Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Chassis ?
#1
Hallo alle miteinander,

ich habe hier ein AFX Chassis in das die normalen Magnete nicht hineinpassen. 
Die normalen AFX Magnete stehen über. 
Was ist das für ein Chassis und wo bekomme ich die passenden Magnete her. 

Schon mal vielen Dank für das geballte Wissen in diesem Forum 

Gruß Jochen


Angehängte Dateien
.jpeg   3674F989-362B-4CFD-ACCB-DC4C59AEDE90.jpeg (Größe: 36,97 KB / Downloads: 302)
.jpeg   C40F450A-300F-4079-AED8-A22C51A61A10.jpeg (Größe: 46,81 KB / Downloads: 302)
.jpeg   16930851-FCAD-410E-8376-7085AE640093.jpeg (Größe: 53,19 KB / Downloads: 302)
Zitieren
#2
Hi,

das ist ein AFX Non Magnatraction, das Bindeglied zwischen dem T-Jet und dem Magnatraction. Guckst du hier...

Bei passenden Magneten muss ich leider passen, würde aber mal die aus einem T-Jet probieren. Von der Höhe könnten sie hinkommen, habe ich aber noch nicht probiert.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#3
Hallöle

Das ist ein NON Magnatraction, es könnte auch mit der Vorderachse probleme geben, eine passende zu finden.
Soweit ich weiß, damals gerne in den Dragstern verbaut!?
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Hi Jochen, wie schon gesagt NonMagnatraction. Die Magnete gehen nicht so tief in die Bodenplatte wie bei den MT, d.h. die Magnetkraft als downforce ist geringer. Passen TJet Magnete rein. Dash oder JL sollten auch reingehen.....
Grüße Klaus
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Hilfe, so ein Teil hatte ich noch nicht in den Händen.
Werde das mit den Tjet Magneten mal probieren.
Ich habe es in einem gekauften Konvolut gehabt, auch ein Magna Steer Chassis war dabei.
Die Technik mit Magneten hinter den Schleifern, der Hammer.

Also nochmals Danke an alle und ein schönes Osterfest euch allen.
Grüße Jochen
Zitieren
#6
Wie ich nun feststellen kann, gestaltet sich das suchen nach T-jet Magneten etwas schwierig.
Falls jemand eine Adresse hat wo ich diese bekommen kann oder einer hier aus dem Forum welche übrig hat und mir diese verkaufen würde.

Bitte melden !!!

Gruß Jochen
Zitieren
#7
Leider kann ich mit diesen Magneten auch nicht dienen -
wenn jemand aber die Maße angeben könnte, wäre es ein leichtes,
die passenden bei ebay oder in China zu bestellen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
(02-04-2021, 13:30)Jochen schrieb: Falls jemand eine Adresse hat wo ich diese bekommen kann ...

Es lohnt sich manchmal, in unser Linknet zu schauen.

Auto World Thunderjet Ultra G HO Slot Car Parts (jaghobbies.com)
ho slot cars - T JET PARTS (lucky-bobs-slot-cars.com)

VG
Markus
Zitieren
#9
Oder du schickst mir deine Anschrift als pn...

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste