Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Wandvitrine
#1
Guten Tag,

um meine schönen Slotcars nicht in einem 7 Euro Plastiksortimentskasten einlagern zu müssen, habe ich mir eine kleine Wandvitrine gebaut. Die Fahrzeuge werden durch einen kleinen Magneten gehalten. Das ganze wird dann an die Wand gehängt. Nun Hoffe ich nur noch, dass die Vitrine bei der Dekoscheffin durchgewunken wird.

   
   
   

Das ganze wird nun noch klarlakiert.

Gruss
Urs
Zitieren
#2
Moin,
coole Idee. gefällt mir.
Klappt bestimmt mit Deiner Chefin -
ist ja ein nicht unerheblicher Aufwand, "mal so eben eine Vitrine zu bauen"
Für mich ginge das leider nicht - kann den Hals immer nicht "vollkriegen" Rolleyes
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Sieht sehr schön aus. Aber pass auf, dass die Reifen keinen Standplatten bekommen, wenn das Auto vom Magneten an die Wand gezogen wird.
Zitieren
#4
Vielleicht hilft gegen platte Reifen ja meine Methode:
Ich habe schwarze Aquarien-Unterlage zugeschnitten unter meinen Autos in den Kästen.
Bisher mit Haralds Reifen keine Probleme.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Guten Abend,

die höhe des Magneten ist so berechnet, dass die Fahrzeuge ca. 1mm in der Luft "schweben". Das ist aber Zufall, dass mit dem Standplatten hatte ich nicht berücksichtigt. Glück gehabt Smile

Gruss
Urs
Zitieren
#6
Moin,

sieht Spitze aus und eine tolle Idee, die zum Nachmachen animiert! Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen ganzen Neodymmagneten aus den 132ern machen soll.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste