Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsabstand
#1
Bevor ich jetzt einen Fehler begehen müsste ich ganz genau wissen wie groß der Achsabstand, Mitte/Mitte Vorderachse zu Hinterachse, bei dem Faller Chassis der Formel 1 Cigarre ist.
Leider bin ich im WWW und auch hier im Forum nicht fündig geworden Sad 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Hallo Michael, 
wenn man die eine Achse abzieht komme ich auf ca. 40mm - mehr gibt der Plastischieber leider nicht her...
Grüße, Ralf
Zitieren
#3
Moin Michael,

ich meine, Arne hier aus dem Forum hatte Mal eine Schablone mit den gängigen Achsabständen angefertigt.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Maße für das Faller Formel 1 Chassis dabei war.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Danke Jungs, das ist schon mal eine Hausnummer mit der ich rechnen bzw. experimentieren kann. Wenn ich nun richtig gerechnet habe ist der Achsabstand von Mitte zu Mitte gemessen, bei 1,6 mm Durchmesser, gleich 38,4 mm. werde Morgen mal bei meinen verschiedenen todo Projekten nachmessen ob ich damit hinkommen werde.

Schönes WE
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Hallo Michael, 
ich habe außen-außen ~41,3 gemessen (nur 1x Achsdurchmesser abziehen) -> ich tippe 40,0  Wink
Grüße, Ralf
Zitieren
#6
meine Messung hat auch genau 40mm ergeben
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
Ok, dann ist alles klar und ich werde dann mal von den gemessenen 40 mm ausgehen. Danke euch beiden.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste