Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 911 GT1 + Jaguar E Lightweight
#1
Hi, hier meine aktuell Neuen,
Porsche 911 GT1 + Jaguar E Lightweight.
der Jaguar von Björn ist ja hier schon ein alter Bekannter. Ich überlege noch, dem alufarbenen beidseitig einen Seitenauspuff zu bauen, damit sich die Modelle etwas voneinander abheben. Die beiden Modelle laufen mit 1x Mega G, 1x Mega G+.
       

Der Porsche 911 GT1 (Original aus Ende der 90er Jahre, im wahren Leben als Straßenversion inzwischen um die 5 Mill. € gehandelt!), stehen auf Tomy SRT und Mega G+
       

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Moin Hebi,

Kompliment sehen klasse aus!!

Den Jaguar von Björn habe ich auch, nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen ihn zu bearbeiten .... auch fehlt mir noch den passende Motor ..

Welches Racing Green hast Du dafür genommen, wenn ich so fragen darf?
Da gibt es ja fürjeden Typ ein eigenes Grün ...

Munter bleiben ...

Grüße
Uwe
Zitieren
#3
(01-10-2020, 14:04)Renzer66 schrieb: Den Jaguar von Björn habe ich auch, nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen ihn zu bearbeiten .... auch fehlt mir noch den passende Motor ..
Welches Racing Green hast Du dafür genommen, wenn ich so fragen darf?
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Perlopalgrün, RAL 6036, fand ich schöner als die anderen dunklen in Frage kommenden Grüntöne + Auto-K-Klarlack drüber.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#4
HI Hebi,

Dank für die Info...

wird Zeit das die Arbeit hier weniger wird...

Bis denne..

Gruß
Uwe
Zitieren
#5
für den Jag: die passenden Decals in 1/64
und für den Auspuff: Aderendhülse, oder silber lackierter Schaltdraht, der läst sich auch leichter verbiegen Wink
[img]https://kiekebusch.com/images/art/Hessel-Bes/Jaguar-E-Type.jpg[/im
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
(01-10-2020, 23:09)Hermann56 schrieb: für den Jag: die passenden Decals in 1/64
Hi Hermann,
in dem Link gibt es ja eine wahnsinnige Auswahl, da reizt schon das eine oder andere Decal!
Andererseits halte ich mich mit historisch-authentischen Decals eher zurück, weil ich die Autos (bis auf einige wenige) beim Racing nicht schone. Da sind die Decals bei den Magneter-Geschwindigkeiten (trotz Klarlack) schnell verschrammt.
Was ich aber schon länger suche, sind 2- und 3streifige  Rallystreifen. Vielleicht hat ja jemand einen diesbezüglichen Tipp?

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#7
für den Maßstab 1/87 bei interdecals
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
(05-10-2020, 11:13)Hermann56 schrieb: ... bei interdecals
Super,
da ist einiges an Streifen (u. a.) dabei
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#9
Moin Jungs,

Danke für den Tipp mit den Decals, das wird wohl passen!
Meine bekommen keinen Schrammen, dafür sind sie zu langsam ... Cool 

@Hebi
Mit Fahrer sieht der Jag ja noch besser aus? Kannst Du mir sagen, wo man solche bekommt?

Munter bleiben...

Grüße
Uwe
Zitieren
#10
die Köpfe der Zigarre mit Jethelm finde ich passend zum Alter des Jag
Mit Inneneinrichtung und dem Fahrerkopf kann er  dann seine Runden in Le Mans drehen, oder wo auch immer  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#11
(06-10-2020, 13:27)Renzer66 schrieb: @Hebi
Mit Fahrer sieht der Jag ja noch besser aus? Kannst Du mir sagen, wo man solche bekommt?
Grüße
Uwe
Der Fahrer (vorstehender Link von Hermann) sieht ja schon mal gut aus.
Ansonsten, Struperslot (Björn) hat auch schon diverse Kopf-Varianten gemacht.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#12
Mit dem gezeigten Inlet kann man sich auch prima Fahrerfiguren bauen. Hatte ich vor ein paar Jahren für meine BMW-Poolserie gemacht. Würde ich immer noch so machen.

Fahrereinsatz 2.0

Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#13
Hallo Jungs,
die Decals sind endlich drauf + Sidepipe-Eigenbau.

Dazu noch zwei neue Jag´s. Der weiße E-Type (auf Mega G+) ist mit abgetrenntem Dach und einigen zusätzlichen Fräs-Arbeiten + Anbauteiteilen aus dem gleichen Resine-Lightweight wie den beiden anderen entstanden.

Der gelbe E-Type ist eine Resine von Stefan (auf Mega G).



       

       

       

   



Bei dem Porsche 911 GT1 habe ich mich im nachhinein für eine Mobil1-Decallierung entschieden. Eigentlich müsste er dazu in der Original-Grundfarbe weiß sein, hatte aber keine Lust, die ganze Lackierung nochmal neu zu machen.
Der Triumpf TR6, auf Tyco 440X2, ist noch eine Resine von Björn.



VG

Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#14
Thumbs Up 
Ganz einfach nur schön.    Smile
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#15
Ein sonntägliches Hallo in die Runde

Ich bin neu im Forum und Faller AMS.

DER Jaguar ist ja wirklich sehr toll. Kompliment !

Kann mir jemand eine Tipp geben wo er zu erwerben ist?
Wäre klasse

Herzlichen Dank-auch für die vielen Hinweise und Hilfestellungen.

Grüße aus dem Schwabenland
Franz
Zitieren
#16
Hallo Franz,

auch ein Hallo von mir, wo im Schwabenland finde ich dich denn?. Wir fahren schon zu dritt zur Slotmania und treffen uns in loser Folge
Korona bedingt in letzter Zeit weniger, aber sonst so 4 mal im Jahr hier im Süden.

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#17
sehr schön geworden
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#18
(13-03-2022, 16:25)Werkstatt schrieb: Ich bin neu im Forum und Faller AMS.
DER Jaguar ist ja wirklich sehr toll. Kompliment !
Kann mir jemand eine Tipp geben wo er zu erwerben ist?
Wäre klasse
Herzlichen Dank-auch für die vielen  Hinweise und Hilfestellungen.
Grüße aus dem Schwabenland
Franz
Hallo Franz,
den E-Type Lightweight hat Björn seinerzeit für einige hier im Forum gegossen, aber leider hat er vor einiger Zeit unsere Baugröße aufgegeben.
Frag mal bei Uwe (weiter oben im Thread) nach, ich weiß aber nicht, wie weit er inzwischen Zeit gefunden hat, sich in das Gießen einzuarbeiten... Smile
Möglicherweise haben den Lightweight auch noch andere gemacht...

Einen weiteren frühen Jaguar hab ich noch, ein XK140 Cabrio (mit der durchgehenden Front-Stoßstange - gegenüber den beiden XK120 im Hintergrund mit geteilter Stoßstange). Alle 3 XK laufen auf Tyco 440X2.
       

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste