Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
traurig über ebay
#1
Hallöle

Ich finde es schade das man Sachen, z.B. Pfeiler, gegen Versandkosten einstellt und sie nicht gekauft werden und so werde ich sie in die Tonne kloppen.
So werde ich wohl kein Faller Zubehör mehr einstellen sondern direkt in die Tonne schmeißen, da es dafür wohl keinen Markt gibt.

Traurige grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Moin Lothar,

habe ich leider nicht mitbekommen.
Bitte nicht in die Tonne, ich nehme sieDir ab.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Zitieren
#3
Ja lieber Namensvetter,

nicht weg werfen, lieber hier posten.
eBay hab ich auch nicht gesehen.

ermunternde Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Tröste Dich Lothar,
ich habe selbst ebenfalls einige Schienen nebst den auch von mir angebotenen Pfeilern in ein- und zweispurig nicht verkaufen können.
Habe es nach mehrfachen Versuchen aufgegeben und die Sachen wieder eingelagert.
Für die Tonne?
Nö, dann kommen sie wieder ins Regal - es kommen auch wieder andere Zeiten und da isses dann auf einmal Gold - alles schon erlebt.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
schau loddar , das ist doch ganz einfach
das was du nicht mehr brauchst das brauchen auch andere nicht .
das hat doch selbst jeder zum saufuadern ( wie wir bayern sagen ) daheimliegen .
und ebay , da kannst du komplette bahnen verkaufen und autos ( und auch kaufen ), neuware , original verpacktes .
aber für DAS "zubehör" , das will und braucht keiner .
es gibt zubehör was man braucht und es gibt zubehör was eben keiner braucht , da ausreichend vorhanden .
warum so eine verwunderung und dieser frust ?

setz was gscheids in ebay , ruckzuck , wunschpreis , erledigt ...
such was bestimmtes in ebay , ruckzuck , gleich gefunden ...

was habt ihr nur immer alle gegen ebay ?

grussven
Zitieren
#6
Tja, ich bin immer wieder erstaunt, was man dann doch noch so findet ... Brückenpfeiler habe ich übrigens auch schon gekauft Lothar, 4781 ... . Nix wegwerfen, da findet sich immer einer, der das dann braucht. Du musst nur Geduld haben. Und nicht zu billig anbieten, denn dann werden sie alle misstrauisch ... .

Gute Idee ist es, die Beschreibung zu detaillieren. Z.B.:

"ams - Brückenpfeiler, inhaltsgleich mit Packung 4781, Ein- und Zweisegment-Pfeilerteile mit Bodenplatten und Strassenteilträgern mit Originalverschraubung. Einbaufertig, da gründlich gereinigt und auf Verzug überprüft. Die Farben sind nicht verblichen".

Dann nimmst Du den halben üblichen Preis für eine originale Packung und dann geht es meist weg. Wer kauft, braucht das Zeug, will aber keinen Ärger, sondern gleich bauen ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#7
Hallöle Sven

Habe doch nix gegen Ebay.

Fast die ganzen Eisenbahnsachen ( Geichstrom Spur h0) habe ich ja auch verkauft.
3 oder 4 Startpacungen werden noch komplettiert und dann gehen die auch in die Bucht.

Es ging ja explizit um das Zubehör mit OVP.

Bis dahin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#8
Servus,
die Faller Hardcoresammler haben sich über die Jahre mit Zubehör in OVP eingedeckt.
Ich habe früher sehr viele Grundpackungen gekauft, um mein Schienenmaterial zu komplettieren
und "Fahrautos" günstig zu bekommen.
Was dann da an "Überbleibsel" zusammenkommt:
- Eine Unmenge von Reglern (Faller, Aurora)
- Pfeiler und Stützen (1-, 2- und vierspurig)
- Leitplanken zum anklipsen
- Steilkurven beide Radien

Ich habe damals ewig nach den 4-Spur Stützen gesucht.
Als ich welche gefunden habe hab ich zugeschlagen und 11 Packungen gekauft.
8 liegen heute noch unberührt rum....

Trotzdem werf ich das Zeug nicht in die Tonne.
Wenn jemand was braucht, kann man aushelfen.

Leider ist es doch öfter so, dass das, was man anbietet nix kosten darf
und das, was man Gegenzug bräuchte, oft vergoldet zu sein scheint...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#9
Moin,
mit meinem Rentenumzug in drei Jahren nach Kiel werde ich sowohl meine Faller- als auch meine Eisenbahn wieder großflächig aktivieren!
Ich werde dann bestimmt Fallerschienen und viele Pfeiler benötigen und hoffe, dass ich dann über unser Forum auch Material bekomme.
Bis jetzt muss die kleine Tischbahn in der Küche und die Züge im Regal genügen!

Viele Grüße und Spaß beim Einlagern,

Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#10
keine sorge , bis dahin hab sogar ich mal meinen keller aufgeräumt und das ganze fallerglump sortiert .
da kannste schienen haben ohne ende solangs nicht in ovp sein muss .

aber jetzt lass uns alle erst mal überleben ...aus heutiger sicht sind 3 jahre ganz schön lang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste