04-05-2021, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-12-2021, 13:47 von cw658.)
Moin inne Runde
So allmählich verliere ich den Überblick
Wie war das noch, wenn ich Vincent Wheels auf aktuellen AW-Chassis verbauen möchte,
dann wähle ich die T-Jet - Ausführung, richtig?
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
04-05-2021, 06:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2021, 06:55 von boxer53.)
Morgen !
Durchgemacht oder Frühaufsteher ihr beiden?
Das mit den Felgen gilt natürlich nicht für AW Xtraction und 4 Gear.
Nur für die Ultra G. ( Blöder Name - Ultra sind die ja nun auch nicht)
Christoph, erst einen Kaffee, und dann kommt der Überblick langsam wieder!
So long
Klaus
04-05-2021, 09:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2021, 09:44 von cw658.)
hochgeschreckt, Klaus - also völlich nooomahl
Bin ja froh, wenn ich Faller und T-Jet auseinander halten kann.
Wenn ich in meine Karokiste kucke und die ganzen verschiedenen Karo-Befestigungen sehe, wird mir regelmäßig schwindelig.
Da nützt auch die gerade inhalierte Tass Kaff nix
Es geht um die hier - frage mich einer, wie die hier denn genau heißen
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
(04-05-2021, 09:42)cw658 schrieb: Es geht um die hier - frage mich einer, wie die hier denn genau heißen
Ja, das sind die Ultra G. Tjet Felgen sind angesagt......
Die HA ist so stark geriffelt, dass die Felgen schnell unrund drauf sitzen. Ein HA-Tausch ist bestimmt kein Fehler......
Grüße Klaus
(04-05-2021, 09:53)boxer53 schrieb: Die HA ist so stark geriffelt, dass die Felgen schnell unrund drauf sitzen. Ein HA-Tausch ist bestimmt kein Fehler......
Moin,
nach meiner Erfahrung sogar ein "muss". Ich habe mir schon so einige Felgen dadurch versaut. Und die Achsen sind noch krummer als die EU-Normbanane aus den 80er.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Macht es Euch doch einfach und verbaut ausschließlich neue 1,6 mm Achen mit passenden Felgen. Die passen ohne Probleme auch in die Faller-Bohrlöcher. Die Ersatzteil-Bevorratung mit Achsen und Felgen wird deutlich einfacher
Die Riffelung der Achsen erfordert größere Durchmesser der Achslager im Chassis, so dass dort genügend Platz ist. Als netten Nebeneffekt haben die Faller Chassis anschließend deutlich weniger Spiel der Achsen im Chassis.
Das Kronenrad muss ggf. etwas aufgeweitet werden. Aber hierfür gibt es passende Bohrer zu kaufen.
(04-05-2021, 10:00)cw658 schrieb: danke Klaus,
Shit, immer wieder Arbeit
Ich erinnere mich dunkel an Nägel in meiner Kiste...
muss dann wohl sein
nicht abwägig .
ich verwende vorne gerne mal n stahlnagel ....
ansonsten t-jet auf faller geht immer , rückwärts nimmer ...
das ist sonst wie ne wurscht im hausgang ...