Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluss mit lustich... AUFGABE meines Projektes Stadtbahn
#1
Exclamation 
Moin liebe Slotter - Gemeinde,

leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen nun doch von meinem geplanten Landschaftsbahn-Projekt verabschieden.
Es will so manches nicht wie ich will und das is dann gelinde gesagt "Schiete".

Das geht ja schon länger so, manche von Euch wissen das.

Warum seibel ich Euch nun mit diesen Zeilen zu?
Nö, nicht wegen "ach Du Armer Arm" oder dergleichen - Mitleid ist fehl am Platz.

Es wird jede Menge von mir über die Jahre gesammeltes Zeug bei ebay unter dem Namen
pabba1958
versteigert werden.
Wer mag, kann sich da gerne umkucken.

Ansonsten möchte ich noch folgendes dazu anführen:
Sachen, die ich hier aus diesem Kreise bezogen habe, werden sicher dort auch auftauchen und ich werde die Preise so ansetzen, das ich mit dem von mir bei Euch bezahlten beginne.
Was daraus dann wird, darauf habe ich dann aber keinen Einfluss mehr.

Ich möchte nicht, das irgend jemand von Euch denkt, das ich nun auf die schnelle auf andere Leut's Kosten Geld verdienen möchte.

Das einzige, was ich von der teilweise doch ausgeuferten Sammelei noch behalten werde
sind ein paar Autos, mit denen mich etwas verbindet und die können bei Bedarf aus der Vitrine wahlweise auf eine kleine Tischbahn oder im Aktenordner und ihre Runden drehen.

In diesem Sinne Euch allen weiterhin viel Spaß beim Hobby - ich werde so dann und wann etwas mitlesen und vielleicht so wie früher mal meinen Senf dazu geben.... Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
(11-12-2019, 01:18)cw658 schrieb: Moin liebe Slotter - Gemeinde,

leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen nun doch von meinem geplanten Landschaftsbahn-Projekt verabschieden.
Es will so manches nicht wie ich will und das is dann gelinde gesagt "Schiete".

Alles Gute und gutes Gelingen.
Gesundheit geht vor. 
VG
M
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

alles Gute auch von mir und viel Erfolg bei den Auktionen, damit der
"Trennungsschmerz" etwas gelindert wird,

Dieter
Zitieren
#4
Hallo Christoph,
das ist traurig, zu hören, dass du aus gesundheitlichen Gründen einiges zurückfahren musst. 
Schau bitte trotzdem, so gut, es geht nach vorn. Und wenn du einen kleinen Teil deiner "Lieblinge" noch weiter um dich scharren kannst, dann erhalte dir das auf jeden Fall. Positives um sich herum zu haben ist in schwierigen Zeigen eminent wertvoll, und ist auch oft ein guter Heiler für den Körper (und den Geist). 
Die erste Faller-AMS-Spieler-Generation ist inzwischen echt in die Jahre gekommen, und da sind wir beide nicht die einzigen hier.
Ich hatte vor einem Jahr auch einen rabiaten gesundheitlichen Niedergang, wo auch die stärksten Medikamente nicht mehr halfen. Der körperliche Verfall war innerhalb von 3 Wochen brutal... Inzwischen hat sich die Situation etwas beruhigt, die schwierigen gesundheilichen Beeinträchtigungen werde ich zwar nicht mehr los werden, aber es geht erstmal von Tag zu Tag weiter. Das Leben ist (meistens) schön, und unsere Hobbys sind auch ein Teil diese schönen Seite. In Würde alt werden, das Glück haben nicht so viele.
Ich habe auch damals viele meiner Autos verkauft, weil ich meine Frau nicht mit soviel Zeugs zurücklassen wollte, mit dem sie nichts anfangen kann (aus dem Grund bin ich auch seit gestern dabei, mein großes Aquarium abzubauen). 
Der Verkauf der Autos war zu dem Zeitpunkt gut und richtig und hat mir geholfen mich in dem Moment "sinnvoll" zu beschäftigen. Heute habe ich mich etwas erholt und bin ich wieder dabei, mir das eine oder andere Modell zuzulegen, bzw. zusammen zu basteln.
Mein Bemühen positiv nach vorne zu sehen, das hat auch ein bißchen damit zu tun, das ich mitunter hier im Forum so einen Stuss schreibe ...
Wenn es Tage gibt, wo du kannst, dann lese nicht bloß mit, sondern schreib auch mit, das fände ich schön.

Herzliche Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#5
Tach Shy
ich bedanke mich für Euren aufmunternden Worte.

Hebi, das was Du geschrieben hast, deckt sich in sehr großen Teilen mit meiner Geschichte.

Es fällt auch nicht leicht, da alles zu verkaufen -
viele Sachen, die ich auf der "Abschussliste HATTE,
sind dann doch wieder in den sicheren Schoss der Aufbewahrungsbox zurück.

Ich habe aber immer noch meine RC Modelle und somit auch was zu tun.
Also alles gut Shy
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hallo Christoph,

schade das zu hören. Aber wir anderen werden auch nicht jünger. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass Du trotzdem noch ab und reinschaust ins Forum.

Viele Grüße und alles Gute

Roland
Zitieren
#7
Danke Christoph,

Ein Auto, dass ich nach dem Kauf nicht umfangreich zerlegen und warten musste, um es zur Funktion zu überreden.

[attachment=11253]

Alles Bestens!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#8
@ Roland
wie Du anhand des heutigen Datums siehst:
Wirklich nur ab und zu Rolleyes
Danke für die Wünsche und Worte

@ Ulrich
Die Zeit vorm Rechner im Forum hier war dann ja offensichtlich nicht ganz umsonst Big Grin
Freut mich, das ich Dich zufrieden stellen konnte
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Moin,

habe nochmal ebay mit überzähligem Material "befüllt".

Wer möchte, darf gerne nochmal kucken
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste