Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flachstecker
#1
Hi Junx,

eine aussergewöhnliche(?) Frage an alle. Ich brauche mehrere Flachstecker zum Anschluß an Fahrbahn und auch Gleichrichter(4019) da sich fast alle Pins irgendwie verabschiedet haben. Habe mal ein Pic gemacht falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.

[attachment=11389]


Wer weis Rat wo ich diese Stecker bekommen kann oder welche Alternativen sonst noch brauchbar wären? Die Stecker für die Puppenhäuser, war auch eine Idee von mir, sind leider im Durchmesser zu groß, beim großen C  völlige Ratlosigkeit und nun bin ich am Boden zerstört Cry Cry


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Moin Michael,

ich habe Mal eine Standardstiftleiste probiert. Der Abstand entspricht ziemlich genau 4 x 2,54 mm (also zwei Stifte dazwischen abknipsen). Die Teile sind leider zu dünn, könnten aber durch Verkanten halten.

Ansonsten würde ich mit einem intakten Muster zum Elektronikhändler meines Vertrauens gehen und nach "Stiftleisten", "Stiftkontakt", "Rundstecker", etc. fragen.

Alternativ ausmessen und im Internet pokern, z,B, mit sowas im richtigen Durchmesser...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hi Michael,

mit dem Begriff Stiftleiste/Stiftkontakt hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Die Stifte der originalen Steckker haben 1mm im Durchmesser und wenn ich micht nicht täuschen sollte müßte ich auch noch diese Art aus dem RC-Modellbau haben. Bevor ich jetzt wieder zum großen blauen C trampe werden ich erst einmal meine RC-Bauteile durchsuchen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Lösung ist gefunden.

Man nehme Steckerstifte mit 1mm Ø für Platinen löte das Kabel an und versehe das Ganze mit einer Art Gehäuse. Fertich
Einfacher und auch kostengünstiger geht es bestimmt nicht. Die 100 Lötsteckerstifte kosten noch nicht mal EUR 2,00!

Danke für eure Hilfe und Denkanstöße.


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Hallo Michael,

klasse, wenigstens hier ein Erfolgserlebnis Smile .

(Das andere Problem bekommen wir auch noch in den Griff. Ich muss nur zwischendurch immer Mal wieder weg.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Hallo Michael,

war auch mehr als ein Zufall denn wenn mir nicht ein Sortimentskasten 'runter gefallen wäre hätte ich bestimmt nicht an diese Stifte gedacht.
Ok, ein Problem erledigt.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste