Mein Wackeldackel ist Heute gekommen. Einfach genial was man mit 3D Drucker alles machen kann, die Firma msM87 Michael Scheel Modellbau hat Zurüstteile im Maßstab 1:87, habe ihn kurzerhand gefragt ob er die Teile auch in anderen Maßstäben drucken kann......kann er und hat es sogar gemacht.
Toilettenrolle für die Hutablage habe ich natürlich auch..........?
ich müsst den ganzen tag mit lupe laufen um das alles überhaupt noch sehen zu können ...
is voll geil aber sieht man das überhaupt auf der bahn ?
wie die us käfer mit blumenvase am fenster , da musst ich auch die lupe holen .....
Moin,
Hermann, wie machst Du die Platten, ist das Hartholz und das Inlay aufgeklebt? Ich hatte voller Bewunderung die neuen Inlays von Bauer bewundert, so etwas suche ich für meine Porsche 914.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
(26-03-2021, 09:51)HHFallerslot schrieb: Moin,
Hermann, wie machst Du die Platten, ist das Hartholz und das Inlay aufgeklebt? Ich hatte voller Bewunderung die neuen Inlays von Bauer bewundert, so etwas suche ich für meine Porsche 914.
Viele Grüße
Mario
nein das ist einfaches Papier und am eigenen Drucker ausgedruckt. Die Größe wird passend je nach Modell angepasst. Eigentlich ist das nur braun. Ich kann dir die Datei zusenden.
29-03-2021, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-03-2021, 18:34 von HHFallerslot.)
Moin,
Danke Hernmann, damit kann ich was anfangen! Ich habe meine 914-HitCars zerpflückt und mit TMG-1 Chassis bestückt.
Ja, sven, innen ist er nicht so schick, aber das Fahrwerk war schon immer besser als beim 911!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
(29-03-2021, 18:32)HHFallerslot schrieb: Moin,
Danke Hernmann, damit kann ich was anfangen! Ich habe meine 914-HitCars zerpflückt und mit TMG-1 Chassis bestückt.
Ja, sven, innen ist er nicht so schick, aber das Fahrwerk war schon immer besser als beim 911!
Viele Grüße
Mario
meiner läuft auf "Stelzen" und nur damit ich so richtig neidisch werde Mario bitte noch ein paar Fotos von dem tiefergelegten 914er
Für den Fall das jemand den 914er in HitCar Größe, mit der typischen Kotflügelverbreiterung hat und den unbedingt los werde möchte , würde den immer noch gern so nachbauen ......
und ja der 914/6 verschiebt in Kurven die Haftgrenze in ungeahnte Dimensionen.
Jederzeit reproduzierbar, Hermann, einfach ein TMG-1-Chassis von Martin nehmen!
Und bei Deiner Bahn und Deinen Autos gibts keinen Grund zum heulen gehen!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Kompliment für die angehängten Dateien Deiner Inneneinrichtungen! Leider bekomme ich die nur ganz klein und in geringer Auflösung raus - seh ich den Link nicht? Was mach ich falsch?
In dem Zusammenhang: Ich suche einen Original-Kleber der Inneneinrichtung des Cadillac/MB300SE/20m, idealerweise die Version mit roten Sitzen. Ich musste feststellen, dass diejenige von Halgato und/oder T2-Jockel völlig unterschiedlich aussieht und auch keine Papier-Etikette ist, sondern ein Decal (Schiebebild). Auch ein Scan in hoher Auflösung wäre mir sehr recht. Mag jemand helfen?
09-04-2021, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-04-2021, 23:24 von Piffpaffpoltrie.)
Mario,
darf ich zu Deinen 914ern noch zwei Kommentare abgeben? Aber bitte als konstruktive Kritik verstehen und nicht übelnehmen - das heutige Fettnäpfchen hab ich eh schon zielsicher & effektvoll erledigt...
Ich weiss aus ungewöhnlich gut unterrichteter Quelle, dass beim 14er das schwarze GFK-Dach bis zur Hinterkante des Targabügels reichte, wenn es nicht im Kofferraum (bzw. im hintersten der drei Handschuhfächer) verstaut war. Da wäre also noch eine kleine Korrektur fällig.
Bei meinem 914er-Projekt, das schon ewig ruht (zwei Probleme: 1. hab ich's seit der Übersiedlung noch nicht gefunden, 2. muss ich irgendwie noch einen Scheibeneinsatz hinkriegen, meiner hat einen Sprung - vielleicht ein Grund, mal ins Tiefziehen einzusteigen), habe ich übrigens die Seitenteile ganz schmal vom Guss-Chassis abgetrennt (es floss dabei nur wenig Blut), die möchte ich unterhalb der Türen befestigen; ebenso Front- und Heckschürze. Das Teil, auf dem im Foto im Beitrag 13 'Recaro-Sitze' steht, vermisse ich bei Deinen Kunststoff-Oberteilen...
Ah, noch eine Kleinigkeit: Die geschmiedeten Fuchs-Felgen gab es nur beim 914/6; die Vierzylinder-Versionen hatten serienmäßig anfangs Stahl-Lochfelgen mit verchromten Radkappen, später auch allerlei andere Leichtmetallfelgen, aber niemals Füchse (ich kenne übrigens auch Leichtmetall-Felgen von GF-Georg Fischer, einem Gießerei-Unternehmen in der Schweiz).
A propos Blaulicht: Wusstet Ihr, dass es vom 914er tatsächlich eine Ausführung für die hessische Polizei gab, die wirklich mit Blaulicht ausgestattet war? Sehr beliebt war er bei den Beamten jedoch nicht - sie durften zwar auch offen fahren, mussten dann aber gemäß Dienstvorschrift Helm tragen Ausserdem gab es für den Abtransport des gefassten Unholds nicht wirklich viel Platz, trotz dem Sitzkissen, das man für den Bereich zwischen den zwei Sitzen als Extra haben konnte
Liebe Grüße
robi
Und wo ich schon dabei bin, gleich noch mein Käse zu Hermanns Opel Rekord mit dem genialen Wackeldackel und der Klopapierrolle unter dem Heckfenster:
Bei uns in der Schweiz wurden Opels mit diesen Extras vor allem von nicht mehr ganz jungen, auch nicht immer ganz schlanken Herren mit Hut und Zigarre gefahren - solche Fahrerlein müssten sich doch auch 3D-drucken lassen? Noch ein weiteres Detail gehörte - zumindest bei uns - zwingend dazu, ebenfalls auf der Heckablage anzuordnen: Ein Kissen mit einer Kreuzstich-Stickerei vom Nummernschild des Fahrzeugs. Gabs das in Deutschland nicht?
10-04-2021, 00:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-04-2021, 00:54 von Ulrich.)
Nein, in Deutschland haben wir Ziermützen für Klorollen, stets in Farben die sich mit der Farbe des Fahrzeugs beissen. Für einen beigen Opel also welche in Rosa, für einen roten VW in Orange und für einen hellblauen Ford in Grün, immer mit einer Zierhäkelei auf der Oberseite ... .