Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Hitcar oder AMS
#1
Hallo Jungs,
noch ein Thema, dass mich schon länger umtreibt.
Ist der abgebildete Käfer Typ3 ein AMSler oder ein Hitcar? Ich habe noch einen in Gold, identische Schraubstutzen.
Die Löcher der Stutzen sind rund, allerdings sehen sie so aus wie nachbehandelt (aufgeklebt?).
Die metallic-farbenen sollen ja wohl mal in Karosseriepackungen angeboten worden sein. Ich habe aber noch keine gesehen.
Kann mich bitte jemand aufklären.
Ups, die Bilder sind aber nicht gut. Egal, ich glaube man sieht, was wichtig ist.

Grüße an alle Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich denke das ist kein hitcar. Die Schraubstutzen sind beide nicht durch den Vierkantstutzen entsprechend geformt. Und soweit ich das sehen kann, hat die Karo Scheinwerfereinsätze, die die hitcars nicht hatten.
Grüße
Klaus
Zitieren
#3
Einspruch, die Hitcar waren auch vorne offen  
[Bild: k-E_HC_VWKT304a.jpg]
Hier die Quelle für meine Behauptung  Big Grin

Seltsam aber die Typen Nr. #4803 das wäre AMS  Huh wahrscheinlich hat Hitcar bei AMS abgekupfert, deswegen auch der Lack  Tongue  Cry
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#4
Moin,
ich bin der Meinung, dass man bei Faller nie eindeutig sagen kann, ob eine Karosserie nur für HitCar oder AMS verwendet wurde. Das gilt m.E. nur für die Karos, die zu flach für die Motorchassis waren.
Wie heißt es hier immer?: Nichts ist unmöglich - Faller!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Ok, es gab auch welche mit Scheinwerfereinsatz, siehe http://www.hit-car.de/

Grüße Klaus
Zitieren
#6
... und es gab wohl noch die "Drittverwertung" einiger alter Faller-Formen durch die Fa. Kibi (Griechenland). 
Hier kamen sowohl Hitcar- als auch Rückzugchassis zum Einsatz (da gab's 2016 einen kurzen Thread zu).

Grüße, Ralf
Zitieren
#7
genau , da hab ich nochn ganzen karton voll ....

aber in metallic kanns nur ams oder hitcar sein .
normalerweise ist der tipp mit den vierkantabdrücken in den schraubstutzen wegweisend .
da die anscheinend mal gebrochen waren ...schwer zu sagen
es sind auch nicht immer die längen der schraubstutzen gleich ...
andererseits , wer hat schon ausgeschlachtete candy schraubstutzen für den passende hit car body ?

also ich tippe auf orig. ams
Zitieren
#8
Die Krabbler-Brüder haben beschlossen, die zwei glänzenden Zugänge, nach deren Hochzeit mit (klar) Zink-Motoren, in ihre Mitte aufzunehmen.
Nach dem Fotoshooting wandern jetzt alle zurück in die Vitrine.
Beschluss intern: alle sind original


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Da schlägt das Herz der "Luftgekühlten" höher Heart
Cooles Fotomotiv Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste