Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenheizer und die Looney Tunes
#1
Hi Leute,

Passt vielleicht nicht ganz hier her aber: Fragen ist ja erlaubt.

Hi Markus,

Fährt Bugs, Duffy & Co auf auf ollen Faller-Schienen ? sehen ziemlich breit aus, wäre der Gag für meine
Bergrennstrecke. Stromleiter Litze ?? Stromleiterabstand wie normal ?? Wo, bzw wie bekommt man die ??
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Moin Hans,

ich habe sie bei Ralf in Hagen auf der Bahn gesehen und gleich mitgenommen. Blau und grün bekommt man einzeln, z. B. ebay 392879767111, allerdings in GB. Duffy und Drugs Bunny scheinen nur in der Grundpackung zu stecken.

Litzenschleifer im gewohnten Abstand, für die Maxtrax mussten nur die Leitkiele etwas gekürzt werden. Bei 12,5V sind sie flott unterwegs und laufen ruhig und sauber. Für unter 15,- € pro Wagen bin ich wirklich begeistert!

Auf Faller sollte man allerdings auf Pole stehen...

   

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#3
Hi Liebe Leute,

Tja, da war ich wohl etwas zu vorwitzig,
Habe mal die möglich Durchfahrhöhe meiner Unterführung gemessen, da werden sich Bugs und Duffy & Co
wahrscheinlich die Birne einrennen, sprich die kommen nicht durch.
Wat machste jetzt ??

a: Unter-bzw Überführung ändern, will heissen 3-4 Schienen runterrupfen, erhöhen, die Gefahr ist gross,
dass Alles hinterher nicht mehr so spaltfrei ist wie jetzt. Ist mir mittlerweile zu viel Aufwand, Gelände etc.

b: in die Vitrine stellen, dafür hätte ich nicht kaufen brauchen.

c: Figuren aus dem Deckel raus, und event in ne Faller Zigarre einpassen, na ja, zur Not,
auch blöde, die Figuren sind ja der Gag.

d: Chassis für nen anderen Deckel verwenden, wenn ich die BUGS & CO Deckel loswerden will, melde ich mich.
wie gesagt, für 13,50 € nicht viel kaputt gemacht, der Motor ist nen N 20, vermutl. China Ware .

Dat kommt davon, wenn man voreilig ist, gut die Chassis kann man weiterverwenden, also kein grosser Verlust.

In diesem Sinne,
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#4
Die Looney Tunes Figuren sind doch bestimmt aus der eigentlichen Karosserie irgendwie zu lösen. Kannst Du die nicht unten kürzen und wieder ins Auto setzen?
Zitieren
#5
So liebe Leute,

heute kamen meine 2 Looney Tunes, Coyote und der Road Runner bei mir an.
Natürlich made in China, was soll´s.
Uffe Bahn gesetzt, Führungsstift zu lang, gekürzt, hatte mal hier irgentwo gelesen, dass der nach unten breiter werdende Stift nix ist, Stahlstift oder sowas einbauen.
Also gefeilt, geknipst mit Seitenschneider Führungstift jetzt brauchbar, das Teil geht auch um die Spitzkehren,
Oh Wunder die Kärreles fahren sogar ohne anzustossen durch meine Unterführung.Hab ich so nicht geglaubt, muss mich da wohl vertan haben.
Mit der Litze muss ich noch was überlegen, gefällt mir so nicht.
Ach ja Überholen geht fast nur in der Spitzkehre, sind doch ziemlich.breit.
Ist ja eh nur nen Gag, macht irgentwie Spass, kann die mit max 8 V fahren bei etwas eingedrückten Magneten.
Für das Geld kannste nix kaputtmachen,
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#6

Hi Liebe Leute,

Tja, da war ich wohl etwas zu vorwitzig,
Habe mal die möglich Durchfahrhöhe meiner Unterführung gemessen, da werden sich Bugs und Duffy & Co
wahrscheinlich die Birne einrennen, sprich die kommen nicht durch.
Wat machste jetzt ??

a: Unter-bzw Überführung ändern, will heissen 3-4 Schienen runterrupfen, erhöhen, die Gefahr ist gross,
dass Alles hinterher nicht mehr so spaltfrei ist wie jetzt. Ist mir mittlerweile zu viel Aufwand, Gelände etc.

b: in die Vitrine stellen, dafür hätte ich nicht kaufen brauchen.

c: Figuren aus dem Deckel raus, und event in ne Faller Zigarre einpassen, na ja, zur Not,
auch blöde, die Figuren sind ja der Gag."


der ganze lange text war jetzt im endeffekt völlig sinnfrei ...
machst du dir eigentlich bei jeder anschaffung so einen kopf ?
geniess die dinge ...
grüsse
Zitieren
#7
Moin Hans,

oh, manno, das ist Pech Sad .
(22-09-2020, 20:57)Reifenheizer schrieb: Habe mal die möglich Durchfahrhöhe meiner Unterführung gemessen, da werden sich Bugs und Duffy & Co
wahrscheinlich die Birne einrennen, sprich die kommen nicht durch.

(22-09-2020, 20:57)Reifenheizer schrieb: Wat machste jetzt ??
  1. Unter-bzw Überführung ändern, will heissen 3-4 Schienen runterrupfen, erhöhen, die Gefahr ist gross,
    dass Alles hinterher nicht mehr so spaltfrei ist wie jetzt. Ist mir mittlerweile zu viel Aufwand, Gelände etc.
  2. in die Vitrine stellen, dafür hätte ich nicht kaufen brauchen.
  3. Figuren aus dem Deckel raus, und event in ne Faller Zigarre einpassen, na ja, zur Not,
    auch blöde, die Figuren sind ja der Gag.
  4. Chassis für nen anderen Deckel verwenden, wenn ich die   BUGS & CO Deckel loswerden will, melde ich mich.
    wie gesagt, für 13,50 € nicht viel kaputt gemacht, der Motor ist nen  N 20, vermutl. China Ware .
Da fiel mir spontan "Ford Perfekt" aus "Anhalter durch die Galaxis" ein, der mit dem nach hinten klappbaren ersten Kopf Cool .

Kann man den Kopf abnehmbar machen und nach dem Rennen wieder aufstecken?

Hast du eine Lösung gefunden?


NACHTRAG: Noch ne ketzerische Idee: Beim Rennen mit den Looney Tunes vor der Unterführung die Fallerwippe aufstellen und hinten was zum Auffangen arrangieren. Das würde auch zum Thema passen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Hi Leute,

Nach stundenlagen Experimentieren bis gestern abend so 22 h laufen die Teile annähernd so wie ich mir das vorstelle.
Kurz: die Unterführung ist kein Problem, hatte ich ja schon vermerkt.
Habe den Fahrbahninneren Magneten kompl. aus, den anderen gut so 2mm weiter reingedrückt, die sind ziemlich stark, dass reicht jetzt so und Driften ist auch möglich. da sind ausserdem 2 Widerstände drin und so ne Wanze we früher bei den G-plus. Hatte noch passende Tomy-Sillis über, passen perfekt
Könnte mal jemand hier allseitige Bilder von den Chassis einstellen, kriege das nicht mehr zufriedenstellend hin.
Ach ja, Fahrspannung jetzt max 7,5 V alles drüber schiessen die los wie verrückt.
Fazit: die Teile machen Spass, sind nicht teuer, die Motoren kriegste auch.Also Alles gut.
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#9
Ich war mal so frei und habe hierfür einen neuen Beitrag aufgemacht
Zitieren
#10
Hi Leute,

danke Admin, hatte mich schon gewundert, wo meine Beiträge zu Looney Tunes geblieben sind.
Alles gut.
So meine Feststellung: Für Faller Schienen doch etwas zu breit, ( bin eh Alleinfahrer,also geht dass. )
Mit Tomy oder Tyco Schienen sieht`s besser aus Maxxtrax oder Holzbahn ganz zu schweigen.
War eh nur Gag, mit 7,5 V fahren die jetzt mit reduzierter Magnetkraft ganz angenehm, ist die Hauptsache.
Da anscheinend die Micro Scalextric alle so breit sind, hat sich der Ausflug in diese Richtung wohl erledigt.
In diesem Sinne,
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#11
(20-09-2020, 22:10)Kölsche Jung schrieb: Moin Hans,

...

Auf Faller sollte man allerdings auf Pole stehen...


VG Markus

Hallo Hans,
Freut mich dass die anscheinend doch auf deine Bahn passen. Smile 

Und @ Markus: Bei Road Runner und Wile E. Coyote muss doch der Road Runner immer auf Pole stehen! Cool Schließlich verfolgt ihn der Coyote doch immer. Und wenn auch auf seiner Visitenkarte "Genius" mit drauf steht, so kann er mit seinen Flitzern den Road Runner nicht fangen. Also das mit dem Abstand der Wagen auf Faller Schienen zueinander passt doch: immer wenn er ihn fast erreicht hat, oder gar mal überholt, dann knallt es meist auch! Big Grin

Oh mann, da kann Man(n) glatt Lust bekommen wie früher in Kindertagen eine Teppichbahn für diese Flitzer aufzubauen, mit allen Schikanen für eine Verfolgungsjagt, Engstellen, Spurwechsel, Kreuzungen, Einer- und Doppelloopings, Schleudersrecken, Wippen, Bodenwellen und so weiiter, also alles woran der Wile E. Coyote (Genius) scheitern kann. Tongue  
Schade nur, daß die Knie heute nicht mehr lange auf dem Teppich aushalten. Blush
Holger aus Kassel. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste