Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triumph GT 6 MK III
#1
Der Triumph GT 6 MK III als Modell, der stand schon sehr lange auf der Wunschliste und dank Sven kann der- Poor Man's E-Type - nun endlich auf der Liste abgehackt werden.
Ein wenig die Karosserie übearbeitet. Lackierung British Racing Green, Decals für Tankdeckel, Türgriffe, Haubengriffe und der GT6 Schriftzug erstellt. Rückspiegel aus dem 3D-Drucker,Auspuff und Scheibenwischer,das übliche halt. Fertig
[Bild: DSC05981-2.jpg] [Bild: DSC05982.jpg]

[Bild: DSC05993.jpg] [Bild: DSC05994.jpg]

[Bild: DSC05996.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Extrem gut getroffen, Hermann+Sven!

Das war ein geiles Auto, statt des schwachbrüstigen Vierzylinders ein drehmomentstarker Sechszylinder mit 100 PS unter der Haube, die eine dicke Hutze bekam, damit er drunter passte.

Da würd ich heute noch schwach werden ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Ja, Zack, Zack, fertig! Einfach so!
So isser der Hermann!
Zitieren
#4
@Ulrich
............und ich erst. Trotz der Erfahrungen mit dem Spitfire MK III und 1500 und mit dessen 72 PS war man für damalige Verhältnisse schon recht flott unterwegs.

@boxer53
für 2x lackiert und 2 verbrauchte Decalsätze Confused  war ich sogar superflott  Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
...schön isser geworden ...
Zitieren
#6
Sehr schön, prima!
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#7
(24-05-2021, 18:14)Hermann56 schrieb: @Ulrich
............und ich erst. Trotz der Erfahrungen mit dem Spitfire MK III und 1500 und mit dessen 72 PS war man für damalige Verhältnisse schon recht flott unterwegs.

... 

Mit "fleissig schalten" gings in der Tat recht gut Wink

Das sind die Autos, die uns heute fehlen. Hätte mir stattdessen gern den kleinen Morgan gekauft, meines Erachtens der Beste von allen

[Bild: fullsizeoutput_15i1ka3.jpeg]

aber der hat ja wirklich keine nennenswerte Federung, da können selbst Autobahnfahrten zur Qual werden ...

Grüße
Ulrich
Zitieren
#8
Moin,
der kleine Wagen ist wirklich sehr sehr schön geworden!
Allerdings in 1:1 gilt für mich "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind", nach Schraubererfahrungen mit Mini, Volvo 1800 und Spitfire. Und so ein schön mürber Eschenholzrahmen.............. Yachten bauen, das können sie, aber Autos?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#9
na prima Ulrich, jetzt kommt meine Vorliebe für die Britten (Autos) wieder durch den Morgan +8, MG B, Spitfire hat die einer als Resineabdruck im Angebot?

@Ulrich
es geht noch weiter
British Leyland wurde zu British Elend oder die Elektro-Firma Lucas wurde unbenannt zum "Herrscher der Finsternis".

Aber auf der anderen Seite gilt Rolls Royce und Bentley nach wie vor weltweit als der Inbegriff des Luxus.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Den Morgan hat Greg Gipe im Angebot.....
Grüße Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#11
Für den Hohensyburgring bräuchte ich BMW 328, so fünf Stück, hat jemand eine Quelle?

[Bild: fullsizeoutput_81fdvjqj.jpeg]

Grüße
Ulrich
Zitieren
#12
ich hab noch einige vom greg ( seit jahren ) , nie fertiggemacht , weil der ist für aurora slimline t-jet
und die kosten inzwischen ein vernögen ....
Zitieren
#13
Zumindest scheint was zu gehen, Sven Smile

Sind das die hier?

https://hocars.net/AURORA-Slimline-Formu...350-93.htm

Grüße
Ulrich
Zitieren
#14
Ja :-)
Zitieren
#15
Ach, die - völlig ungeeignet für Stadtbahn Cry .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#16
Geht ja auch um die Bezwingung des Hohensyburgrings, Michael Wink Die Dinger karren wir dann auf einem Transporter an ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#17
Das wird dann aber eine teure Fuhre, Ulrich. Die Karosserie wird ja auch nicht für Lau sein Blush .

Andererseits treibt das die Herausforderungen an den Hohensyburgring natürlich heftig in die Höhe. Mit einem einfachen Landschaftsbau wirst du möglicherweise nicht punkten können ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#18
Das ist alles nur Bäume, Gestrüpp und Mauern, Michael, da reichen ein paar Bürsten, Moos etc ... . 

https://www.youtube.com/watch?v=LAkcnA5Z_lc

Grüße
Ulrich
Zitieren
#19
Ne, ne, ich sehe auch Schilder, Brücken, Felsen, Holzhaufen und Fahrradfahrer Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#20
Moin
Strohballen, in die Kuven gehören viele Strohballen. Und Schilder gabs in den 50er bestimmt nur wenige! Schon gar keine für Geschwindigkeit!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste