Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau HotRod
#21
stimmt der T-MG1 ist keine Rennmaschine, aber wenn ich mir die Proportionen deines Rod ansehe, dann passt das jetzt schon.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#22
(17-09-2020, 02:30)Kölsche Jung schrieb: Das T-MG1 liegt bei mir etwa auch T-Jet Niveau, also kein Gegner für einen Magneter.
Das Mega-G baut doch etwas flacher als das Mega-G+ und ist zusätzlich noch schneller. Wäre das nichts für den Rod?

VG Markus
Danke euch beiden für die Info zu dem T-MG1. Dann ist das Chassis für mich leider nicht interessant.
Aber es scheint wirklich ein technisch sehr interessantes Projekt zu sein, in das viel Innovation eingeflossen ist! Allerdings kann man sich kein wirklich richtiges Bild davon machen, da die technisch relewanten Abbildungen in dem Link  (gewollt?) so miserabel sind.

Der Mega G+ Chassis-Körper (also reine Höhe ohne Bodenfreiheit) mit seinem gekapselten Motor ist genau 10mm, wenn man den Lötpopel oben auf dem Motorgehäuse  wegschleift und an die Seite verlegt, was ich bei beiden Rods auch machen musste.
Der schnellere! Mega G mit seinem offen liegenden Anker ist 9,8mm hoch, der Anker selbst ist aber die höchste Stelle!!!
Deshalb kann man leider nicht wie beim G+ plan auf dem Motor aufbauen, sondern muss wegen dem etwaigen Spiel/Toleranzen in der Karosseriebefestigung zum sich drehenden Motoranker noch zusätzlich etwas lichte Höhe einplanen, damit´s nicht den Anker blockiert...
Im Endeffekt ist dadurch der Aufbau einer Karosse, auf dem an sich etwas höherem Mega G+, aus diesem im Grund sogar ein paar Zehntel Millimeter "niedriger/günstiger".

Ich sehe aber auch-  mit einem leicht weinenden Auge - einen kleinen Vorteil im Mega G+ für die wertvollen Eigenbau-Modelle: Seine exellente Straßenlage, (wenn auch mit etwas weniger Endspeed als Tomy SG+ und SRT/ Tyco 440X2 und Mega G) ist eine gute Kombination, dass die mitunter nicht zu vermeidenden Crashs aufgrund etwas weniger "g"-Kräften, glimpflicher verlaufen...

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#23
Hab das Thema gerade entdeckt und finde sowohl Idee als auch Umsetzung super! Ist hier zwischenzeitlich noch was passiert?

Vorfreudige Grüße

Dominik
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#24
Hallo Hebi, Hallo Männerz,

ich find Deine Hot Rods absolut geil, sehen wirklich super aus. Ich steh ja auch auf Hot Rods und suche selbst schon seit langem nach den Zuru Metals Hot Rods aber hab sie leider nirgends gefunden, weder im Netz noch bei Ebay trotz weltweiter Suche. Sag doch mal bitte wo Du die Dinger her hast, würde mich freuen wenn ich auch den Einen oder Anderen davon ergattern könnte.

Viele Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#25
Tongue 
(02-03-2021, 22:57)Bon_Slott schrieb: Ist hier zwischenzeitlich noch was passiert?
Vorfreudige Grüße
Dominik

(03-03-2021, 10:36)Crazy Tom schrieb: Hallo Hebi, Hallo Männerz,
... steh ja auch auf Hot Rods und suche selbst schon seit langem nach den Zuru Metals Hot Rods aber hab sie leider nirgends gefunden, weder im Netz noch bei Ebay trotz weltweiter Suche. Sag doch mal bitte wo Du die Dinger her hast, würde mich freuen wenn ich auch den Einen oder Anderen davon ergattern könnte.
Viele Grüße aus Berlin
Thomas
Hallo Dominik,
nein leider ist bisher in Sachen Hot Rod seit Monaten nichts weiter passiert.
Bin sellber schon ein - aufgrund meinen chronisch-gesundheitlichen Malessen - malader alter Old Rod...
Aber im Moment hoffe ich auf ein etwas besseres Frühjahr, und der Spass an unserem Hobby hilft da an manchen Tagen auch noch ein bißchen weiter.
So habe ich mir selber in den letzten beiden Wochen etwas frische Motivation geschaffen, indem ich bei einigen hier aus dem Forum ein paar schöne frische Resine-Deckel geordert habe[Bild: tongue.png].

Hallo Thomas,
die Zuru Metals-Modelle hatte ich (2019, vielleicht auch Anfang 2020) bei TEDI in der HotWheels-Kiste gefunden, ohne zu registrieren, das es gar keine HW´s waren. Erst unser Spezi Arne hat das aufgeklärt.
Ich hatte damals in der HW-Krabbelkiste nur nach Kunststoffkarossen gesucht und erkannt, des es sich hinsichtlich Aussehen von Lackierung+Oberfläche um Kunststoff-Karossen handeln müsste.


Also mental bin ich schon an den HotRods dran. Hoffe das ich dann ab April mal wieder was Neues auf die Räder/Kette bekomme...
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#26
Hallo Hebi,

vielen Dank für die Info. Habe hier ein TEDI Geschäft und auch wenn es ja schon ein Weilchen her ist das Du die Renner
gekauft hast, werde ich trotzdem mal mein Glück versuchen. Bin ja jetzt doch schon neidisch auf Deine Rods, sind wirklich klasse.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#27
Hallo Crazy Tom,
ich habe meine Zuru´s von kik und Real.
Bei kik in der Hotwheels Kiste und bei Real als Bahnpack oder dreier Pack.

Arne
Zitieren
#28
Hallo Arne,

das hört sich gut an, vielen Dank für die Info. Werde nachher gleich mal die TEDI, kIk und Real Läden abgrasen und
schauen ob ich Glück hab und einen Hot Rod abstauben kann.

Euch Allen alles Gute und bleibt gesund
Thomas
Zitieren
#29
(03-03-2021, 14:51)Hebi schrieb: Hallo Dominik,
nein leider ist bisher in Sachen Hot Rod seit Monaten nichts weiter passiert.
Bin sellber schon ein - aufgrund meinen chronisch-gesundheitlichen Malessen - malader alter Old Rod...
Aber im Moment hoffe ich auf ein etwas besseres Frühjahr, und der Spass an unserem Hobby hilft da an manchen Tagen auch noch ein bißchen weiter.
So habe ich mir selber in den letzten beiden Wochen etwas frische Motivation geschaffen, indem ich bei einigen hier aus dem Forum ein paar schöne frische Resine-Deckel geordert habe[Bild: tongue.png].
Hey Hebi,
alles gut, und Ablenkungen in H0 sind eh die besten. (weibliche Attraktionen mal ausgenommen) Drück Dir die Daumen für ein besseres Frühjahr und wünsche Dir viel Spaß mit den Resinen, alter Hotrod!  Smile
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#30
(04-03-2021, 10:27)Crazy Tom schrieb: Hallo Arne,

das hört sich gut an, vielen Dank für die Info. Werde nachher gleich mal die TEDI, kIk und Real Läden abgrasen und
schauen ob ich Glück hab und einen Hot Rod abstauben kann.

Euch Allen alles Gute und bleibt gesund
Thomas

ja sind denn bei euch schon alle läden auf ? kik is doch textilsupermarkt , oder ?
Zitieren
#31
Good Evening Jungz,

nee, nee, kIk und TEDI sind auch hier noch dicht aber wehe die machen auf, da steh ich auf der Matte und will Hot Rods von Zulu.

Beste Grüße
Thomas
Zitieren
#32
ja genau , rennts alle gleich raus und rein in die läden ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste