Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4004 Avus
#41
Moin,
was hatten bei leerem Tank die großen VW und der 02er im Winter gemeinsam?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#42
Nicht nur im Winter fuhren die gern geradeaus weiter, unbeirrt vom Lenkradeinschlag ... sssst in die Botanik. Nennt sich Untersteuern.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#43
...........und deswegen die Gehwegplatte im Kofferraum, wobei mein BMW eher stark übersteuerte und mit dem Heck voran in der Schnewehe steckte.
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#44
Mario,
eine links eine rechts von den großen oder halt Sandsäcke...
Ging wunderbar (natürlich ohne Breitreifen).
Komisch, gerade das fahren mit "Heckschleudern" hat mir immer irren Spaß gemacht.
Frontlenker sind für mich bei Glätte unberechenbar.
Das war mit Antrieb achtern alles viel besser handelbar.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#45
Ich mochte die Hecktriebler auch lieber, wenn sie etwas Gewicht auf der Hinterachse hatten. Aber im Schnee anfahren, da war der VW unschlagbar! Wobei ein Volvo 66 (DAF) da noch besser wegkam!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#46
Im hohen Schnee ging nichts über Citroen, Hydraulik auf Radwechselposition und du hattest Bodenfreiheit ohne Ende. Damit kammst du aus fast jeder Schneewehe.
Zitieren
#47
Ahhh, ja, eine DS, den GS oder den CX..............danach kam nur noch Mist...............

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#48
Angefangen mit GS, aber mit BX oder Xantia ging das auch.
Zitieren
#49
JA, das stimmt, auch mit dem SM gings, erster war aber eher Klempners Albtraum und nach dem CX waren die einfach nicht mehr so schick... bin halt selbst eher der ältere Jahrgang. Und den CXII als Turbodiesel, dem konnte man so richtig Beine machen, 140 PS und mehr waren ohne Proleme drin und die Dinger haben gut gehalten.
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#50
Jetzt wird mir auch klar, weshalb die Avus geschlossen wurde, wenn ihr mit euren Fahrkünsten dort immer rumgefahren seid  Big Grin  Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste