Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GP Strecke Nürburgring
#1
            Hallo Leute
Endlich hab ich mein Modul GP Strecke fertig.Da ergeben sich nun folgende Möglichkeiten.GP Strecke alleine oder in Verbindung
mit der Nordschleife,Nordschleife im Layout von vor 1984 sowie die Betonschleife.Herzstück im Start/Zielbereich ist mein Versuch
eines Holzbahnmodules,der im 199ten Anlauf endlich zufriedenstellend funktioniert.Zusatzeinspeisungen auf der Gesamtanlage
8 Stück.Zeitnahme SlotRun.Alle Gebäude für sämtliche Layouts sind vorhanden.Bis 1984 ist die Boxenanlage noch von Mikutta.
Alles danach sowie das Sporthotel sind Eigenbau,teils im 3D Druck teils konventionell aus Pappe und was es sonst noch so gibt.
Die aktuelle Haupttribüne wird einfach über das Sporthotel gestülpt.Jedesmal abreissen ist zu schade.Ringwerk wird auch gesteckt
einzig das Dorint steht auf dem alten Fahrerlager.Aber ich hab das mal probehalber alles aufgebaut ist viel zu wuchtig und auch zu voll
- wie in Echt eben.Das 1984 Layout mit Contiturm und der moderaten Boxenanlage ist so mein Favorit ausser des ganz alten
Start/Zielbereiches.
Jetzt müssen noch die Tribünen im Bereich Müllenbach bestückt werden und weitere kleinere Verschönerungsarbeiten.
Den 1000km Test hat der GP Kurs in Form von 222 Runden gut bestanden.War für meinen Gruppe C Fuhrpark ein richtiges Revival.
F1 gastiert am WE und fährt ihren Grossen Preis.Dann hab ich noch das 24h Rennen und danach wird das Modul abgebaut und ich
kümmere mich dann erstmal wieder um Anlage 2 - Le Mans vierspurig.
Ich vergass noch,das die Zufahrt Nordschleife von der GP Strecke nicht zu sehen ist.Da befindet sich auch ein Steckmodul für das
Fahrerlager.Da seht ihr ein paar Teamtrucks mit Auflieger.

Bis demnächst - Helmi
Zitieren
#2
Moin,
sieht sehr schön aus, die GP-Anlage. GR-Ring, alter Nürburgring, Le Mans vierspurig...................wieviel Platz hast Du denn?? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Hallo Mario

Nö,da hast du nichts falsch verstanden.Unser Haus ist von 1504 und war über Jahrzehnte eine Metzgerei.Was hat eine
Metzgerei ? Richtig ,ein Schlachthaus.Das hab ich vor 10 Jahren umgebaut und dort mein "Spielzimmer" eingerichtet.
Da das aber über Eck gebaut ist ,bot sich die 2 Anlagenlösung an.Räumlichkeiten wären noch vorhanden - vielleicht bau
ich mal Spa vierspurig  Big Grin Big Grin Big Grin
Da die Modellbausaison nun zu Ende geht kümmere ich mich bald wieder um meinen 1:1 Oldtimer.Ausfahrt naht.  

Grüsse - Helmi
Zitieren
#4
Hallo Helmi,
sehr imposant, sehr schick.
Ich glaube, das Dich viele um die Räumlichkeiten und Deine Projekte beneiden werden.
Darf man wissen, was das große Spielzeug ist?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
@Christof

Grosses Spielzeug ist ein Burton aus NL.Kit Car auf 2CV Basis.Von der ersten bis zur letzten Schraube selbstgebaut.
Der TÜV und das Stva kloppen sich noch um die Zulassung mit H - Kennzeichen.Irgendwo hier im Forum muss es noch ein
Bild aus Le Mans geben von 2019.Die Spender Ente war aus Bj. 87.Ist verdammt gut gelungen und macht viel Spass.
Bild müsste unter Modelle 2019 zu finden sein.

Grüsse - Helmi
Zitieren
#6
Schickes Teil....
Kitcars und die beliebten Strand-Buggies machen ständig Probleme da - verstehen kann das keiner.
Waren damals alle auf Straße zugelassen - da es Besitzstandswahrung gibt, es das immer nicht nachvollziehbar.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste