Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe
Moin Christoph,
(24-01-2023, 19:10)cw658 schrieb: ja, ich erkenne meinen blauen Variant..... Rolleyes ... genau wie der Mercedes Kombi.
ne, ne, es geht nicht um deine Auochens, sondern um den Platz, der her muss, damit die Straße nicht so verstopft ist.

Tipp: Weiter links im Bild suchen Big Grin .

NACHTRAG: Oh, weh, rechts und links vertauscht
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Du hast ein Loch ins Bild gekloppt und nen Merser da reingesteckt...? Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
(24-01-2023, 19:23)cw658 schrieb: Du hast ein Loch ins Bild gekloppt und nen Merser da reingesteckt...?  Big Grin
Aggh, rechts und links vertauscht. also links im Bild suchen
ciao michaelo
ich sehe da nur völlig überflüssige HOFFMANN Modelle, die Dir den Platz zum stellen der Autos rauben Tongue
Da gibt es nur eines:
Thomas die Autos und ich die Häuser....
Für Bilder, Schienen und Vitrinen wird sich auch noch jemand finden Big Grin

Scherz beiseite: K.P. (kein Plan)
LG
Christoph

... ich denke, die Sache hat einen Haken... oder zwei... Huh Big Grin Angel
Moin zusammen,

ja, die Sache mit den Haken wars Smile .

Und frei nach Friedrich Schiller: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte!" hier ein Überblick über die dritte Vitrine:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0093.JPG]
Wie ihr seht, ist das Bild etwas verzerrt, was am engen Flur liegt und ich keinen genügend großen Abstand für das Foto halten konnte.

Das oberste Fach mit Anschluß an die "Hoffmann-Straße":
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0094.JPG]
Der Verkehr wird schon dünner ...

Das Krankenhaus - mit guter mobiler Ausstattung:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0095.JPG]
Für die geringe Höhe mussten ein paar weniger ausladendere Häuschen herhalten.

Die Polizeistation hatte noch Platz für einen Einsatzwagen der Autobahnpolizei:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0096.JPG]
Sie ist in einem in der Höhe passenden ehemaligen Bahngebäude untergebracht.

Das Anschlusstück an die erste, höhere Vitrine:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0097.JPG]
Sieht so aus, als wenn es nach links in den Urlaub geht ...

Auch die Feuerwehr ist mit der Feuerwache vertreten:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0098.JPG]
Wer das Gebäude erkennt, wird wahrscheinlich die Turmspitze vermissen.

Hier noch ein Fach mit einem Hintergrundfoto aus der Gegend:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0099.JPG]
Der VW 1500 mit dem DK4-Chassis braucht eine Abschlepphilfe, der Ford mit TFX-Chassis fährt wohl in die Werkstatt?

Und zum Schluss des Intermezzos eine Gesamtansicht des Pottbourries:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0100.JPG]
Wie man unschwer erkennt, ist der Platz zwar an prominenter Stelle im Flur, aber zum Fotografieren nicht so der Hit.

Vielen Dank noch Mal an alle, die mir ihre Autos für die Fotos zur Verfügung gestellt haben Angel .
ciao michaelo
Hallo Michaelo,

das sieht wirklich wunderbar, authentisch und sehr stimmungsvoll aus! Kompliment!

Das mit dem Platz zum Fotografieren lässt sich doch ganz einfach lösen: Eine der Flurwände raushauen und den Flur deutlich kameragerecht erweitern (zur Not einfach was anbauen). Dabei fallen dann bestimmt noch ein paar weitere Wandflächen für Schau-Vitrinen ab. Dann nur noch eure Küche restaurantgerecht umbauen, Wohnzimmer ausräumen und Tische und Stühle rein – und schon macht ihr dem "Reichsküchenmeister" in Rothenburg Konkurrenz... Big Grin Big Grin Big Grin .

Ach ja, die Autos kannst du mir dann jetzt auch wieder zurückschicken... Angel Cool 

Viele Grüße ins Diorama-Wunderland (DiWuLa)
Thomas
Hej Michael,

da es nicht nur mir so gut gefällt, sondern auch "meinen Autos", darfst Du sie nun behalten.

Soviel Mühe muss belohnt werden. Shy
LG
Christoph

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste