Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankstellen - Alternative zum Faller Modell...
Hallo zusammen ,

ich wollte euch mal mein Alternativ Modell zur bekannten Faller Tanke ( B-217 , 215 ) vorstellen ... war eine schöne Bastel - Erfahrung  Smile

Das Modell ist von Vau-Pe und stammt auch aus den Mitte 1960er Jahren ... passt also schön zum Klassik-Kram .

[Bild: 38882241pp.jpg]

[Bild: 38882244rd.jpg]

[Bild: 38882246ds.jpg]
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Hallo Andi,
schönes Hintergrundbild was du da hast. Sieht aus wie selbst gemalt. Bin echt neidisch darauf denn sowas fehlt mit auch noch für meine Stadtbahn.

VG
ein neidischer Michael Dodgy
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.  Big Grin
Beides ein Traum Heart
LG
Christoph
Hallo Andy,

Ein wirklich schönes Modell einer alten
Tankstelle. Kannte ich noch nicht. Klasse
Präsentiert mit dem tollen Hintergrund.

VG Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Hallo zusammen ,

danke Jungs ...

ich sag es ehrlich ... das Modell war schon Fummelei und Nachbearbeitung ... diese Vau-Pe Bausatz ist sehr spartanisch bzw. schlecht in der Qualität "abgespritzt" ...

Zum Hintergrund :

Das ist ein FALLER - Verkaufs Display - da konnte der Händler die Fertigmodelle in Szene setzten ... auch so aus den 1950/60 ern .

Hallo Michael ,

wieso neidisch ? - Da ist Initative gefragt ... in deiner Stadt gibt es bestimmt einen VHS (Volkshochschule) - Kursus für Landschafts Malerei ... da würde ich mal vorbei fahren und checken ob dir jemand so etwas malt . Vorlagen Motive gibt es online oder in Katalogen .

Eine weitere Möglichkeit : das Stadt Theater , da gibt es immer noch Kulissen Maler ... die können das auch ;-)

3. Möglichkeit ... der FALLER Hintergrund # 514 ... ist "gemalt" und über 4 meter lang - 4 teilig ... ja , ok , taucht selten auf - fast schon Sternen Staub ... geht in ebay oft sehr hochpreisig weg .
Aber schon mit Glück zu bekommen ...
Noch nen schönes Wochenende ... :-)
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Ähnliche Hintergründe gibt es verschiedene 
Von MZZ. Einfach nach MZZ Hintergrund
Im Netz suchen.
VG Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Hallo Thomas ,

ja , Hintergründe gibt es von einigen Anbietern - gerade im Modellbahn -Bereich , aber Retro -Style ist da schon schwieriger "heute" noch von der Stange zu finden ...

... hab noch 2 Fotos gefunden , wo ihr die Packung drauf seht . 

Die war sogar von POLA - aber der Entwurf ist eigentlich von Vau-Pe - und jetzt noch aktuell im Faller Programm 

[Bild: 38882958ng.jpg]

[Bild: 38882959ol.jpg]

... wegen dem Hintergrund :

Da ist er . Den kennt ihr doch ... auch aus dem Faller-Buch .

[Bild: 38883107vp.jpg]

[Bild: 38883108ng.jpg]
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Find ich total super,
Was du so alles ausgegraben hast.

Gruß
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste