Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohensyburg in Einfach
#41
(14-01-2023, 15:38)Fallerista schrieb: Wenn ein Kurs jetzt mehrfach hintereinander die nach innen gerichtete Schleife hat, addieren sich dann je Schleife die Spurdifferenzen (3 Schleifen = 3x 21,4 cm)  Confused ?
Exakt!

Aber das ist nicht in jedem Fall nachteilig.

Einerseits ist die äußere Spur schneller, andererseits ist die Verteilung der Kurven nicht zu vernachlässigen.


Den Fallertrichter x-Mal hintereinander würde ich nicht unbedingt für ein ernst zu nehmendes Rennen wählern Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#42
Danke, Fallerista, das baut mein zerknittertes Ego wieder ein wenig auf  Blush

Der Spurlängen-Unterschied beträgt pro geschlossene Schleife (Kreis, Oval, was auch immer, Hauptsache geschlossen) die 21,ungrad cm. Bei einer großen Schleife, die eine kleine Schleife enthält, ist der Spurlängen-Unterschied doppelt so groß; bei einem Kreis mit zwei Schleifen im Innern drei Mal so gross, etc. 

Also könnte man den Spurlängen-Unterschied in einem Kreis mit einer kleinen Schleife im Innern durch zwei weitere Schleifen, die dann aber ausserhalb liegen müssen, kompensieren.

Schönes Wochenende & Grüße
robi
Zitieren
#43
Besten Dank für die schönen Erklärungen. Ich oute mich als Fan gleichlanger Strecken. Bei den ganz netten Kursen der AFX Endurance Champions Packung ist mir aufgefallen, dass die kürzere Bahn immer einen kleinen Vorteil hat.

https://www.rcsuperstore.com/afx-enduran...p-counter/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste