Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reinigung vorm Grundierspray?
#1
Hallo Jungs,
habe in den letzten Tagen wie wild und mit viel Begeisterung an diversen Karossen gebohrt, Neuteile angesetzt, geklebt, rumgefeilt, geschliffen u.s.w..
Dabei sind neben einigen Resine-Karossen von Björn(Struperslot), auch ein paar umfangreichere Eigenumbauten.
Aber jetzt kommt der für mich absolut unbeliebteste Teil, das Lackieren! Sad
   

Meine Karton-Lackierkabine mit Drehteller habe ich vorhin aufgestellt. Es ist ja auch im Moment (unterm Dach) bestes Lackierwetter, also soll´s morgen Mittag losgehen.
Habt ihr noch einen schnellen Tip fürs Reinigen der Deckel vorm Grundieren?

Normalerweise reinige/entfette ich die Karossen vorm Grundieren mittels Pinsel und Reinigungsbenzin.
Wie macht ihr das? Gibt es bessere Lösungen?

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Nur mit lauwarmen Prilwasser waschen. Wenn der Body zu glatt ist vorher leicht fein anschleifen.
Und danach nicht mit den nackten Fingern mehr anfassen.
Tamiya Primer hält aber BOMBE.
Zitieren
#3
...ich nehm auch pril und ne zahnbürste ...
Zitieren
#4
Danke an euch Beide.
Hat super geklappt, Grundierung ist jetzt erst mal überall drauf. In den nächsten Tagen gehts weiter...
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste