auch schon verschiedene Scheiben, einmal sogar eine gelb getönte.............. ich vermute, es gibt ein paar Kollegen, die sich ihre Wunschscheiben selbst gefertigt haben. Inwieweit Faller selbst verschiedene Scheiben gegossen hat, kann bestimmt niemand mehr nachvollziehen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Sollte man bei Scheiben Marke Eigenbau nicht einen deutlichen Unterschied sehen? 
Passt denn die Cadillac Scheibe von der Form auf den MB? Ich hatte befürchtet, dass einfach die falschen Scheiben verbaut wurden - von wem auch immer...

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
Meines Erachtens gab es 4 verschiedene Scheiben:
- MB 300 Typ 1
- MB 300 Typ 2
- MB 230/280
- Cadillac

Und ja, diese gelbe Scheibe z.B. hatte schräg stehende Ausstellfenster, hatte ich bei Faller nie gesehen, sie passte aber perfekt auf den Cadillac..........................hätte ich mal fotografieren sollen...................

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Ich glaube, dass die 230/280 Scheibe nicht zur Form des Cadillac passt. Daher wäre interessant, ob eine der MB300 Scheiben richtig sitzen würde. Hast du zufällig noch Testmaterial in der Grabbelkiste?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#6
Hallo Junx,

schaut mal bei Halgato rein, der hat alle als Repro nachgefertigt.
https://slotcar-online-shop.de/Repro-Scheiben
Das sind genau die 4, die Mario oben aufzählt.

Gruß
Lothar
Zitieren
#7
Cadillac und MB sind nicht austauschbar, bei letzteren sind die zwei unterschiedlichen 300er Scheiben und die SL Scheiben ebenfalls nicht untereinander tauschbar. Es gibt jede Menge falsch verklebte Karosserien in den Angeboten, da sollte man genau hinschauen.

Gruß
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste