Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volvo P1800 T-jet
#41
Hi Mario,

für solche Feinheiten benutze ich Abdecklack (Maskierlack) von Humbrol oder Revell und einen Pinsel in der Größe 00. Anstatt eines Pinsels sind Schaschlikspieße auch gut geeignet. Um die Fensterchromleisten zu bemalen empfehle ich das du die Verglasung vorher entfernst. Der Abdecklack ist eine gummiartige Masse, die mit dem Pinsel aufgetragen wird. So lassen sich Streifen oder Formen aussparen, indem die Farbe übermalt oder übersprüht wird und sich mit der erstarrten Masse wieder abziehen läßt.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#42
aber auch das ist nix für alte Augen und zittrige Hände.....
Ich lasse das bevor ich alles verschlimmbessere (oder lasse es machen, wenn Sohnemann dazu mal Lust hat).
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#43
(23-08-2021, 10:15)HHFallerslot schrieb:
(20-08-2020, 20:35)Hermann56 schrieb: und weiter geht´s..............es fehlten noch die Chromeleisten und das Logo vorne auf der Motorhaube. Scheibenwischer müssen natürlich auch sein.
Wer weiß was noch fehlt?

Moin,
bei Deinen Fähigkeiten ist es geradezu beschähmend, dass keine Chromfensterleisten verbaut sind Wink Wink .
Scherz beiseite, ich habe es versuch,t mit einem Liquidchromestift und mit einem Pinsel in 00. Was soll ich sagen, beide Male landete die Karo im Verdünnerbad......

Viele Grüße
Mario

tz tz tz aber nur zum Teil fehlen die Chromeleisten, Front- und Heckscheibe haben meine neuester Version von Decal-Chromeleisten (s. Bild) erhalten.
Der erste Versuch die in einem Stück anzubringen war richtig lustig          Sad          das ich die besser 2- oder sogar 4-teilig mache kam mir dann erst. Was allein das ausschneiden des inneren Teil der Klebefolie erheblich vereinfacht......... Idea da ich mich kenne wurden die Decals gleich mehrfach gedruckt.
Der 1. Versuch kam in die Tonne und bei Version 2 die Chromeleiste in 2 Teilen angebracht. Nur zu empfehlen!!!!
Seitenfenster war ich mir nicht so sicher, da die Karosserie doch recht dickwandig ist und das würde es noch mehr betonen, für mein Empfinden jedenfalls. Na mal schauen.
Das mit dem Chromestift hat bei mir auch nur mäßigen Erfolg gehabt und mit Bare Metal - Folie sieht das auf YouTube sehr easy aus -, ich bin dabei kurz vor einem Blutrausch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#44
   
Ihr habt Probleme Big Grin

Arne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste