Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration Chassis/ Hier: Steg für Schleifer
#1
Hallo,

in so einem Fall nehme ich meine kleine Akkubohrmaschine,spanne meinen 1mm Bohrer ein,bohere ein Löchlein an der Stelle wo die Nase mal saß.
Dann klebe ich ein Stückchen Büroklammer mit Sekundenkleber ein.Hält die nächsten 20 Jahre.

Gruß Stefan

Bevor das ganz untergeht und es irgendwann keiner mehr findet, solch super praktische Tipps besser in separate Themen ablegen. Bin gespannt ob da noch was kommt.
Zitieren
#2
Moin,
vielleicht könnten die Admins eine Rubrik mit "Tippsammlung" aufmachen, wo wir solche Tipps einstellen, die dann aber nicht kommentiert werden können?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
nicht kommentieren können klingt irgendwie nach china , find ich ...
Zitieren
#4
Was ist an China so schlecht?
Braucht ja nur eine Essenz aus den "normalen" Themen zu sein. Hier kann dann jeder weiter so viel kommentieren, wie er will.
Wenn jemand meint, einen Tipp entdeckt zu haben, der hilfreich für die Bonsai-Verrückten wäre, kann er ihn doch in der Rubrik "Tipps und Tricks", "DIY" oder auch "how to" einstellen.
Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Sollte jemand noch einen weiteren Tipp dazu haben kann er ja diesen auch veröffentlichen.
Ich fänd´s gut
Zitieren
#5
Die Idee ist gut, aber warum sollten wir das nicht kommentieren können? Weiterführende Ideen kommen doch aus der anschliessenden Diskussion. Würde das auch auf das gesamte Modell, also Chassis, Motor und Karosserie, beziehen, damit nichts verloren geht.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
alles schon geschichte
die rubrik ist schon da , hurrah

und man kann kommentieren , nicht wie in china ...( das ist schlecht in china und das fledermaus fressen ...)
kommentieren ist schon wichtig , keiner will tipps , die in stein gemeisselt werden .
oft weis ja noch wer was zur ergänzung oder verbesserung
Zitieren
#7
(21-05-2021, 10:59)HHFallerslot schrieb:  die dann aber nicht kommentiert werden können?

Wir möchten Euch doch nicht den Spaß am Forum nehmen. Ihr könnt doch nicht mal beim Thema bleiben, geschweige denn, etwas unkommentiert stehen lassen. Big Grin
Zitieren
#8
genau und jetzt lösch am besten die letzten sechs beiträge weg und dann steht der erste coole trick
in der neuen rubrik ...
Zitieren
#9
Bin ich zu dumm Huh
Welche neue Rubrik Huh
Zitieren
#10
...nennen wirs neuer thread , ok ?
Zitieren
#11
Gibt´s kein Interesse an einer neuen Rubrik? Was sagen die Admins?
Zitieren
#12
Moin Bastelfreunde!

Eine Rubrik "Basteltipps"? Hm... ich weiß nicht, ob das wirklich "notwendig" ist. Wir befinden uns ja hier schon in der Abteilung "Technikecke" und in der Rubrik "Antrieb & Tuning". Ich finde, dass man in dieser Ecke damit rechnen kann, auf einen Basteltipp zu stoßen. Wink

Und wer hätte Lust, das gesamte Forum nach den ganzen "Basteltipps" zu durchsuchen, die es hier schon gibt? Ich nicht - ehrlich gesagt.
Und schlussendlich scheinen sich (bisher!) nur Mario und wtrim dafür zu interessieren.

Vielleicht ein Kompromiss-Vorschlag:
Jeder der einen Basteltipp hat und diesen hier veröffentlichen möchte, kann ja das Stichwort "Basteltipp" in seinen Text schreiben. Dann kann man danach suchen. Smile

LG
Andreas
Zitieren
#13
jo Andreas,
das sehe ich genauso
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
(22-05-2021, 13:34)Slotraver schrieb: Vielleicht ein Kompromiss-Vorschlag:
Jeder der einen Basteltipp hat und diesen hier veröffentlichen möchte, kann ja das Stichwort "Basteltipp" in seinen Text schreiben. Dann kann man danach suchen. Smile

LG
Andreas

Moin,
das ist ein weiser Vorschlag, Andreas! Ohne die Kommentare hatte den Hintergrund, dass nicht alles zerredet wird, aber die kann ich dann ja überlesen!

Schöne Pfingsten 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#15
"zerreden" ist auch nur eine art von brainstorming und das ist ja wohl eine positive sache
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste