Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4-9-7-1 ~ ein Traum wurde wahr
Das Glück is mit die Doofen Big Grin
Heute gekommen, für`n relativ kleinen Nennwert
[Bild: 4bja4.jpg]
das dürfte meiner doch wenig vorhandenen Ahnung nach Faller sein, oder?
Fast überall gewölbte Messing"Füße" drunter.

Ich denke, die kommen gut auf meinem "Styro-Klotz".
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Ein früher Faller Schatz! Sehr schön Smile

Grüße
Ulrich
Zitieren
dann war meine Vermutung ja richtig Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
leider ging es ja bekanntlich hier noch nicht weiter Confused
Ich bin gerade zufällig über ein Bild gestolpert, das sich gut auf meiner Anlage machen würde:

Tanken (1958) auf dem Nürburgring

Ich hoffe, das ich irgendwann im neuen Jahr dieses Projekt endlich in Angriff nehmen kann.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
auch dieses Jahr konnte ich an der Bahn leider nicht weiterbauen.

Natürlich hat dieses aber meinen Jagd-Sammeltrieb nicht hemmen können.
Vielen Dank hier an einen netten Forumskollegen, der mir mit diesem Highlight hat weiterhelfen können  Heart

   
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Vorfreude ist die schönste Freude :-)
Zitieren
das ist wohl wahr Shy
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Star 
Ein neues Teil für die Bergrennstrecke heute erhalten:

Von Aurora "Grandstand Units with Revamatic Sound"
ebenso selten wie die auch vor kurzem "geschossene" Aurora Renntribüne für die Kurvenbestückung.

Ich hoffe, das ich bald endlich mit dem Aufbau der Strecke beginnen kann.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Thumbs Down 
TO BE CONTINUED !

Manchmal spielt das Leben nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

Da die derzeitige Lage in unserem Lande!!!
und leider auch persönliche Gründe meine Planungen völlig über den Haufen geworfen haben,
ist dieser Traum geplatzt.

Ich werde absehbar durch diese Gründe,
wenn überhaupt,
nur ein Projekt vollenden können und
somit habe ich dieses abgeben müssen.

Ich denke, ich habe es in liebende Hände abgegeben und wird sein zukünftiges Dasein auf einem warmen Dachboden weiterführen.
Was nicht weitergeführt wird, ist dieser Bericht.

Ich überlege noch, ob ich weitermache, da ich einiges an Autos und Zubehör angesammelt habe, die eigentlich auch mal bewegt werden sollten.

Vielleicht wird es dann ein Landschaftsobjekt, Thema angelehnt an ein historisches Rennen?

Mir scheint aber im Forum immer weniger Interesse an neuen Themen vorzuherrschen - das beobachte ich leider schon länger:
Es wird etwas gepostet und vielfach passiert außer teilweise leider auch negativen "na ja - Antworten".....nüscht, nix, narda.....

Ist das dann der Aufwand wert, die Allgemeinheit mit dem Bau einer Anlage zu langweilen?

Vielleicht sind es doch nur Themen, wo Hilfestellung durch Fachwissen gefragt ist, die interessieren.

Man wird sehen

IM ÜBRIGEN:

Heart Heart Heart VIELEN DANK FÜR heutige 44.496 KLICKS auf dieses Thema Heart Heart Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo Christoph,

sehr bedauerlich, dass Du die Anlage nicht umsetzen kannst.
Die wäre Dir bestimmt gut gelungen.
Aber es ist ja leider nur Hobby, andere Sachen im Leben haben Priorität.
Ich finde es aber dennoch gut, dass Du das Thema AMS nicht ganz abschreibst.
Wenn man wie Du einiges an Material und Fahrzeugen im Fundus hat, lässt sich immer auf die Schnelle
eine kleine Anlage zusammenstecken, um ein wenig Spaß zu haben.

Was die Beteiligung aktuell hier im Forum angeht, bin ich bei Dir .
Es ist ja nun mal ein überschaubarer Kreis, der sich für die HO-Zwerge interessiert.
Ich zeige hier bei weitem nicht alles, was ich so baue. Und in der Zeit, wo ich bastele kann ich keine Beiträge schreiben.
Aber vielleicht wird es jetzt in der Weihnachtszeit wieder etwas mehr mit der Beteiligung.

Gruß Fritz
Zitieren
Hallo Fritz,
ich habe schon öfter Bauberichte - hauptsächlich im RC-Bereich geschrieben und ich kann für mich nur sagen, das ich so etwas immer nur begleitend zum Bau machen konnte, weil ich sonst vieles ausgelassen hätte.
Und vielfach kann ja eine chronologische Berichterstattung zum (beabsichtigten?) Nachbau anregen.

Wie dem auch sei, mir hat, wie man derzeit mit dem Volk umspringt, auch gründlich die Lust auf mehr verhagelt und falls ich hier weglaufen möchte, wäre das Thema Slot wohl eh Geschichte.

Aber da wir hier ja nicht politisch werden dürfen und sollen, was ja auch richtig ist, beende ich das Thema, BEVOR es zu Eskalationen kommen kann.
Es sollte nur dazu dienen, meine Beweggründe zum beenden dieses eigentlichen Herzensprojekts zu schildern.
Und nu ist dazu alles gesagt - ich hoffe, lieber Markus und lieber Andreas, das kann so stehen bleiben?!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Moin Christoph,

lass den Kopf nicht hängen Smile .

Bei meinen Berichten war ich anfangs auch über relativ wenig Antworten enttäuscht. Dann habe ich aber bemerkt, dass trotzdem eine Menge Leutchen das Thema lesen und immer noch machen.. Also, dachte ich mir, mein Bericht muss doch irgendwie die Herzen meiner Mit-Slotter erfreuen. Das war mir dann Grund genug, den Weiterbau zu dokumentieren, um die Fortschritte hier präsentieren zu können.

Ab und zu ein kleiner Auffrisch und ... mttlerweile kannst du schon über 44700 Zugriffe und über 150 Beiträgen zählen - ist doch was, oder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Moin Michael,
danke für den Zuspruch!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Lieber Christoph,
na klar kann das so stehen bleiben. Du hast das Wichtige ja schon selbst geschrieben:

(04-12-2023, 21:26)cw658 schrieb: Aber da wir hier ja nicht politisch werden dürfen und sollen, was ja auch richtig ist [Anm. des Admins Wink] , beende ich das Thema, BEVOR es zu Eskalationen kommen kann. Es sollte nur dazu dienen, meine Beweggründe zum beenden dieses eigentlichen Herzensprojekts zu schildern.

Smile

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
Thumbs Up 
danke Andreas
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Lieber Christoph,

wir haben alle ein wenig mitgefiebert bei Deinem Traum. Natürlich ist das sehr schade, dass Du sie nicht bauen wirst.  Aber in jeder Krise liegt auch eine Chance. Die Bergrennstrecke ist nicht einfach zu bauen und auch fahrerisch "diffizil". Dabei können wir in unserem Maßstab schnell eine Strecke credenzen, die einem das Grinsen beschert. Teppich oder Tisch, wenige Autos, die gut laufen und los geht's.

Freu mich schon auf Deine "Hamburg Süd-Arena"

LG

Christian
Zitieren
(05-12-2023, 20:40)Fallerista schrieb: Freu mich schon auf Deine "Hamburg Süd-Arena"

Hallo Christian,
der Name ist gut!
Aber Ihr habt schon recht, aufgeben kann ja jeder.

Und:
Ich muss das verbliebene auch irgendwie verbauen:
Viele seltene Zubehörteile, Trolley, Monorail, AMS...
Habe etliches inseriert, aber momentan muss man preislich wohl sehr viele Zugeständnisse machen - und dazu bin ich nicht unbedingt zu jedem Preis bereit.

Wenn ich etwas beginnen sollte, dann wird es wohl erstmal eine Teppichbahn auf dem vorhandenen Tisch werden
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo,
ich klinke mich mal ein, weil ich letztes Jahr begonnen habe, einen Nachbau der Bergrennstrecke anzufangen.
Die Umstände, mit denen wir alle zu tun haben (private Herausforderungen, etc.) lassen das natürlich nur stückchenweise zu.
Aber ich regeneriere mich immer wieder, wenn ich auch nur mal eine Stunde abzwacken kann zum Basteln und Tüfteln.

Ich versuche mal, ein paar Fotos von meinem Bahnbau einzustellen (wenn es mir gelingt), bzw. dem jetzigen Zustand.

Wenn mein Beitrag hier fehl am Platze sein sollte, oder ich einen eigenen thread eröffnen soll, dann bitte ich den Admin um entsprechendes feedback.

Viele Grüße und eine hoffentlich schöne Vorweihnachtszeit
Thomas


P.S. Ich habe die Bilder gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. Eingefügt in meinem Thema "Nachbau Bergrennstrecke".
Zitieren
Moin,
das ist ja mal ne megacoole Variante,
Hast Du auch mal ein Bild in voller Breite, damit man mal die Unterschiede sehen kann?

Ah, da kam noch was....
sieht super aus!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Danke für dein Feedback, Christoph.

Ich wollte ja eigentlich nicht in deinen Beitrag hineinpfuschen, sondern eher deine Resignation etwas abmildern dadurch.

Ich wollte keine Rennstrecke bauen, eher eine nostalgische Bergfahrt. Der Kringel um die Burg ist natürlich etwas lächerlich, aber so kann ich auch ein bisschen variieren.
Die Autos fahren alles problemlos. Es geht nur millimeterweise voran, aber immerhin.

Ich habe ein Sakrileg begangen, und ein originales Busch-Geländeteil verbaut (die Spitzkehre).
Aber die Teile waren ja mal zum Spielen gedacht und ich bin keine Vitrinen-Sammler und eröffne auch kein Museum. :-)

Wenn es von Interesse ist, stelle ich ab und an mal was ein. Aber wie gesagt: Wenn ich lieber einen eigenen thread eröffnen soll, einfach schreiben. ich will deine ursprüngliche Geschichte ja nicht kapern. :-)

Liebe Grüße
Thomas

"Es geht nur millimeterweise voran, aber immerhin."

Damit meinte ich den Bahnbau, nicht die Autos. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste