Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford Capri... welches Chassis?
#1
Nabend Zusammen,

habe mir eine Karosse besorgt, weil ich den ganz cool finde, und ich als kleiner Dotz, bei meinen Großeltern in den 70er,
hinten im Capri zwischen den Vordersitzen gestanden habe.
Diese Kindheitserinnerungen..... Smile 

Was für ein Chassis wäre empfehlenswert und würde unter die Karosse passen?

Danke fürs Feedback
Viele Grüße
Sascha
Thx, viele Grüße
Sascha
Zitieren
#2
Hej Sascha,
kommt drauf an, die gibt es als AFX oder Faller AMS?
Bei AMS = Flachanker
Bei AFX = AFX oder g-Plus
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Sorry, in der Eile das wichtigste vergessen, Danke Christoph.

Es ist ein Faller AMS, der Flachanker in welcher Ausführung?.... geht da auch der mit dem Zinkgetriebe?
Welche Ausführung würde im Verkehrsbetrieb den elegantesten Fahrverlauf mitbringen?

Danke
Thx, viele Grüße
Sascha
Zitieren
#4
Der Capri kam original mit dem Zinkgetriebe. Die Karosserie ist masstäblich ein Riese...
Zitieren
#5
das ist völlig egal, es sei denn, Du bist Sammler und musst es 1000%ig orischinal haben.

Aber wenn er nur fahren soll...
Was da sonst drunter war?
Wirklich nur Zink????
Kann ich mir bald nicht vorstellen Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Meiner kam damals mit Zink :-). Er wurde auch im Dreierpack ohne Motor verkauft.
Zitieren
#7
Für Verkehrsbetrieb mit Stoppstellen (Ampel, Engstelle) einen Blockmotor oder Flachanker mit Verkehrs-Anker-Getriebe (V4). Für Stadtverkehr Ohne Stoppstellen Zink-Getriebe. Die laufen nach (oder gaaanz langsam fahren).
Meine haben alle Zink.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Danke Wolfgang,

dann kann ich ja mal schauen, ob ich da ein gutes und kostengünstiges Chassis erwerben kann Big Grin

thx
Sascha
Thx, viele Grüße
Sascha
Zitieren
#9
Ein normaler F4-Flachanker findet sich auch gerne unter dem Capri, original versteht sich Smile
Zitieren
#10
bei der Auswahl die du momentan offerierst, muss ich mal hoffen eine ab zu bekommen Cool
Thx, viele Grüße
Sascha
Zitieren
#11
   

Farbenfrohes Chassis unter meinem Zink...Käfer
Thx, viele Grüße
Sascha
Zitieren
#12
das war mal grau wie alle anderen .
die farbe kommt von der karo , das dünstet aus , verfärbt sich .

lkw zinkmotoren sind gerne rötlich .....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste