Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach langer Abstinenz: Neues aus der Slotraver-Werkstatt
#21
Hallo Hans a D,

 

welchen 1750 meinst Du denn? Bestimmt nicht den ursprünglichen 6C der Jahre 1929-33, oder? Mit dem berühmten Namen wurden dann ab 1967 die "großen" Giulia-Modelle angeboten. Erst der Spider als Duetto, dann das Bertone-Coupe als 1750 GT Veloce, dann die 1750 Berlina und schlußendlich von ´69-´72 der Fastback-Spider. Die 1750er GTAm steht auf ´nem anderen Blatt.

Das Bertone-Coupe gibts seit geraumer Zeit in verschiedenen Ausführungen von Jürgen Müller/BAUER. Die Giulia hab´ ich mal auf der alten Seite vom Slotraver gesehen.

Von der Berlina gibts in allen Maßstäben die wenigsten Modelle, sie stand immer in Giulias "Kern-"Schatten.

 

Gruß,

Holger
Zitieren
#22
schönes teil Andreas

 

ich hatte immer mal wieder nach einer guten vorlage, für den geschaut

da warst Du der bessere finder und bist ein ziemlich perfekter panscher

 

kann ich das teil auf dem bönnering dann verblasen?     Wink)))

 

DC

 

ach, falls der sich vermehrt, ich nehme ggf auch unperfekt, ich lacke ja auch gern

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#23
Hallo Hans a D,

 

ich verwette übrigens meinen Hintern, daß der neue 4C in absehbarer Zeit auch die Zusatzbezeichnung 1750 bekommt.

 

Gruß,

 

Holger

Zitieren
#24
Hoffentlich denke ich demnächst wieder daran, meine "richtige" Kamera mitzunehmen. Smile

 

Und nebenan liegt ein inzwischen unerlässliches Untensil, um das kleine Schätzchen zum Leben zu erwecken... (die Zeit bleibt nicht stehen *seufz*)

 

Fast erwachsen:



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Wunderschön!      ...die Montreal, nicht das Design des Brillengestelles.

 

Gruß,

Holger

Zitieren
#26
Hallo Andreas

 

Sieht sehr schön aus was du da gepanscht hast.

Dein Montreal sieht irgendwie filigraner aus :blink:

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#27
seeeeeeeeeeeeeeeeehhrr schön

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#28
Hallo Andreas,

 

sehr schönes Auto, was da in Deinen Fertigungshallen vom Band läuft. Wenn ich das so sehe, kribbelt es doch wieder ein wenig in den Fingern Rolleyes !

 

Grüße, Meikel

Zitieren
#29
meine volle Bewunderung, richtig tolles Fahrzeug geworden und ich liebe "Italiener" Tongue

 

Grüße, Lothar

Zitieren
#30
Hey, hey, Slotraver,

mensch das ist so einer aus der Ecke "muss man haben".

Schön, dass Du wieder ein wirklich schönes Modell in unseren Maßstab übersetzt hast.

Sag Bescheid, wenn die Serienproduktion anläuft !!

Grüßle

Holger

Zitieren
#31
Hej Holger!

 

Erst einmal vielen, vielen Dank für das Lob! ^_^

 

Sorry, aber aus der "Serienproduktion" wird ganz sicher nichts: Das hat nix damit zu tun, dass ich niemandem sonst mein kleinen Schätzchen gönne!!! Aber zum Einen möchte ich nicht ansatzweise in "Verdacht" geraten, ich würde die Autochens mit kommerziellem Interesse basteln und zum Anderen fällt es mir unheimlich schwer, Zeit für's Gießen zu finden. Da bin ich immer froh, überhaupt mal ein Auto für mich selbst zu basteln. "Auftragsarbeiten" setzen mich dann sehr unter Druck, da ich immer eeewig und drei Tage brauche, um ein Auto fertig zu machen. Und Druck habe ich schon genug in meinem täglichen Job, da muss ich mir nicht auch noch welchen in meiner Freizeit produzieren. Smile

 

Ich hoffe Du verstehst,

liebe Grüße

Andreas

Zitieren
#32
so  so

 

da stammt der also her

http://www.ebay.de/itm/Kyosho-1-64-Alfa-...5d3ef31a33

von dem japanischem Onkel Kyosho

 

trotzdem und auf alle fälle, wunderschön

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#33
Fast fertig! Smile

Es fehlt noch ein schwarzer Streifen und der Glaseinsatz muss noch eingeklebt werden. Die charakteristischen Lüftungsschlitze an der Seite werde ich nicht lackieren, das schaffe ich nicht mehr "aus der Hand" (siehe all die anderen Ungenauigkeiten Big Grin). Dafür werde ich noch Decals basteln.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#34
Mein Vater liebte Alfa Romeo und ich kann das verstehen, denn die Autos sind schön. Seine beiden 1750er aus den 70ern, das Coupe danach (GTV??) und den Alfasud, den er selbst zwar bestellt aber wegen seines Todes nicht mehr selbst gefahren ist, habe ich alle auch gelegentlich gefahren. Die fuhren sich alle wirklich sehr flott und geschmeidig! Das waren richtig schöne Autos! Wenn Du, mein lieber Andreas den "Königsberg" mal in Gelb (oder Rot oder Gold?) gießen wirst, hättest Du einen (weiteren) Abnehmer.

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste