Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAC Stolberg 2020
#1
Mahlzeit Rennfahrer,

Damit ich mich bei den vielen Einladungen zu den H0m Rennen nicht immer wieder entschuldigen muss, dass ich aus diesem oder jenem Grund nicht teilnehmen kann, mache ich das hiermit vorab.

Einige von Euch wissen, dass wir mit unserer großen Holzbahn leider umziehen müssen. Der alte Clubraum wird uns nur noch übergangsweise bis Ende 2020 zur Verfügung stehen. Und ohne Clubraum mit der großen Bahn, hat auch die H0-Bahn kein Zuhause.

Wir haben per Handschlag die Zusage zu unserem neuen Raum, den wir als Rohbau wohl im März übernehmen können. Dann heißt es: Renovieren und eine neue Holzbahn bauen. Die alte passt leider nicht rein. Das wird dauern, ist mit viel Arbeit verbunden und hat bei mir nächstes Jahr Priorität vor dem Rennfahren.

Da ich überhaupt noch nicht abschätzen kann, wann der Raum bezugsfertig ist, werde ich für nächstes Jahr kein H0m Rennen anbieten. Aber übernächstes Jahr, 2021, hat dann die H0-Bahn endlich ein neues Zuhause, in dem sie ständig aufgebaut bleiben wird. Kein Abhängen von der Wand mehr. Keine Module, die zusammengesteckt werden müssen. Kein Platzproblem, das uns zwingt, die kleine Bahn huckepack auf die große zu legen.

Der neue Raum ist mit 150 m² ziemlich groß. Meine Vision für die Zukunft ist, dort wieder ein echtes, langes RWE im Westen auszurichten. Aber das ist ein anderes Thema. Alles zu seiner Zeit.

Viel Spass beim Rennfahren, das eine oder andere mal bin ich auch dabei. Ich kann die H0-Autos einfach nicht verstauben lassen.

Markus
Zitieren
#2
Hi Markus!

Das ist doch alles vollkommen OK. Erst mal auf das wesentliche konzentrieren. Das ist nicht verkehrt.
Bringt zunächst mal alles in Ruhe über die Bühne. Nach dem "leider" folgt doch die Freude über neue Räum- und Möglichkeiten.
Am Ende überwiegt das positive. Und dann kommen neue 365 Tage.
Und kurzfristig noch ein Rennen zu fahren, ist glaube ich nicht so das Problem. Irgendwas geht immer.
Gutes gelingen wünscht den SAC´lern
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
wenn ich auch nicht zur Racerabteilung gehöre, aber die 100 Km bis Stolberg sind fest eingeplant, insofern gebt Gas SAC Smile    wünsche gutes gelingen bei der neuen Bahn
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#4
Hi Markus,

ein NRW-RWE ab 2021 bei euch? Yeeeeeehaw, ich melde mich doch glatt schon an!  Big Grin

Davon abgesehen hoffe ich, dass mit dem neuen Raum alles funktioniert und ihr wirklich ab März eine neue Bleibe habt. Wenn ihr dann 2 helfende (linke) Hände braucht, kommen meine gerne vorbei.

Blöde Frage, warum bekommt ihr eure Holzbahn nicht unter, wenn der Raum größer wird? Wenn ihr eh schon Bäume fällt, baut ihr dann gleich auch in H0 aus Holz? Wäre ja quasi Resteverwertung...  Wink

Ich freue mich jedenfalls schon riesig, dass bei euch die Lichter nicht aus gehen und ich auch in Zukunft bei euch mit dem NSU fremd gehen kann!

VG Markus

(24-11-2019, 15:25)Hermann56 schrieb: wenn ich auch nicht zur Racerabteilung gehöre, aber die 100 Km bis Stolberg sind fest eingeplant, insofern gebt Gas SAC Smile    wünsche gutes gelingen bei der neuen Bahn

NOCH nicht, Herrmann. Du hast die Bahn, du hast die Autos. Alles was fehlt, ist ein klitzekleiner Funke...   Tongue

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#5
Markus,
Ich drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Es ist schon ein großer Auftrag, mit all euren Sachen umzuziehen - aber es wird bestimmt was! 

Grüße Klaus
Zitieren
#6
(24-11-2019, 16:34)Kölsche Jung schrieb: Blöde Frage, warum bekommt ihr eure Holzbahn nicht unter, wenn der Raum größer wird?

Theoretisch passt sie schon. Aber selbst wenn wir eine Seite der Bahn direkt an die Wand stellen, bleiben gegenüber nur 50 cm zwischen Bahn und Wand übrig. Das ist etwas eng um noch Fahrer unterzubringen. Wir bauen lieber neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste