Immer dieses Herumrestaurieren ... Arbeit, Pfriemelei ... .
Da fällt mir doch vor einiger Zeit eine Faller Cadillac Rohkarosse für kleines Geld in die Hände ... wollte niemand haben.
Neu, nicht zusammengesetzt, offensichtlich Überbleibsel einer Karosseriepackung, deren sonstige Einzelteile für andere Modelle gebraucht wurden.
Habe ich erst einmal staubsicher verstaut und nach und nach Teile besorgt. Nachdem Christoph so liebenwürdig war, einige neue Carina Fahrgestelle zu versteigern und die auch keiner haben wollte, konnte ich nun ans Komplettieren gehen.
Alles da, neuer Repro Chrom und Windschutzscheibe, Innenraumdecal, dazu spendierte ich aus dem Fundus Achsen, Reifen, neue Chromfelgen, die Besatzung und den Verdeckkasten.
[attachment=11435]
Erfahrungen: Das Innenraumbildchen ist etwas zu lang, muss hinten um einen halben Millimeter gekürzt werden - kein Problem mit scharfem Teppichmesser. Der Verdeckkasten des 300 SE passt nicht, das war neu für mich, er ist an den hinteren Ecken zu rund und passt deswegen nicht perfekt in die Aufnahme. Foto: oben 300 SE, unten Cadillac:
Ich hatte noch ein passendes Altteil, verklebt, das nach dem Saubermachen perfekt einzubauen war. Als Schrauben habe ich die Messingschrauben mit dem groben Gewinde gewählt - vorher poliert und leicht mit ölgetränktem Lappen abgewischt, gehen problemlos rein.
Alle Verklebungen wurden wieder mit Fixogum gemacht, eigentlich ein wiederablösbarer Haftkleber für temporäre Verbindung. Beidseitig eingestrichen und etwas angetrocknet ergibt sich eine dauerhaft feste Verbindung. Die Teile lassen sich aber im Fall des Falles voneinander lösen und die Klebereste abziehen, ohne das eine "Verschweissung" oder Anlösung des Plastiks stattgefunden hätte.
Ein schönes Beispiel für ein wirklich "neues" Modell. So sahen sie damals aus in ihren Kistchen.
Hier standesgemäß vor der Villa im Tessin, auch ein neuwertiges Modell.
Grüße
Ulrich
Da fällt mir doch vor einiger Zeit eine Faller Cadillac Rohkarosse für kleines Geld in die Hände ... wollte niemand haben.
Neu, nicht zusammengesetzt, offensichtlich Überbleibsel einer Karosseriepackung, deren sonstige Einzelteile für andere Modelle gebraucht wurden.
Habe ich erst einmal staubsicher verstaut und nach und nach Teile besorgt. Nachdem Christoph so liebenwürdig war, einige neue Carina Fahrgestelle zu versteigern und die auch keiner haben wollte, konnte ich nun ans Komplettieren gehen.
Alles da, neuer Repro Chrom und Windschutzscheibe, Innenraumdecal, dazu spendierte ich aus dem Fundus Achsen, Reifen, neue Chromfelgen, die Besatzung und den Verdeckkasten.
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Erfahrungen: Das Innenraumbildchen ist etwas zu lang, muss hinten um einen halben Millimeter gekürzt werden - kein Problem mit scharfem Teppichmesser. Der Verdeckkasten des 300 SE passt nicht, das war neu für mich, er ist an den hinteren Ecken zu rund und passt deswegen nicht perfekt in die Aufnahme. Foto: oben 300 SE, unten Cadillac:
Ich hatte noch ein passendes Altteil, verklebt, das nach dem Saubermachen perfekt einzubauen war. Als Schrauben habe ich die Messingschrauben mit dem groben Gewinde gewählt - vorher poliert und leicht mit ölgetränktem Lappen abgewischt, gehen problemlos rein.
Alle Verklebungen wurden wieder mit Fixogum gemacht, eigentlich ein wiederablösbarer Haftkleber für temporäre Verbindung. Beidseitig eingestrichen und etwas angetrocknet ergibt sich eine dauerhaft feste Verbindung. Die Teile lassen sich aber im Fall des Falles voneinander lösen und die Klebereste abziehen, ohne das eine "Verschweissung" oder Anlösung des Plastiks stattgefunden hätte.
Ein schönes Beispiel für ein wirklich "neues" Modell. So sahen sie damals aus in ihren Kistchen.
Hier standesgemäß vor der Villa im Tessin, auch ein neuwertiges Modell.
Grüße
Ulrich