Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sucher Ersatzteilnummern
#1
Hallöchen zusammen,

bei der Erstellung der Ersatzteilliste sind mir vor langem ein paar Lücken in der Faller-eignenen Numerierung aufgefallen. Trotz intensiver Suche und Recherche konnte ich keine original verpackten Ersatzteile oder Unterlagen dazu finden.
Daher wollte ich hier einen letzten Versuch starten, diese Nummern ausfindig zu machenSmile
Um folgende Nummern geht es:
4800/7
4802/8
4802/9
4802/10
4803/3
4803/12

Im Anhang sind zwei Beispielbilder von original verpackten Tüten mit Typenschild. Ein Nachweis durch Bestelllisten oder andere Printmedien wäre genauso möglich.

Liebe Grüße,
Mathis
[Bild: eg58vjlg.jpg][Bild: 8h7zew7i.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Mathis,

in den TM 1/01a bis /04a erscheinen diese Nummern nicht.
Ich bin der Meinung , die existieren nicht. Genauere Unterlagen als die TMs
wird es wohl kaum geben.

Gruß
Lothar
Zitieren
#3
Moin Mathis,

ich kann dir zwar das Vorhandensein der Artikel nicht nachweisen, allerdings die Lücken in der Nummerierung:
[Bild: FallerAuftrag0001.JPG]
<Drauf klicken und großes Bild laden!>
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Guten Abend Lothar und Michael,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ Lothar: Die Bestelllisten wie Michael sie zeigt gibt es von verschiedenen Jahrgängen. Dort stehen teilweise auch weitere Ersatzteile die in den TM's nicht stehen. Faller hat die Nummern über die Jahre angepasst, an die aktuellen Teile. Oft wurde dann einfach ein Buchstabe dahinter gehangen. Die Führungsstifte sind ein gutes Beispiel, alle Führungsstifte die es über die Jahre gab haben eine eigene Nummer bzw. einen extra Buchstaben.

@ Michael: Genau von solchen Listen oder ähnlichen Unterlagen erhoffe ich mir, dass die Lücken sich schließen. Blush

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste