Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme
#21
Hallöchen

Einen Spurwechsel sehe ich nicht.

 

Habe mal die Einspurschienen in verschiedenen Farben gemacht, so kann man sie besser verfolgen.

 

[attachment=13028:Versuch1 bunt k.jpg]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#22
NU

sach ma
wo war der kontakt versteckt?
wir sind doch auch gesannt

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#23
Hallo

ein Spurwechsel liegt in dem Sinn vor, daß man bei der Bahnverladung z.B. von der nicht farbig markierten Spur abgeholt wird und beim Abladen auf der farbig markierten Spur landet. Das hat für das jetzige Problem von eric noch keine Auswirkungen, ist aber ärgerlich, wenn er die Bahn mal in Betrieb hat, und plötzlich sind auf einer Spur 2 bzw. 3 Fahrzeuge (bei Digitalbetrieb macht das sicher nichts aus)

 

Hubert

Zitieren
#24
Hallo!

 

Ich habe keine Spurwechsel eingebaut.

 

Es stimmt aber, daß die Einspurschiene bei der Rückführung von der Verladerampe an die falsche Spur

angeschlossen war. Sad

 

Dafür habe ich aber schon eine Lösung. Smile

 

Der Teil der Strecke mit den Steigungen ist OK.

 

Es ist zumindest klar, daß der Fehler an den bzw. hinter den Doppelweichen liegt.

 

Da ich schätzungsweise noch bis Ende der Woche gehändikappt bin, muß auch ich mich noch gedulden. :angry:

 

Ich sitze selbst auf glühenden Kohlen. :wacko:

 

Möchte endlich mal testen was die Autos im Wechselstrombetrieb zu meinen Steigungen sagen.

Aber erst nachdem ich noch Zusatzstromeinspeisungen angeschlossen habe.

 

Ich halte Euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden. Smile

 

Grüße an alle eric

 

Zitieren
#25
gibts hier keinen daumenhoch smile?

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#26
Hallo Eric

 

Was mich nur wundert ist, das wenn du 2 Bahnen hast, alles so funktioniert wie es sein sollte.

Wenn wenigstens bei einer Bahn das gleiche Problem aufgetaucht wäre, wüßte man in welchem Bereich der Fehler zu suchen wäre.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#27
Hallo  Lothar!

 

Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

 

Ich habe wie Du vorgeschlagen hast die eine Bahn in 2 Bahnen geteilt.

Der erste Teil ist Ok.

Im zweiten Teil der Bahn habe ich das Gleiche Problem wie zu Beginn,

als es nur eine Bahn war.

Ich weiß jetzt schon genauer wo der Fehler liegen muß.

 

Gut Ding brauch Weil!

 

Trotzdem bekomme ich langsam Brandschwielen am Hintern. :blink:

 

Grüße eric
Zitieren
#28
Moin,


ich habe in früheren Zeiten ml ein ähnliches Problem gehabt.
Soweit ich mich erinnern kann war damals eine Kreuzung bzw. ein Abzweig schuld. Da haben sich
zwei Stromleiter auf Grund schlechter Verarbeitung berührt.
Vielleicht hilft das ja zur Fehlersuche.

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#29
Hallo!

 

:mellow: Smile Rolleyes Big Grin

 

Habe das Problem gefunden.

Ich habe wirklich beim ständigen Tausch der Schienen eine verlötete Schiene eingebaut..

Nach dem Austausch lief alles ohne Probleme. Die Schiene befand sich natürlich an der unwegsamsten Stelle der Bahn.

 

Werde jetzt als nächstes erstmal 2 Autos mit Dioden ausstatten und dann den Wechselstrom testen. B)

 

Dann geht es an die Zusatzeinspeisungen.

 

Bin gespannt wie sich die Fahrzeuge an den Steigungen anstellen.

 

Hoffe natürlich, daß die Autos es schaffen.

Wenn nicht, muß ein anderes Layout her. Sad

Jetzt heist es wieder warten. -_-

Grüße eric

 

Zitieren
#30
Hi eric,

 

subba  Big Grin .

 

Mach' weiter und Kopf hoch.

 

Was war das denn für eine Schiene? Irgend eine Besondere?

 

ciao

michaelo

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#31
Hallo michaelo!

 

War keine Sonderschiene, einfach nur eine Kurve.

 

Habe 2 Autos mit Dioden bestückt und ohne Zusatzeinspeisung getestet.

 

Smile Es klappt. Beide Fahrzeuge schaffen ohne zusätzliche Stromversorgung zwar keine komplette Runde,

dafür aber beide Steigungen ohne Probleme.

 

Ich gehe jetzt mal positiv an die Sache.

 

Mit zusätzlichen Zusatzeinspeisungen werden auch 4 Fahrzeuge die Steigungen sowie

die komplette Runde problemlos schaffen.

 

Ich möchte mich hier nochmals für die vielen Tips und positive Unterstützung bei allen ganz herzlich bedanken.

Big Grin Danke Big Grin

 

Gruß eric

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste