Hi, hier meine aktuell Neuen,
Porsche 911 GT1 + Jaguar E Lightweight.
der Jaguar von Björn ist ja hier schon ein alter Bekannter. Ich überlege noch, dem alufarbenen beidseitig einen Seitenauspuff zu bauen, damit sich die Modelle etwas voneinander abheben. Die beiden Modelle laufen mit 1x Mega G, 1x Mega G+.
Der Porsche 911 GT1 (Original aus Ende der 90er Jahre, im wahren Leben als Straßenversion inzwischen um die 5 Mill. € gehandelt!), stehen auf Tomy SRT und Mega G+
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
(01-10-2020, 14:04)Renzer66 schrieb: Den Jaguar von Björn habe ich auch, nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen ihn zu bearbeiten .... auch fehlt mir noch den passende Motor ..
Welches Racing Green hast Du dafür genommen, wenn ich so fragen darf?
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Perlopalgrün, RAL 6036, fand ich schöner als die anderen dunklen in Frage kommenden Grüntöne + Auto-K-Klarlack drüber.
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
für den Jag: die passenden Decals in 1/64
und für den Auspuff: Aderendhülse, oder silber lackierter Schaltdraht, der läst sich auch leichter verbiegen
[img]https://kiekebusch.com/images/art/Hessel-Bes/Jaguar-E-Type.jpg[/im
04-10-2020, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-10-2020, 20:56 von Hebi.)
(01-10-2020, 23:09)Hermann56 schrieb: für den Jag: die passenden Decals in 1/64
Hi Hermann,
in dem Link gibt es ja eine wahnsinnige Auswahl, da reizt schon das eine oder andere Decal!
Andererseits halte ich mich mit historisch-authentischen Decals eher zurück, weil ich die Autos (bis auf einige wenige) beim Racing nicht schone. Da sind die Decals bei den Magneter-Geschwindigkeiten (trotz Klarlack) schnell verschrammt.
Was ich aber schon länger suche, sind 2- und 3streifige Rallystreifen. Vielleicht hat ja jemand einen diesbezüglichen Tipp?
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
die Köpfe der Zigarre mit Jethelm finde ich passend zum Alter des Jag
Mit Inneneinrichtung und dem Fahrerkopf kann er dann seine Runden in Le Mans drehen, oder wo auch immer
Mit dem gezeigten Inlet kann man sich auch prima Fahrerfiguren bauen. Hatte ich vor ein paar Jahren für meine BMW-Poolserie gemacht. Würde ich immer noch so machen.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
12-03-2022, 23:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2022, 23:32 von Hebi.)
Hallo Jungs,
die Decals sind endlich drauf + Sidepipe-Eigenbau.
Dazu noch zwei neue Jag´s. Der weiße E-Type (auf Mega G+) ist mit abgetrenntem Dach und einigen zusätzlichen Fräs-Arbeiten + Anbauteiteilen aus dem gleichen Resine-Lightweight wie den beiden anderen entstanden.
Der gelbe E-Type ist eine Resine von Stefan (auf Mega G).
Bei dem Porsche 911 GT1 habe ich mich im nachhinein für eine Mobil1-Decallierung entschieden. Eigentlich müsste er dazu in der Original-Grundfarbe weiß sein, hatte aber keine Lust, die ganze Lackierung nochmal neu zu machen.
Der Triumpf TR6, auf Tyco 440X2, ist noch eine Resine von Björn.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
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auch ein Hallo von mir, wo im Schwabenland finde ich dich denn?. Wir fahren schon zu dritt zur Slotmania und treffen uns in loser Folge
Korona bedingt in letzter Zeit weniger, aber sonst so 4 mal im Jahr hier im Süden.
(13-03-2022, 16:25)Werkstatt schrieb: Ich bin neu im Forum und Faller AMS.
DER Jaguar ist ja wirklich sehr toll. Kompliment !
Kann mir jemand eine Tipp geben wo er zu erwerben ist?
Wäre klasse
Herzlichen Dank-auch für die vielen Hinweise und Hilfestellungen.
Grüße aus dem Schwabenland
Franz
Hallo Franz,
den E-Type Lightweight hat Björn seinerzeit für einige hier im Forum gegossen, aber leider hat er vor einiger Zeit unsere Baugröße aufgegeben.
Frag mal bei Uwe (weiter oben im Thread) nach, ich weiß aber nicht, wie weit er inzwischen Zeit gefunden hat, sich in das Gießen einzuarbeiten...
Möglicherweise haben den Lightweight auch noch andere gemacht...
Einen weiteren frühen Jaguar hab ich noch, ein XK140 Cabrio (mit der durchgehenden Front-Stoßstange - gegenüber den beiden XK120 im Hintergrund mit geteilter Stoßstange). Alle 3 XK laufen auf Tyco 440X2.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
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