Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit den Lufti-Bussen ins neue Jahr
#21
sehr schön Hebi, vor allen Dingn die Pritsche, aber nennt man die ausstellbaren Frontfenster nicht „Safarifenster“ und der „Sambabus“  ist im „California Styl“
Bei der Gegenheit ich suche Radkappen /bzw Felgen in der Moon Caps Version, für Faller Achsen, oder hat einer eine Idee wie man die bauen könnte?

[Bild: e5bb8e357a13cd7975fc5b3ec1ba235f.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#22
Moin,

wäre das schon "Moon" genug oder noch gewölbter?
[attachment=11309]
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#23
sind das Faller Doppelachs Felgen, abgeschnitten? Habe ich mit experimentiert............liegt jetzt in der Tonne Dodgy Sad
Aber wie immer du die gemacht hast, nehm ich 12x für Faller Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#24
Hi Hermann,

das sind Faller Standard Chromfelgen mit "Radkappen" Tongue

Damit kannst du auch prima so alte Faller Blomo Felgen ,bei denen die Achsen durchgestossen sind,weil zu weit aufgepresst,reparieren.
Mit Faller Felgen kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen,mit Radkappen schon!
https://www.ebay.de/itm/1000-Hotfix-Nail...%7Ciid%3A1

Sag wieviele du brauchst oder bestell dir auch 1000 Stück!
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#25
Genau wonach ich gesucht habe, verschärftes Lob.
Welche Durchmesser hast du 3 oder 2mm ?? Ich bestell, oder Schau mal in dem ortsansässigen Hobbyläden
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#26
Als alter Messie hab ich natürlich alle Grössen! Smile

Mit den 2mm kannst du schön kleine Scheinwerfer und Rückleuchten machen.
Die 3mm nehm ich für die Std. T-Jet Felgen und die Faller Blomo Felgen,die ja auch schon wie eine Radkappe mittig haben.
Und 4mm passen sehr gut in die Faller Speichenfelgen und die mit dieser Nut zwischen Radnabe und Felgenhorn.

Anfangs habe ich die Nailheads auf die Felge gelegt und dann mit einem Lötkolben und feiner Spitze solange erwärmt,bis der Kleber flüssig wurde.Lötkolben wegnehmen = fäddisch!

Wenn man etwas mehr Zeit zum genauen Ausrichten braucht,also so ab 60 Big Grin,ist es manchmal einfacher,die Kappen auf ein altes T-Shirt zu legen,erwärmen und mit dem Lötkolben vom Shirt schieben.Dann ist der Heisskleber raus,und du kannst sie mit jeden 2K oder sonstigen Kleber befestigen.Macht Sinn,wenn man ewtas pingelig auf eiernde Radkappen reagiert,so wie ich.......

Zu dem Preis sind die Teile aber echt vielseitig einsetzbar!

Viel Spass beim "Rad Customizing"

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#27
Ich habe 2 und 3mm bestellt.
Zum anbringen versuch ich die 60+ Version Rolleyes habe ja genügend

Jetzt sind erstmal die VW Vincent Felgen drauf und gleich etwas aufgepimpt. Vorne tiefer, Rückspiegel & Scheibenwischer und Rückleuchten und Blinker sowie etwas Chrom aufgetragen.
VW T1 Kombi Smile



[Bild: aee261_49bca616b219453e93fe0258b7588b39~mv2.webp]
[Bild: aee261_7ea933572a3f4367a6ff47122cd39d0a~mv2.webp]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#28
Air - cool - ed  Wink
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#29
Na so gibt's aber kein H Kennzeichen! Big Grin
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#30
(13-01-2020, 18:20)mini990 schrieb: Na so gibt's aber kein H Kennzeichen! Big Grin

Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#31
Moin,
Supertipp, und ich wollte schon die ganzen alten Töpfchenfelgen entsorgen.....

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#32
(13-01-2020, 13:00)historic-route-66 schrieb: Moin,

wäre das schon "Moon" genug oder noch gewölbter?

Sehr schöner 365er! wo hast du die Zusatzscheinwerfer her?
Grüße
Klaus
Zitieren
#33
Hallo Klaus!
Danke für das Kompliment!
Die Scheinwerfer waren auf einem Wiking US Abschleppwagen als Suchscheinwerfer aufgebaut.
Ich hab die von unten mit einem 0,5mm Loch versehen,kurzen 90 Grad gebogenen Draht rein,das gleiche in der Karo und dann schwarz lackiert.
Reflektor mit Liquid Chrom abgerundet und fertig!
Die Drahthalterung musste sein,da ich so stumpf angeklebte Scheinwerfer nicht mag.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#34
[img]n[/img]
(13-01-2020, 13:00)historic-route-66 schrieb: Moin,

wäre das schon "Moon" genug oder noch gewölbter?

und da sind sie, Radkappen 3mm Big Grin  ich find sie passend[Bild: 82905199_2762291950534233_75106741344565...e=5EA98848]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#35
(13-01-2020, 11:35)Hermann56 schrieb: sehr schön Hebi, vor allen Dingn die Pritsche, aber nennt man die ausstellbaren Frontfenster nicht „Safarifenster“ und der „Sambabus“  ist im „California Styl“
Hallo Hermann,
danke für die freundliche Korrektur. Statt Zahlendreher mal das Ganze mit Buchstaben ...
Kannst du mal sehen, wie man auch mit Halbwissen auffallen kann.
Aber vielleicht hätte das es ja rausgerissen, wenn ich das mit dem Samba pa ti (von Santana) ... du weißt, 1970 in Californien ... dazu erwähnt hätte Confused

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#36
Hallo Hermann,

mal ganz doof gefragt zum Herbie. Bist du dir sicher das die Blinker auf den vorderen Kotflügeln hingehören?
Ich habe mal einen 58er 1200 Export besessen mit Bügelstoßstangen vorn und hinten aber der hatte keine Blinker sonder nur Winker in den B-Säulen und die Elektrik war auf 6 Volt ausgelegt.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche wurde HERBIE Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre produziert. Möge man mich doch mal bitte aufklären wenn ich falsch liegen sollte.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#37
Der Film ist von 1969,und da Herbie kein Ovali war sondern schon mit grosser Heckscheibe fahren durfte,sind die Blinker korrekt da wo sie sind!
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#38
(15-01-2020, 16:56)Hebi schrieb:
(13-01-2020, 11:35)Hermann56 schrieb: sehr schön Hebi, vor allen Dingn die Pritsche, aber nennt man die ausstellbaren Frontfenster nicht „Safarifenster“ und der „Sambabus“  ist im „California Styl“
Hallo Hermann,
danke für die freundliche Korrektur. Statt Zahlendreher mal das Ganze mit Buchstaben ...
Kannst du mal sehen, wie man auch mit Halbwissen auffallen kann.
Aber vielleicht hätte das es ja rausgerissen, wenn ich das mit dem Samba pa ti (von Santana) ... du weißt, 1970 in Californien ... dazu erwähnt hätte Confused

LG
Hebi

mit Sicherheit Hebi Wink  übrigens, ich habe den Meister in der Köln Arena vor Jahren (heute Lanxess Arena) erlebt. Während die anderen Künstler zwischendurch zur Pause hinter der Bühne verschwanden, spielte er alleine auf der Gitarre weiter..........wer auf seine Musik steht, Dieses Jahr am 22.3 München und 23.3.2020 Köln..........Preise habe ich nicht geschaut Confused
So und jetzt Lautsprecher an und 6 Minuten entspannen   Cool
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste