Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ätztteile Hot Rod
#1
nach einigem probieren, habe ich es nun doch geschafft, einen Fensterrahmen und Kühlergrill als fotogeätztes Teil zu zeichnen und bei der Firma Saemann Ätztechnik diese anfertigen lassen.
[img][Bild: DSC04892klein.jpg] [Bild: DSC04897.jpg][/img]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Respekt!
Beste Grüße Klaus
Zitieren
#3
Ebenfalls Respekt. Vor allem, wenn ich Deine Kühlergrille zähle. Das war Nummer 1 von 132. Du hast also noch etwas vor  Big Grin .

Toller HotRod mit viel Liebe zum Detail.

Gruß
Markus

(der seine HotRods bei weitem nicht so weit ge-hotroddet hat  Wink)
Zitieren
#4
das ist mein Test Rod, die Scheiben an der Vorderachse, wie auch die Frontscheinwerfer sind weg. Bei den Scheinwerfer wird was neues ausprobiert................
Tja mein "Blech" mußte irgendwie voll werden, man kann es nur in 200x300 mm bestellen.
Nächstes ist in Arbeit, Speichenfelgen bzw. die Einsätze dafür und dann noch..............
Ölkühlergrill, Frontscheinwerferschutz, Lüftungsgitter für Porsche 356, Tankdeckel, Rückspiegel - außen/innen, NSU Scheinwerfer, VW Bus Logo.
Für sachdienliche Hinweise/Vorschläge bin ich offen.

und ja ich weiß, bin etwas detailverliebt
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Hermann, ich bin bei allem dabei! Brauchst du irgendeine Unterstützung?
Zitieren
#6
Moin,
mich fasziniert jeder, der mit Ätzteilen umgehen kann.
Bei mir ist das wie mit ihm hier:
[video=youtube]//https://www.youtube.com/watch?v=yzOIr3oPrZI[/video]
Angry  Angry  Angry

Nur das ich weg vonne Kipp'n bin Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
@Christoph
ich seh mich da nicht viel anders,  deswegen habe ich auch ein "paar" Teile mehr erstellt
der Exraucher
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Hallo Hermann,
Jetzt startest Du ja voll durch mit der
Superdetaillierung der kleinen Renner.
Viel Erfolg bei Deinen Versuchen!
Ich muss gestehen, dass mir solche Ideen
Auch durch den Kopf geistern. Ich hab da noch
2 Lotus Cortina Bodies.... 
Bin jedenfalls sehr gespannt auf deine
Ergebnisse.
VG Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#9
den habe ich auch noch hier .........was genau soll daran "geätzt" werden?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste