Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackeldackel
#1
Mein Wackeldackel ist Heute gekommen. Einfach genial was man mit 3D Drucker alles machen kann, die Firma msM87 Michael Scheel Modellbau hat Zurüstteile im Maßstab 1:87, habe ihn kurzerhand gefragt ob er die Teile auch in anderen Maßstäben drucken kann......kann er und hat es sogar gemacht.
Toilettenrolle für die Hutablage habe ich natürlich auch..........?



[Bild: DSC05465.jpg]

[Bild: DSC05471.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Big Grin Super, Hermann!!!
Zitieren
#3
ich müsst den ganzen tag mit lupe laufen um das alles überhaupt noch sehen zu können ...
is voll geil aber sieht man das überhaupt auf der bahn ?
wie die us käfer mit blumenvase am fenster , da musst ich auch die lupe holen .....
Zitieren
#4
...........rate mal wer die Idee mit der Vase hatte Idea
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Moin,
Hermann, wie machst Du die Platten, ist das Hartholz und das Inlay aufgeklebt? Ich hatte voller Bewunderung die neuen Inlays von Bauer bewundert, so etwas suche ich für meine Porsche 914.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
hartholz im slotcar ?
wie wärs mit ner plastikplatte ?
Zitieren
#7
(26-03-2021, 09:51)HHFallerslot schrieb: Moin,
Hermann, wie machst Du die Platten, ist das Hartholz und das Inlay aufgeklebt? Ich hatte voller Bewunderung die neuen Inlays von Bauer bewundert, so etwas suche ich für meine Porsche 914.

Viele Grüße
Mario

nein das ist einfaches Papier und am eigenen Drucker ausgedruckt. Die Größe wird passend je nach Modell angepasst. Eigentlich ist das nur braun. Ich kann dir die Datei zusenden.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
klasse, und der wackelt wirklich - so mit dem Kopf und so?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Moin,
Ja, gerne Hermann, vielen Dank.
Hat hier jemand einen Porsche 914 in 1:1 und kann ein Foto aus der Vogelperspektive vom Innenraum machen?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#10
bin leider immer noch zu doof zum verlinken , aber beim googeln hab ich sofort ein foto von innen gefunden ...

das armaturenbrett hat den gleichen charme wie ein oller passat und die sitze sind auch nix besonderes ,
volkswagen einheitsbrei ..
Zitieren
#11
also ich habe für den 914 gesucht und eigentlich nichts gefunden, daher dieses aus 3 Bildern zusammengestellt. Klebt jetzt in meinem Hitcar 914er.

Anbei die Dateien Universal und 914er.


Angehängte Dateien
.jpg   Inlet rote Sitze mit Fahrer.jpg (Größe: 26,5 KB / Downloads: 275)
.jpg   porsche 914 inlet.jpg (Größe: 26,11 KB / Downloads: 273)
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
Moin,
Danke Hernmann, damit kann ich was anfangen! Ich habe meine 914-HitCars zerpflückt und mit TMG-1 Chassis bestückt.
Ja, sven, innen ist er nicht so schick, aber das Fahrwerk war schon immer besser als beim 911!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#13
(29-03-2021, 18:32)HHFallerslot schrieb: Moin,
Danke Hernmann, damit kann ich was anfangen! Ich habe meine 914-HitCars zerpflückt und mit TMG-1 Chassis bestückt.
Ja, sven, innen ist er nicht so schick, aber das Fahrwerk war schon immer besser als beim 911!

Viele Grüße
Mario

meiner läuft auf "Stelzen"  Sad  und nur damit ich so richtig neidisch werde Mario bitte noch ein paar Fotos von dem tiefergelegten 914er  Dodgy

Für den Fall das jemand den 914er  in HitCar Größe, mit der typischen Kotflügelverbreiterung hat und den unbedingt los werde möchte  Rolleyes  Big Grin , würde den  immer noch gern so nachbauen ......[Bild: 104526063_619246495365232_991993210704530012_nfull.jpg]


und ja der 914/6 verschiebt in Kurven die Haftgrenze in ungeahnte Dimensionen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#14
   

Moin,
hier mein 914.4, den 6-Zylinder muss ich noch ablichten.
Tiefer geht er nicht, dann schleifen die Reifen.
Jetzt kommt dann die Inneneinrichtung.

Herrmann, woher ist der Rekord 1900, ist das ein Bauer?

Jetzt sehe ich gerade, dass es ein älteres Bild ist, er steht jetzt auf Porschefelgen.

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#15
   

So, hier nun der 914.6.
Er musste eine Idee höher, damit ich die 3mm Reifen drunter bekomme.

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#16
riiiiiiiiischtisch, Opel ist von Bauer Smile
man sieht der 914/6 so klasse aus und jetzt geh ich ein wenig heulen..........
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#17
Jederzeit reproduzierbar, Hermann, einfach ein TMG-1-Chassis von Martin nehmen!
Und bei Deiner Bahn und Deinen Autos gibts keinen Grund zum heulen gehen!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#18
Hermann & alle,

Kompliment für die angehängten Dateien Deiner Inneneinrichtungen! Leider bekomme ich die nur ganz klein und in geringer Auflösung raus - seh ich den Link nicht? Was mach ich falsch?

In dem Zusammenhang: Ich suche einen Original-Kleber der Inneneinrichtung des Cadillac/MB300SE/20m, idealerweise die Version mit roten Sitzen. Ich musste feststellen, dass diejenige von Halgato und/oder T2-Jockel völlig unterschiedlich aussieht und auch keine Papier-Etikette ist, sondern ein Decal (Schiebebild). Auch ein Scan in hoher Auflösung wäre mir sehr recht. Mag jemand helfen?

Dankeschön, liebe Grüße
robi
Zitieren
#19
Mario, 

darf ich zu Deinen 914ern noch zwei Kommentare abgeben? Aber bitte als konstruktive Kritik verstehen und nicht übelnehmen - das heutige Fettnäpfchen hab ich eh schon zielsicher & effektvoll erledigt...

Ich weiss aus ungewöhnlich gut unterrichteter Quelle, dass beim 14er das schwarze GFK-Dach bis zur Hinterkante des Targabügels reichte, wenn es nicht im Kofferraum (bzw. im hintersten der drei Handschuhfächer) verstaut war. Da wäre also noch eine kleine Korrektur fällig.

Bei meinem 914er-Projekt, das schon ewig ruht (zwei Probleme: 1. hab ich's seit der Übersiedlung noch nicht gefunden, 2. muss ich irgendwie noch einen Scheibeneinsatz hinkriegen, meiner hat einen Sprung - vielleicht ein Grund, mal ins Tiefziehen einzusteigen), habe ich übrigens die Seitenteile ganz schmal vom Guss-Chassis abgetrennt (es floss dabei nur wenig Blut), die möchte ich unterhalb der Türen befestigen; ebenso Front- und Heckschürze. Das Teil, auf dem im Foto im Beitrag 13 'Recaro-Sitze' steht, vermisse ich bei Deinen Kunststoff-Oberteilen...

Ah, noch eine Kleinigkeit: Die geschmiedeten Fuchs-Felgen gab es nur beim 914/6; die Vierzylinder-Versionen hatten serienmäßig anfangs Stahl-Lochfelgen mit verchromten Radkappen, später auch allerlei andere Leichtmetallfelgen, aber niemals Füchse (ich kenne übrigens auch Leichtmetall-Felgen von GF-Georg Fischer, einem Gießerei-Unternehmen in der Schweiz).

A propos Blaulicht: Wusstet Ihr, dass es vom 914er tatsächlich eine Ausführung für die hessische Polizei gab, die wirklich mit Blaulicht ausgestattet war? Sehr beliebt war er bei den Beamten jedoch nicht - sie durften zwar auch offen fahren, mussten dann aber gemäß Dienstvorschrift Helm tragen Big Grin  Ausserdem gab es für den Abtransport des gefassten Unholds nicht wirklich viel Platz, trotz dem Sitzkissen, das man für den Bereich zwischen den zwei Sitzen als Extra haben konnte  Rolleyes

Liebe Grüße
robi

Und wo ich schon dabei bin, gleich noch mein Käse zu Hermanns Opel Rekord mit dem genialen Wackeldackel und der Klopapierrolle unter dem Heckfenster:

Bei uns in der Schweiz wurden Opels mit diesen Extras vor allem von nicht mehr ganz jungen, auch nicht immer ganz schlanken Herren mit Hut und Zigarre gefahren - solche Fahrerlein müssten sich doch auch 3D-drucken lassen? Noch ein weiteres Detail gehörte - zumindest bei uns - zwingend dazu, ebenfalls auf der Heckablage anzuordnen: Ein Kissen mit einer Kreuzstich-Stickerei vom Nummernschild des Fahrzeugs. Gabs das in Deutschland nicht? Tongue

Grüße
robi
Zitieren
#20
Nein, in Deutschland haben wir Ziermützen für Klorollen, stets in Farben die sich mit der Farbe des Fahrzeugs beissen. Für einen beigen Opel also welche in Rosa, für einen roten VW in Orange und für einen hellblauen Ford in Grün, immer mit einer Zierhäkelei auf der Oberseite ... .

Wink

Exzellent, die 914! Hier mal die Polizeiausführung von Wiking:
https://www.conrad.de/de/p/wiking-0864-3...wE%3AG%3As

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste