Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#41
Moin Hebi,
(30-01-2022, 18:26)Hebi schrieb: Und dann ganz normal als Attachment ins Forum?
Ja, als Image:
[Bild: AufInsBlaue.gif]
(Selbst ein leichtes Verziehen sowie wechselnde Schatten, wie auf dieser Animation, stören schon den Eindruck enorm, finde ich.)

Aber an Motiven dürfte es bei dir ja eigentlich nicht mangeln, mit deinem Prüfstand und so ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#42
(30-01-2022, 19:36)mos schrieb: Ja, als Image:
Aber an Motiven dürfte es bei dir ja eigentlich nicht mangeln, mit deinem Prüfstand und so ...
 Hast recht, das probiere ich mal...
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#43
Moin zusammen,

(27-12-2021, 13:29)cw658 schrieb: ich bin ja immer noch hin und weg von Deinem Kreisverkehr Heart
ja, der ist echt praktisch und mit relativ wenig Aufwand herzustellen. Und er sorgte auch für Gaudi bei den Ausstellungen.

Hier mein ehemaliges Eckmodul, das ich etwas angepasst in die Regalanlage einbauen werde:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0022.JPG]
Die roten Kreise zeigen die rückgebauten Rechtsweichen mit Füllstück, damit die Autochens nicht im Schlagloch verloren gehen Big Grin .
Die blauen Kreise markieren die Linksweichen, deren Umbau ich auch schon an anderer Stelle beschrieben habe. Die beiden Weichen werden jeweils Unterflur mit Motorantrieben gestellt.

Die Reifeprüfung hatte der Kreisverkehr auf unserer Ausstellung 2014 in Stolberg gemeistert:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0023.JPG]
Hier mit den Bonner Stadthäusern von Kibri(?), aber nur eingeebnet und ohne Brimbambrorium.

Auf der Messe Dortmund 2015 habe ich mich sofort in die Burgruine von Modellbau Luft verliebt  Heart.
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0024.JPG]
Die passte perfekt in den Innenkreis und musste natürlich eine hübsche Umgebung finden.
Auch konnte ich wieder die  Bürgersteige von Spoerle einsetzen. Die passten ebenfalls wunderbar und selbst die Bruchstücke gefallen mir immer noch Wink .

Ist schon interessant, wie detailliert man mit Gips modellieren kann. Die "herumliegenden" Steinchen kommen durch die Farbgebung ganz toll zur Geltung:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0025.JPG]
Ich hatte das Modell schon vorgealtert erworben, da ich mich mit der Technik erst vertraut machen wollte. Hier sieht man schon die vorgebohrten Löcher für Sträucher und Baum von MBR Modell.

Dann habe ich mich dann doch getraut, ein wenig Farbe einzusetzen. Vermoost und etwas heruntergekommen sollte sie aussehen:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0026.JPG]
Das Tolle bei Gips ist, dass man mit Wasserfarben wunderbare Ergebnisse erhält. Stark verdünnt die Burgmauer runterlaufen lassen - das kam gut Big Grin .

Weiter geht es mit der Bepflanzung ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#44
ja, die Spoerle Formen haben schon was.....

Leider habe ich zwei linke Hände, sonst hätte ich mir auch schon einmal so einen Kreisverkehr gebaut.
Von Triang gab es das auch serienmäßig soweit ich weiß.

Schade, aber immer wieder toll anzusehen - haste toll hinbekommen. Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#45
Moin zusammen,

danke für die Blumen, Christoph.

Hier kommt der zweite Teil, weil nur maximal 10 Bilder je Beitrag gestattet sind. Dabei war mir neu, dass Smileys auch dazu gehören Cool .


Der Baum ist gepflanzt und die Sträucher wachsen auch schon. Ein Rosenstock hat sich vermutlich selbst ausgesät:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0027.JPG]
Die herunterlaufende Farbe war mit Leim getränkt (oder umgekehrt?). Daran haftet das Streumaterial in gewünschter Menge. Die Bürgersteige habe ich mittlerweile auch eingefärbt, wie man unschwer erkennen kann Smile .

Noch ein Detailbild vom verwilderten Grund:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0028.JPG]
Da kümmert sich offensichtlich kein Gärtner drum, so unordentlich wie das aussieht ...

Hier noch Mal ein Blick aus der Vogelperspektive
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0029.JPG]
Für die gefiederten Freunde gibt es bestimmt eine Menge Platz in dieser Wildnis Smile .

Und so hat sich der Kreisverkehr auf der Ausstellung in Pulheim 2015 präsentiert:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0030.JPG]
Häuser. Verkehrsschilder und Straßenlaternen bringen noch mehr Flair. Die Werbewand hatte ich mit einem kinderfreundlichen Motiv bestückt Tongue .

Und nicht nur ich war fasziniert, welche Wirkung das, eigentlich kleine, Arrangement zusammen mit den anderen Modulen entfalten konnte:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0031.JPG]
Durch die Weichen konnte ich einzelne Autos nicht nur umdirigieren, sondern auch minutenlang durch den Kreisverkehr fahren lassen. Das war ein Gaudi für die "Kurzen" Angel .

So wie sich der Kreisverkehr oben darstellt, werde ich ihn nicht im Regal aufbauen können; die Häuser nehmen leider zu viel Platz weg. Bin gespannt, wie ich die Eisenbahn im Hintergrund präsentieren kann ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#46
Zitat:Durch die Weichen konnte ich einzelne Autos nicht nur umdirigieren, sondern auch minutenlang durch den Kreisverkehr fahren lassen. Das war ein Gaudi für die "Kurzen"


Das mache ich nachts manchmal auch 1:1 auf der Vespa - schön bekloppt, besonders, wenn SIE hinten sitzt und schnell nach Hause möchte  Rolleyes
Zitieren
#47
(06-02-2022, 10:45)mos schrieb: Für die gefiederten Freunde gibt es bestimmt eine Menge Platz in dieser Wildnis Smile .


... hier zB. gibt's die gefiederten Freunde. So ein Raubvogel macht sich bestimmt toll auf der Ruine.

Wiedermal ganz klasse Handwerk von Dir!!

Lieben Gruß
Ebi
Zitieren
#48
(06-02-2022, 12:13)Fallerista schrieb: Das mache ich nachts manchmal auch 1:1 auf der Vespa - schön bekloppt, besonders, wenn SIE hinten sitzt und schnell nach Hause möchte  Rolleyes

Cool, Christian, wie der Eberhofer und seine Susi Big Grin .

(06-02-2022, 16:28)ebi schrieb: hier zB. gibt's die gefiederten Freunde. So ein Raubvogel macht sich bestimmt toll auf der Ruine.
Super Idee, Ebi, kommt auf die Bestellliste  Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#49
(06-02-2022, 16:28)ebi schrieb: ... hier zB. gibt's die gefiederten Freunde. So ein Raubvogel macht sich bestimmt toll auf der Ruine.


die könnte ich auch für meine Gebirgsautobahn gebrauchen, gibt es aber z.Zt. nur auf Vorbestellung und der Erscheinungstermin scheint noch offen zu sein Sad
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#50
Moin Michael,

ja, hab ich auch gesehen, aber bis ich eine genügend große Bestellung zusammen habe, wird es noch ein wenig dauern Confused .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#51
(06-02-2022, 18:31)mos schrieb: ja, hab ich auch gesehen, aber bis ich eine genügend große Bestellung zusammen habe, wird es noch ein wenig dauern Confused .

H0-Figuren brauche ich für meine AMS Anlagen zu Hauf und die müssen auch nicht Ladenneu, für die Eisenbahn oder Rennbahn sein. Nur Wildtiere wie hier als Vögel hab ich noch nie gesehen.. Werde mal eine Anfrage machen ob schon ein Erscheinungstermin vorliegt.

Habe doch gerade per Zufall ähnliches gefunden:

klick und klack

Auch in der Bucht zu haben ab rund 9,00 Euronen zzgl. Versand
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#52
(06-02-2022, 18:47)rocket schrieb: ... Nur Wildtiere wie hier als Vögel hab ich noch nie gesehen.. Werde mal eine Anfrage machen ob schon ein Erscheinungstermin vorliegt.
Das wäre gut, dann kann ich mich drauf einstellen Big Grin .

Soweit es geht, versuche ich ja im Vordergrund Figuren im Maßstab 1:72 bzw. 1:76 aufzustellen. Da bietet z.B. Preiser einige an, die nicht militärischer Natur sind. Und da habe ich auch ein Kleintierset im Maßstab 1:72 ergattern können. Schweine, Ziege, Katze, Hühner, Gänse und Enten. Leider nix Wilderes Sad . Aber ist schon ein merklicher Unterschied zu den Viechern in 1:87.

Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du mehr weißt, Michael.


NACHTRAG: Die sind auch gut Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#53
Es gibt von Busch, oder Preiser?
einen ganzen einheimischen Wildtierpark.
Ist eine Serie...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#54
Bei Preiser gibt es in der Tat eine Menge Wildtiere. Aber bis auf die von ebi verlinkten können die alle nicht fliegen Sad .
Bei Busch habe ich keine Figuren entdecken können. Hast du Mal einen Link, Christoph?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#55
Hallo Michael,
nu bin ich am Rechner Smile
es ist Busch gewesen

Da könnte ich locker unsere "Schwarze Berge" Heart mit nachbauen - wenn ich den Platz hätte
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#56
Hallo Christoph,

da war mos schneller mit der Antwort, diese Wildtiere können alle nicht fliegen die sind eher was für einen Circus oder Zoo. Vielleicht hat das Miniatur Wunderland welche im Verkaufsprogramm vorrätig?
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#57
tja, da habe ich dann etwas überlesen.
Busch hat tatsächlich nur die Hardware für einen Wildpark.
Habe ich auch nur im "Streifschuss" mit bekommen - habe dafür eh keinen Platz.
Hätte gedacht, das man wenn man so etwas anbietet, man dort auch den Inhalt (der Käfige) kaufen kann.

Bleiben wohl nur die üblichen Verdächtigen....

Das MiWuLa stellt m.W. so etwas auch nicht für Endverbraucher her.

Im Shop dort findet man doch nur normale Handelsware, die man überall bekommt.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#58
Kleiner Tip von mir:
Ein guter Freund macht mir solche Sonderteile im 3D- Druck! Der hat mir div. Flugmodelle für meine AMS Anlage gedruckt. Realer Maßstab also 1:250 bis 1:200!

Grüsse aus Kleinbeeren
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#59
(07-02-2022, 08:44)AMS_Micha schrieb: Ein guter Freund macht mir solche Sonderteile im 3D- Druck!
Das hört sich interessant an, Micha Smile .

Wenn schon, dann in 1:72. Was würde er denn für so was wie die von ebi genannte Preiser-Kollektion bzw. die Noch-Packung lt. rocket haben wollen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#60
Man sollte es nicht für möglich halten aber meine Anfrage wegen der gefiederten Wildtiere wurde Heute schon beantwortet. Der einheitliche Tenor aller angeschriebenen Händler
ist , das keiner von denen weiß wann die Figuren definitiv erscheinen sollen. Habe daraufhin direkt mit Preiser telefoniert und auch dort nachgefragt. Die Antwort die ich bekam war
ziemlich niederschmetternd Sad

Diese Neuheit ist in der Produktion und aufgrund, die schon 1000fach gehörte Ausrede, der momentanen Situation ist ein Auslieferungstermin nicht vorhersagbar!! Ironischer Weise
ist dieser im Hauptkatalog 2022 schon angekündigt mit dem Vermerk 'demnächst bei Ihrem Modellbauhändler' ????
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste