Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Opel Rekord Hit-Car
#1
Halle liebe Freunde der geschrumpften Autos,

ein Auto was man tatsächlich nicht alle Tage sieht, möchte ich euch hier mit meinen Eindrücken kurz vorstellen.
Der Opel Rekord D als Faller-Hit Car. Faller hat diesen nur ganz kurz beworben und dies mit einer Werbefotografie. Also nicht mit den klassischen zweifarbigen Bildern wie sie bei den anderen Modellen genutzt wurden.

Vor langer Zeit kursierte mal das Gerücht, Faller hätte die Produktion eingestellt, weil er nicht durch den Looping passte.
Tatsächlich lässt sich letzteres bestätigen. Wenn er durch einen Looping fahren soll, steht das Heck soweit über, dass es am Boden schleift.

Er ist ansich recht groß geworden. Seine Details an der Karosserie sind aber schön ausgearbeitet.
Ihn gibt es in blau, rot, weiß und schwarz. Bei anderen Hit-Car Modellen hat Faller das Interieur und das Lenkrad oft als einteiliges Spritzgussteil ausgeführt. Beim Opel Rekord ist dies aus zwei separaten Bauteilen.

Wie folgt ein paar Bilder dazu:
[Bild: jkorp3z6.jpg]

[Bild: 2abjp56w.jpg]

[Bild: 36o43rbn.jpg]

[Bild: xl85a99m.jpg]

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Informationen? Smile

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#2
Recherchierst Du für dein nächstes Buch? Big Grin 

Gruß
Markus
Zitieren
#3
Boah, schade, dass das ein seltenes Modell ist. Man könnte es nämlich höchst wahrscheinlich digitaliisert gut mit LED bestücken Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Sieht ja von der Seite schon ein bißchen "na ja" aus...

komisch das es den nicht in Resine gibt.

Hatte meine Schwester mal in gold und als Automatik - ein Hammer-Auto. Heart
War immer ganz stolz, wenn ich den mal fahren durfte.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Ich finde den in " ROT " schöner  Big Grin

   

   
Zitieren
#6
(18-11-2020, 19:11)cw658 schrieb: komisch das es den nicht in Resine gibt.
 Wer erzählt den sowas.

Wenn man keine Ahnung hat ......
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
(20-11-2020, 05:13)Loddar M schrieb:
(18-11-2020, 19:11)cw658 schrieb: komisch das es den nicht in Resine gibt.
 Wer erzählt den sowas.

Wenn man keine Ahnung hat ......

ja ich weiß...
[Bild: 79698227_6435226261845tjix.jpg]

Ich bin ja nun auch schon ein wenig dabei, habe bisher aber leider noch keiner gesehen.
Wäre spannend zu erfahren, wer den verkauft hat.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Zurück zu Mathis ursprüglichem Post. So groß finde ich ihn jetzt nicht, zumindest nicht aus der Reihe der Zeit.
Massstab ist ungefähr 1:66, was den Schuco Modellen entspricht, die auch zu Hauf abgegossen wurden. Nebenbei, da gab es auch einen Rekord und absoluter Höhepunkt, zumindest für mich, einen Ascona Voyage.
Zitieren
#9
Kleine Anmerkung zu den Daten: Ich hatte den 97 PS (nachdem mein erstes Auto, der Commodore meines Vaters, auseinandergefallen war). Er zeigte ungefähr 180 auf dem Tacho, gefühlt waren es 190 und da wir kein GPS hatten war die Welt in Ordnung.

Ich hatte dann Anfang der 90er aus Spass noch einen mit 75 PS. Bei dem brach während der Fahrt der Tank ab und dotzte auf die Straße. Die Opel-Technologie der selbstschneidenden und selbstrostenden Blechschrauben vertrug sich offensichtlich nicht mit meinem Bedürfnis, den Wagen ausnahmsweise für eine Urlaubsfahrt vollzutanken :-).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste