Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kipper
#21
hier mal ein Bild der Stifte für die Platinen/ Pertinax Platten....und das was da so Schatten wirft ist die Sonne die heute mal wieder scheint!!!!!!!!

 

[attachment=13080Tongue1180808.JPG]

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#22
HALLO liebe Forengemeinde,

bin gerade dabei, eine 1-spurige Faller Entladestrecke mit 2 Kipplorenlastern mit Zinkmotor zu bauen.

Dabei fährt Der eine Laster unter das Vollmer Kieswerk 5723 und wird mittels Magnetschiebern mit Faller Granulatkies 170720 beladen,

dabei ist es erforderlich, die Entladerutschen etwas tiefer und leicht schräg umzubauen.

Nach dem Beladen kann der Lorenkipper im Kreisverkehr vor und rückwärts fahren und über die Weiche zur Selbstentladebuehne oberhalb des Kieswerkes das Ladegut in den Trichter kippen, dieses geschiet mittels gebogenem 1 mm Drahtbuegel und am Kipploren ein gelassener 1 mm Stiftnagel(gekürzt), dieser hebt die Lore mechanisch nach oben, waehrend man rückwärts fährt.

TESTAUFBAU hat gut funktioniert !


Herzliche Grüße, euer Neumitglied AMS-Slotter
Zitieren
#23
hallo AMS-Slotter

 

dann baue uns hier pls mal ein photo davon ein

klingt ja spannend

 

hier unten beim beitrag schreiben auf "Zum Vollwertigen Editor wechseln"

da kann man dann unten photos anhängen

 

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#24
Hallo Smile ,

habe ich das richtig gelesen? man kann auch kipper rückwärts fahren lassen.?

lg wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#25
Ja,die Container-LKW´s mit den Entladestationen müssen das ja sogar.
Die haben hinten einen (grünen) Führungsstift zusätzlich und können über eine Umpolung oder spezielle Fahrpulte die Fahrtrichtung ändern.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#26
Hallo Wolfgang,

genau, wie Christoph schreibt- hier der rechte am Beispiel des Faller F5-Chassis':[Bild: Faller%20F5-Chassis.JPG]
Prinzipiell kann man den sich auch selber zusammenbasteln :Smile

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#27
hallo an alle,

heisst das, das letztendlich jedes fahrzeug rückwärts fahren kann?

lg wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#28
....theoretisch schon,
solange es nicht auf Halbwelle im Stadtverkehr läuft und
man noch irgendwo an die etwas dünneren "Rückfahrstifte" kommt....?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#29
Und keine Dioden-Platte eingebaut ist.

LG

Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste