Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
Moin,
was hatten bei leerem Tank die großen VW und der 02er im Winter gemeinsam?
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Beiträge: 1.578
Themen: 109
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
18
Nicht nur im Winter fuhren die gern geradeaus weiter, unbeirrt vom Lenkradeinschlag ... sssst in die Botanik. Nennt sich Untersteuern.
Grüße
Ulrich
Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
...........und deswegen die Gehwegplatte im Kofferraum, wobei mein BMW eher stark übersteuerte und mit dem Heck voran in der Schnewehe steckte.
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Beiträge: 3.173
Themen: 275
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung:
17
17-02-2021, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-02-2021, 13:58 von cw658.)
Mario,
eine links eine rechts von den großen oder halt Sandsäcke...
Ging wunderbar (natürlich ohne Breitreifen).
Komisch, gerade das fahren mit "Heckschleudern" hat mir immer irren Spaß gemacht.
Frontlenker sind für mich bei Glätte unberechenbar.
Das war mit Antrieb achtern alles viel besser handelbar.
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
17-02-2021, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-02-2021, 14:06 von HHFallerslot.)
Ich mochte die Hecktriebler auch lieber, wenn sie etwas Gewicht auf der Hinterachse hatten. Aber im Schnee anfahren, da war der VW unschlagbar! Wobei ein Volvo 66 (DAF) da noch besser wegkam!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Beiträge: 745
Themen: 32
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
5
Im hohen Schnee ging nichts über Citroen, Hydraulik auf Radwechselposition und du hattest Bodenfreiheit ohne Ende. Damit kammst du aus fast jeder Schneewehe.
Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
Ahhh, ja, eine DS, den GS oder den CX..............danach kam nur noch Mist...............
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Beiträge: 745
Themen: 32
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
5
Angefangen mit GS, aber mit BX oder Xantia ging das auch.
Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
JA, das stimmt, auch mit dem SM gings, erster war aber eher Klempners Albtraum und nach dem CX waren die einfach nicht mehr so schick... bin halt selbst eher der ältere Jahrgang. Und den CXII als Turbodiesel, dem konnte man so richtig Beine machen, 140 PS und mehr waren ohne Proleme drin und die Dinger haben gut gehalten.
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Beiträge: 4.774
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
16
Location: Ruhrpott/NRW
Jetzt wird mir auch klar, weshalb die Avus geschlossen wurde, wenn ihr mit euren Fahrkünsten dort immer rumgefahren seid
.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.