Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Louvers
#1
meine Versuche diese Art von Luftschlitzen nachzubauen sind bisher alle mißglückt, hat das schon mal jemand für "unseren" Maßstab gemacht?
Wäre für einen Tipp dankbar.
[Bild: 2781974.jpg]

[Bild: 2137278.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Hallo Hermann,

ich könnte mir vorstellen das es so etwas als Zurüstteil(e) von Herpa geben könnte oder auch von Imbißbuden in 1:87. Da man ja bekanntlich alles zweckdienlich modifizieren kann schau doch mal hier vorbei  klick mich

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#3
Iinteressante Seite, danke dafür...............äh ich lese richtig Imbißbude ??? Huh
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#4
Genau, es gibt doch seit geraumer Zeit Kioske, Dönerbuden und auch Imbissbuden von einigen Herstellern und die brauchen doch Abluft beim zubereiten von Speisen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
@Hermann: Über das Erstellen einer Negativform bin ich bislang nicht hinausgekommen. Aus Latex habe ich Lüftungsschlitze von anderen Modellen abgeformt und wollte das mit Resin ausfüllen. Ob es geht weiß ich noch nicht, so richtig dünn kann es eh nicht werden.......
Aber vielleicht probierst du in diese Richtung? Das Latex kann auch gewölbte Flächen abformen!
Grüße Klaus
Zitieren
#6
hey Klaus, das mit dem Resine ist nicht auf meiner Agenda............aber ich hatte dich als meinen Joker in der Sache fest eingerechnet Wink Smile
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
bin bei  AustorModell gelandet und dort Naßschiebebilder in 3D entdeckt........bestellt..........gerade angekommen............. und die Cobra hat jetzt Kiemen zum atmen.
Fast nicht sichtbar, auch Nieten für das Verdeck sind auf dem Kofferraum angebracht. Für den Grill in 0,2mm Strkuktur hatte ich keine direkte Verwendung aber das wird kommen
[Bild: DSC04818.jpg]
[Bild: DSC04819.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Hallo Hermann,

immer wieder tolle Bilder von dir, aber mein Anti Virus Programm meldet
etwas bösartiges, wenn ich die anklicke. Was ist das für ein Link?

Grüße
Lothar
Zitieren
#9
seltsam Lothar, geht bei mir problemlos


ist auch in FB vertreten
https://www.facebook.com/austromodell.maryschka
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Hallo Hermann,

im FB ist das nicht der Link zu den Fotos. Bei mir meldet Kaspersky das:
   
sobald ich ein Foto anklicke.
Wenn ich aber das Bild im neuen Tab öffne passiert nichts.

Grüße
Lothar
Zitieren
#11
versuch mal einen anderen Browser Firefox oder so
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
Hallo Hermann,
wieder mal eine sehr feine Arbeit, (wobei du dich nicht scheust, es gnadenlos groß abzubilden)! Klasse!

Muss mir auch noch für einige Modelle Überrollbügel bauen (nehme bis dato Büroklammer-Draht), woraus machst du deine?
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#13
Hi Hermann!

Nettes Detail mit den Lüfterschlitzen,aber leider so nicht richtig!
Die gehören nicht neben die Lufthutze,sondern seitlich in die Kotflügel.Und da strömt auch keine Luft rein,sondern warme Luft aus dem Motorraum raus!
[attachment=12122]

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#14
die Lüfter sind bei dem Originalmodell vorhanden, eigentlich 4, aber durch meine Lufthutze sind nur die beiden äußeren übrig geblieben. Außerdem sind die auf deinem Bild 427 und nicht 289 Cobra´s, wie meiner Big Grin
[Bild: ford-ac-cobra-blue-white-stripes-15_1_72...6e7b59.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste