Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Chassiskunde - Autoworld
#1
Wollte mich gerade an meinem neuen MEV erfreuen, da stelle ich fest, dass das Autoworld Chassis nicht passt. Ca. 2mm mehr Achsabstand als T-jet. Wusstet Ihr das     ?
Zitieren
#2
leider ja
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#3
Moin,
wenn du keinen echten T-Jet zur Hand hast, versuche mal ein Dash, das sollte passen. JL ist auch länger.
VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
Hallo Männer,

Euch fehlt aber schon die kreative Ader etwas. Big Grin
Wo ist das Problem, was nicht passt wird passend gemacht.
Mit einer Nadelfeile vorderes und hinteres Chassisloch auffeilen, bis der Deckel passt und gut ist es. Sollte das Chassis dann irgendwo anecken -> Laubsäge oder Feile je nach Geschmack!

Zitieren
#5
Lieber Fritz,

ist schon klar. Mir geht es allerdings um die Optik. Mir kommen die Tränen, wenn das Rad nicht schön mittig im Radhaus sitzt. Schau nochmal auf das eingestellte Foto. Es gibt einen Plan B. Dem Aurora Chaparral steht ein längeres Chassis gut. Also vielleicht tauschen. Leider ist das Autoworld auch in der Höhe nicht ganz passend, so dass die Feile...

Liebe Weihnachtsgrüße nach München

Christian
Zitieren
#6
Moin,
wie wäre es mit Verschließen der vorderen Achslöcher und neue bohren?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Hallo Mario,

danke für den Tipp. Das könnte klappen - muss ich mir ansehen. Der eigentliche Fehler ist ja hinten, da die Räder zu weit hinten im Radhaus liegen, wenn der Schraubstutzen richtig positioniert wird.

LG

Christian
Zitieren
#8
kleines update: Ich habe die Anregung, das Ganze etwas kreativer anzugehen, beherzigt und zwei Lösungen gefunden. Eine für die Autoworld Chassis - siehe hier:

   

   


Die "kreative" Lösung für die arme MEV-Karosse stelle ich später ein.

LG

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste