Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lock Wire ( Keder )
#1
Wie gewünscht hier zwei STL Files der Lock Wire Spirale.

Eines für Drucker mit 200mm Bett und eines Für Drucker mit 250mm Bett.

   

Viel Erfolgt bei Eurem Projekt!

Andy


@Admin
Der Upload von STL Files geht nicht ( Auchtung meine STL Files sind bis zu 35MB gross )

   
Zitieren
#2
und nun?? Mein Drucker schart schon mit den Hufen!!
Zitieren
#3
(22-04-2020, 17:12)logic1208 schrieb: @Admin
Der Upload von STL Files geht nicht

...wußt ich's doch... Wink
Ich denke, die Dateien können nur über einen externen Link
eingefügt werden. Ein direkter Upload funktioniert nicht.
Kann man das ändern, wenn die Größe der Daten das zulässt???

PS  ...der Bostella, diverse Standchassis für die Vitrine, Faller-Verbinder,
       Helmuts Autos und und und... würden sich hier gut machen. Falls die
       Konstrukteure die Dateien teilen wollen!!! Big Grin 


Gruß
Ebi
Zitieren
#4
Für die Ungeduldigen ;-)

https://drive.google.com/open?id=1D4WOOE...iqmzq0Rqum

Ich habe unterdessen noch einen Audruck mit PLA+ und einen mit PETG gemacht.
ABS hats mir mehrere male vom Bett gelöst.
PLA+ geht super, dem Material traue ich aber auf die Dauer nicht...
PETG war zum Drucken ok, wenn der Einpressversuch positiv verläuft werd ich die Bahn mit PETG
machen.

Wichtig:
Stelllt doch bitte Fotos von Euren Ausdrucken hier rein Big Grin

   

Mit folgenden Zusatzinfos:

Druckertyp:       Craftbot Flow IDEX
Druckmaterial:   PETG ( Amazon Basic )
Layerhöhe:        0.2mm


Andy
Zitieren
#5
Die Dateien jetzt komprimierter und als ZIP File!


.zip   LockWire.zip (Größe: 1,96 MB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
Ebi,

Im Falle der Bostella geht es weniger um wollen. Die extrem flache Karosserieform und der kurze Radstand haben zu einer recht filigranen Konstruktion geführt, die sich auf einem FDM-Drucker sehr schwer realisieren lassen wird. Karo und Chassis haben teilweise nur Wandstärken von 0,6 mm. Um das Ganze dennoch stabil und genau genug hinzubekommen, habe ich die Lösung gewählt, die Einzelteile bei Shapeways in Nylon drucken zu lassen. Aber selbst mit deren Profidruckern funktioniert nicht immer alles wie gewünscht. Das musste Andreas „Slotraver“ erfahren. (Überarbeitete Motorritzel gehen demnächst in die Produktion)
Aus diesem Grund bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich die Einzelteile für die Bostella bei Shapeways zum Selbstkostenpreis zum Druck einstelle oder ob ich hin und wieder eine fertig aufgebaute Bostella hier im Forum zum Kauf anbieten soll.
Grifo

Zitieren
#7
(23-04-2020, 13:56)Grifo schrieb: Im Falle der Bostella geht es weniger um wollen.

Ach, schade. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste