Moin,
so allmählich wird es ernst mit einem festen Aufbau einer Bahn.
Immer wenn jemand so etwas geschrieben hat, kommt der Tipp, das man die Stromleiter verrunden und die Slotübergänge entschärfen möge.
Über den Sinn brauchen wir nicht streiten.
Nur wie macht man das in der Praxis?
Das werde ich schonmal gefragt haben, nur geht das irgendwann in der Flut der Beiträge unter.
Ich habe nun eine normale 20cm Gerade vor mir liegen.
Daneben eine Feile und einen Dremel sowie eine Spitzzange.
Was nu?
Ziehe ich den Stromleiter aus der Schiene um ihn oben zu verrunden?
Oder bleibt er in der Schiene und ich schräge so nun gleich auch den Kunststoff der Schiene mit an?
Wie und womit breche ich die seitliche Kante der Slotführung?
Da ich zeitlebens mehr der Bürohengst und nicht der Handwerker war, hören spätestens hier meine Vorstellungskraft und die Praxis auf.
Bevor ich nun einen unbefriedigenden Selbstversuch starte, der mit einem wutentbrannten Kampfschrei, einer demolierten Schiene und weiteren ungewollten Kaltverformungen vom Mobiliar enden würde, spreche ich doch lieber mal ungefragt fragend diese Frage via Internet zu Euch nach Hause.
Wer verhilft einem Nordlicht zur Erleuchtung???
so allmählich wird es ernst mit einem festen Aufbau einer Bahn.
Immer wenn jemand so etwas geschrieben hat, kommt der Tipp, das man die Stromleiter verrunden und die Slotübergänge entschärfen möge.
Über den Sinn brauchen wir nicht streiten.
Nur wie macht man das in der Praxis?
Das werde ich schonmal gefragt haben, nur geht das irgendwann in der Flut der Beiträge unter.
Ich habe nun eine normale 20cm Gerade vor mir liegen.
Daneben eine Feile und einen Dremel sowie eine Spitzzange.
Was nu?
Ziehe ich den Stromleiter aus der Schiene um ihn oben zu verrunden?
Oder bleibt er in der Schiene und ich schräge so nun gleich auch den Kunststoff der Schiene mit an?
Wie und womit breche ich die seitliche Kante der Slotführung?
Da ich zeitlebens mehr der Bürohengst und nicht der Handwerker war, hören spätestens hier meine Vorstellungskraft und die Praxis auf.
Bevor ich nun einen unbefriedigenden Selbstversuch starte, der mit einem wutentbrannten Kampfschrei, einer demolierten Schiene und weiteren ungewollten Kaltverformungen vom Mobiliar enden würde, spreche ich doch lieber mal ungefragt fragend diese Frage via Internet zu Euch nach Hause.
Wer verhilft einem Nordlicht zur Erleuchtung???
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*