Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute bekommen.....
#1
manchmal ist es gut, wenn man Auslandskontakte pflegt...
Das Driessen Buch bekommt man nicht für Geld und gute Worte in Europa.
Ist übrigens sehr interessant. So wird zum beispiel der Grund für die zusammenarbeit Faller - Aurora erklärt...


Wenn man allerdings den Price Guide durchgeht und die Preise hier in D vergleicht kommen einem die TRÄNEN:::

Gruß Stefan
[Bild: buecher.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Cool, Stefan!!! Kannst / magst Du den Zusammenarbeitsgrund hier zusammengefasst darstellen? Smile

Gruß,
Andreas
Zitieren
#3
Hi,

auch wenn die Preise für unser Empfinden teilweise utopisch erscheinen, kann man sie in den Staaten wirklich erzielen oder sogar toppen. Als grobe Richtlinie aber mehr als hilfreich.

Sehr interessant finde ich, dass der im Driessen Buch beschriebene Capri mit Schatten von Bob Beers und Bob Molta fleißig abgestritten wird. Daher ist er im Price Guide nicht zu finden.

Viel Spaß beim Schmökern!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
(27-05-2020, 18:48)Slotraver schrieb: Cool, Stefan!!! Kannst / magst Du den Zusammenarbeitsgrund hier zusammengefasst darstellen? Smile

Gruß,
Andreas

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte lt. Driessen Faller das bessere Schienen System, aber auch Qualitätsprobleme mit ihren Fahrzeugen. (Mist, Steilvorlage für Tzwenn... :-D)
Daher entschied man sich bei Faller, die Fahrzeuge von Aurora zu vertreiben. 
Aurora trat zu der Zeit auch als Sponsor der F5000 Rennserie in Europa auf und konnte die Vertriebswege von Faller sehr gut nutzen.

@Stefan: bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#5
(27-05-2020, 20:28)Kölsche Jung schrieb:
(27-05-2020, 18:48)Slotraver schrieb: Cool, Stefan!!! Kannst / magst Du den Zusammenarbeitsgrund hier zusammengefasst darstellen? Smile

Gruß,
Andreas

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte lt. Driessen Faller das bessere Schienen System, aber auch Qualitätsprobleme mit ihren Fahrzeugen. (Mist, Steilvorlage für Tzwenn... :-D)
Daher entschied man sich bei Faller, die Fahrzeuge von Aurora zu vertreiben. 
Aurora trat zu der Zeit auch als Sponsor der F5000 Rennserie in Europa auf und konnte die Vertriebswege von Faller sehr gut nutzen.

@Stefan: bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege!

VG Markus

Moin,

wenn sich die Qualitätsprobleme auf das F4-Chassis beziehen, kann ich das gut nachvollziehen. Die Lösung mit den kleinen Spulen und die winzige Drahtverbindung zu den Schleifern war, gelinde ausgedrückt, gewagt.
Könntest Du den Text einscannen und hier als Download veröffentlichen? Das wäre prima! Oder darf man das aus urheberrechtlichen Gründen nicht?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
@Alle.....
Ich scanne die Seite ein und lade sie hoch.
Dann kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Gruß Stefan
[Bild: auroratxt.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#7
@Kölsche Jung: Die Tränen in den Augen kommen vom Gegenteil....
Wenn ich mir die Preise in US anschaue und sehe, dass hier oft mindestens das doppelte verlangt wird.....


Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#8
Findest du? Ein unbespielter Alitalia Capri in OVP mit passendem Aufkleber und Wartungsanleitung geht drüben ohne Probleme für 225 USD weg. Hier wird man weit vorher schon gefragt, ob man einen an der Bimmel hat. 

Für ein NOS Aurora T-Jet werden drüben zwischen 35 und 50 USD aufgerufen, ein farbiges Dash geht drüben für fast 40 USD weg. Ganz extrem finde ich die Unterschiede bei Tyco. Hier würde doch fast niemand 130 USD für einen 440x2 F1 Wagen zahlen.

Der Price Guide bietet auf jeden Fall einen guten Überblick, ich möchte meinen nicht missen.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#9
Ja gut, bei bestimmten Autos hast Du absolut recht.
Aber ich meine die Autos, die bei den Amis "Standard" sind und dort für 20$ gehandelt werden.
Die kosten hier locker das doppelte....
Bin aber trotzdem von dem Guide begeistert.
Wäre schön, wenn es sowas zu Faller auch gäbe...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#10
Den Guide gibt es auch in gelb für alle gängigen Marken - inklusive Faller. Allerdings kann ich nicht sagen, wie realitätsnah die Preise sind, bei den Amis sind Faller natürlich nicht so gefragt. Ich stelle später mal ein Bild ein, ihr habt da eher den Durchblick.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#11
(27-05-2020, 20:28)Kölsche Jung schrieb:
(27-05-2020, 18:48)Slotraver schrieb: Cool, Stefan!!! Kannst / magst Du den Zusammenarbeitsgrund hier zusammengefasst darstellen? Smile

Gruß,
Andreas

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte lt. Driessen Faller das bessere Schienen System, aber auch Qualitätsprobleme mit ihren Fahrzeugen. (Mist, Steilvorlage für Tzwenn... :-D)
Daher entschied man sich bei Faller, die Fahrzeuge von Aurora zu vertreiben. 
Aurora trat zu der Zeit auch als Sponsor der F5000 Rennserie in Europa auf und konnte die Vertriebswege von Faller sehr gut nutzen.

@Stefan: bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege!

VG Markus
hats das jetzt gebraucht , markus ?
ich hab seit ich 14 bin ein cannabisblatt tätowiert , kein aurorazeichen und auch keinen fussballclub ....
es gibt auch keinen grund meinen namen zu verzwirbeln , wozu ? lustig ?
Zitieren
#12
Mon Stefan,

danke für den Scan - das ist ja heiß.

Wohl dem, der eine gehaltvolle AFX-Sammlung sein Eigen nennt Smile .

(Und auf Markus seine Bilder bin ich auch gespannt.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#13
@Sven, nicht aufregen. Es gab Zeiten, da hättest du die Vorlage dankend verwandelt. Worüber ich hätte schmunzeln müssen, also kein Grund für Streitereien.

@mos, die Bilder sind mir künstlerisch äußerst gelungen, leider jedoch ohne Aussagekraft. Man hat die Preise einfach offen gelassen. Auch sind nicht alle regulären Farben aufgeführt, das Werk ist also für Faller fast nutzlos. Sorry!

       

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#14
Moin,
Danke für das Hochladen, sehr interessant!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#15
Noch mal zur ersten Hälfte des Thread.
Das ganze Stand damals auch auf der Webseite v. Driessen und ich habe es auch damals nicht so ganz nachvollziehen können.

Ich denke Fallers Problem lag bei den Rennwagen, die das Ding waren, was die Jungs wollten und da hatten sie eigentlich nichts im Programm, zumal beide Versuche in dem Segment, gelinde gesagt Fahrkarten waren.

Die F1 waren zu hochbeinig und damit mit einem viel zu hohen Schwerpunkt und noch bescheideneren Reifen ausgestattet. Noch schlimmer waren die Chapparal Chassis, AFX Clone, die meiner Meinung nach über haupt nicht vernünftig liefen und zusätzlich auch noch an falschen Reifen litten. Ein exzellenter Fall von Verschlimmbesserung. Meiner Ansicht nach waren es diese, die den von Driessen beschriebenen hohen Ausschuss hatten. Und da hat man sich dann entschlossen, statt weiter zu kopieren und um Entwicklungskosten zu sparen, gleich das Original für Rennspiele einzukaufen.

Für Verkehrsanwendungen hat man ja weiterhin seine eigenen Chassis verwendet.
Zitieren
#16
(28-05-2020, 23:03)Kölsche Jung schrieb: @Sven, nicht aufregen. Es gab Zeiten, da hättest du die Vorlage dankend verwandelt. Worüber ich hätte schmunzeln müssen, also kein Grund für Streitereien.

@mos, die Bilder sind mir künstlerisch äußerst gelungen, leider jedoch ohne Aussagekraft. Man hat die Preise einfach offen gelassen. Auch sind nicht alle regulären Farben aufgeführt, das Werk ist also für Faller fast nutzlos. Sorry!



VG Markus

markus
ich reg mich sowieso selten auf , alles nur show oder mittel zum zweck .
aber ich darf jetzt auch keine anderen mehr aufregen , habs versprochen .
und dann kommst du mit so einer steilvorlage ...
ist die welt nicht irgendwie verrückt ?

alles gut ... Dodgy
Zitieren
#17
(29-05-2020, 11:32)Foxkilo schrieb: Meiner Ansicht nach waren es diese [Chapparal Chassis] , die den von Driessen beschriebenen hohen Ausschuss hatten. Und da hat man sich dann entschlossen, statt weiter zu kopieren und um Entwicklungskosten zu sparen, gleich das Original für Rennspiele einzukaufen.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich finde die Quelle nicht mehr, habe aber genau das in einer alten Unterlage gelesen. Faller war gezwungen, Auroras AFX Chassis etwas entgegenzusetzen und ist mit der Eigenentwicklung "Chapparal" im ersten Anlauf gescheitert. Einen zweiten Anlauf hat es dann nicht mehr gegeben.

Schade eigentlich. Die Sammler hätten sich über ein FII-1, FII-2 ... FII-n sicherlich gefreut  Big Grin

Gruß
Markus
Zitieren
#18
(29-05-2020, 18:12)Klenkes schrieb:
(29-05-2020, 11:32)Foxkilo schrieb: Meiner Ansicht nach waren es diese [Chapparal Chassis] , die den von Driessen beschriebenen hohen Ausschuss hatten. Und da hat man sich dann entschlossen, statt weiter zu kopieren und um Entwicklungskosten zu sparen, gleich das Original für Rennspiele einzukaufen.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich finde die Quelle nicht mehr, habe aber genau das in einer alten Unterlage gelesen. Faller war gezwungen, Auroras AFX Chassis etwas entgegenzusetzen und ist mit der Eigenentwicklung "Chapparal" im ersten Anlauf gescheitert. Einen zweiten Anlauf hat es dann nicht mehr gegeben.

Schade eigentlich. Die Sammler hätten sich über ein FII-1, FII-2 ... FII-n sicherlich gefreut  Big Grin

Gruß
Markus
Na dann macht euch doch die FII-n selbst.
Ich hab Siliconis drauf und einen kleinen Neodyn drunter und schon sind die Teile fahrbar Tongue 
Auch die Zigarre geht in diese Evo Stufe ganz ordentlich. Wink

Gruß
Lothar
Zitieren
#19
Heute angekommen.....
Leider nicht mit den originalen Autos.
Nehme aber den Alitalia Capri und den Goodyear Indy gerne in Kauf... :-)
Schönes Wochenende Euch allen...
[Bild: 3904-1.jpg]
[Bild: 3904-2.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#20
(30-10-2020, 18:18)mini990 schrieb: Heute angekommen.....
Leider nicht mit den originalen Autos.
Nehme aber den Alitalia Capri und den Goodyear Indy gerne in Kauf... :-)
Schönes Wochenende Euch allen...

Hi Stefan,

das tut mir aber jetzt aufrichtig leid, das du mit dem Capri Allitalia so ein Pech gehabt hast, weil dieser nicht die original Bestückung ist....... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Du Glückspilz..... Shy 

LG, Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste