Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hellgrau oder grau/weiß?
#1
Servus,
wer kann helfen, diese Farbe zuzuordnen...
[Bild: 230slhellgrau.jpg]

Danke im Voraus...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Tja, Stefan ... so ganz sicher kann man sich da wohl nie sein.

Es hängt auch viel davon ab, ob der "Lüster" also der Glanz des Neuwertigen noch drauf ist. Bei Deinm scheint es so zu sein wie bei meinem Blau-Weissen, der Lüster ist teils weg, wo der Wagen angefasst wurde, im Bereich oberhalb vorderen Verchromung, wo keiner "hinpackt",  glänzt er noch weiss.

[attachment=11641]

Bei "Beige" wird es noch schwieriger ... 

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Nannte sich das nicht Papyrusweiss...........?
Bin mir aber nicht zu 100 Pro sicher!

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#4
"Papyrusweiss" war das Kaltweiss mit dem Blaustich, überwiegend kombiniert mit blauem Leder, Wagen damit wirken wie ein Eisschrank. Das andere Weiss dagegen war Reinweiss 050, mit leichtem Stich ins Eierschalenfarbene. die Wagen kamen immer mit Leder in "Cognak" ... . Angenehmer anzusehen.

[attachment=11642]

Grüße
Ulrich

280 SE in Papyrusweiss ... 

[attachment=11643]
Zitieren
#5
Hier mal ein Vergleich mit 2 anderen SL, 1x reinweiß, 1x vanille und 1x .....tja...

[Bild: 3x230SL.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#6
Also Farben am Bildschirm zu beurteilen gleicht schon, als ob man in eine Glaskugel schaut.
Je nach Einstellungen der Kamera und des Bildschirms kommt was anderes dabei raus.


.jpeg   21A00F00-23E9-4D95-8A1A-92A9A6848AAD.jpeg (Größe: 16,86 KB / Downloads: 68)


.jpeg   670D7D68-A44E-43B6-8D14-19B2B623596F.jpeg (Größe: 19,41 KB / Downloads: 67)

Das ist nur ein Beispiel. Ein Auto und eine Kamera, nur andere Lichtverhältnisse.

Daher kann eine Frage nach Farbnuancen m. M. n. nur schwer beantwortet werden.

Gruss
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste