Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Zeitmessung/Rundenzähler
#1
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme , ich bin Anfänger und suche für meine Faller - Rennbahn einen dezenten Rundenzähler / Zeitmessung für die grauen Faller Schienen ( nicht die letzten grün-grauen Schienen )

Nicht den alten Turm mit Zeiger und nicht den blauen Kasten ( der hat immer die grün-grauen Schiene )

Vielleicht kann mir jemand etwas anbieten ( es sollte etwas fertiges zum Anschließen sein )

Gruß Strosek
Zitieren
#2
Hallo
das einfachste ist die 4740 Schiene. Meinst du so etwas?
LG
Tapsy17
Hubert M.
Zitieren
#3
Hallo,

danke, aber da habe ich nur die Runden ohne Zeiten.

Gruß Strosek
Zitieren
#4
Moin Strosek,

haste nen alten Läppi mit WinXp und 25 poligen Druckeranschluss ?
Dann Slotman 6.08 downloaden und einstellen.
3 adriges Kabel mit Druckerstecker verbinden, Pin 11 pin 12, masse pin 25.
Geht mit der Schaltschiene vom Dunlopturm, und dem grün grauen Dead Strip,
Achtung Masse nicht von Mittelleitern nehmen, sondern getrennt.
Funktioniert bei mir seid Jahren.
Versuch´s mal,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Moin Hans,

danke für die Rückmeldung und die gute Idee !!

Eine Lösung mit der Schaltschiene vom Dunlopturm wäre perfekt, die habe ich noch da .

Laptop mit xp müsste ich prüfen.

Was ist grün grau Dead Strip ?

Gruß Strosek
Zitieren
#6
Hi Strosek,

Die grün-graue Schiene ist der Dead Strip, wo mit dem blauen Monstrum an Rundenzähler verkauft wurde,
auch daran erkennbar mit den drei Steckerbuchsen.
Bei meiner alten Schiene vom Dunlopturm waren die Rückstellnasen abgebrochern,ist eh wurscht, habe die rausgemacht,
weil RZ über Läppi gestellt wird.
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#7
Hallo Hans,

danke für die Rückmeldung.

Also die beiden Kabel der alten Turm Anschlußschiene an Pin 11 und 12 und welche Masse soll auf Pin 25?

Gruß Strosek
Zitieren
#8
Hallo Strosek,

Vorsicht, welche Schiene hast Du ?, die mit gebrücktem Mittelleiter ? Das funktiioniert mit Gleichstrom nicht.
ninn ne Eisenbahnerbuchse bring 2 Kabel an entsprechende Minus Stromschienen an und führe in Buchse zusammen.
Schau vior Basteln genau hin wo das braune kabel angebracht ist, Ansonsten eine Spur Pin 11, zweite Spur Pin 12,
Masse Pin 25.
Viel Spass beim Zusammbraten,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#9
das ist meine Schiene , das braue Kabel hatte ich nicht gesehen , das auf Pin 25 ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Moin Strosek,

das ist eine Schiene der neueren Generation, erkenne aber nicht die Lötstellen des braunem Kabels.
Sie dürfen nicht !!! am Mittelleiter, sprich innenliegende Stromleiter sein.
Für mehr ne PN,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#11
Moin Hans,

danke, der Braue liegt nur an den 2 Schaltkontakten .

Gruß Strosek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste