24-05-2021, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2021, 18:05 von Hermann56.)
Der Triumph GT 6 MK III als Modell, der stand schon sehr lange auf der Wunschliste und dank Sven kann der- Poor Man's E-Type - nun endlich auf der Liste abgehackt werden.
Ein wenig die Karosserie übearbeitet. Lackierung British Racing Green, Decals für Tankdeckel, Türgriffe, Haubengriffe und der GT6 Schriftzug erstellt. Rückspiegel aus dem 3D-Drucker,Auspuff und Scheibenwischer,das übliche halt. Fertig
Das war ein geiles Auto, statt des schwachbrüstigen Vierzylinders ein drehmomentstarker Sechszylinder mit 100 PS unter der Haube, die eine dicke Hutze bekam, damit er drunter passte.
@Ulrich
............und ich erst. Trotz der Erfahrungen mit dem Spitfire MK III und 1500 und mit dessen 72 PS war man für damalige Verhältnisse schon recht flott unterwegs.
@boxer53
für 2x lackiert und 2 verbrauchte Decalsätze war ich sogar superflott
25-05-2021, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2021, 08:53 von Ulrich.)
(24-05-2021, 18:14)Hermann56 schrieb: @Ulrich
............und ich erst. Trotz der Erfahrungen mit dem Spitfire MK III und 1500 und mit dessen 72 PS war man für damalige Verhältnisse schon recht flott unterwegs.
...
Mit "fleissig schalten" gings in der Tat recht gut
Das sind die Autos, die uns heute fehlen. Hätte mir stattdessen gern den kleinen Morgan gekauft, meines Erachtens der Beste von allen
aber der hat ja wirklich keine nennenswerte Federung, da können selbst Autobahnfahrten zur Qual werden ...
Moin,
der kleine Wagen ist wirklich sehr sehr schön geworden!
Allerdings in 1:1 gilt für mich "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind", nach Schraubererfahrungen mit Mini, Volvo 1800 und Spitfire. Und so ein schön mürber Eschenholzrahmen.............. Yachten bauen, das können sie, aber Autos?
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
na prima Ulrich, jetzt kommt meine Vorliebe für die Britten (Autos) wieder durch den Morgan +8, MG B, Spitfire hat die einer als Resineabdruck im Angebot?
@Ulrich
es geht noch weiter
British Leyland wurde zu British Elend oder die Elektro-Firma Lucas wurde unbenannt zum "Herrscher der Finsternis".
Aber auf der anderen Seite gilt Rolls Royce und Bentley nach wie vor weltweit als der Inbegriff des Luxus.
Das wird dann aber eine teure Fuhre, Ulrich. Die Karosserie wird ja auch nicht für Lau sein .
Andererseits treibt das die Herausforderungen an den Hohensyburgring natürlich heftig in die Höhe. Mit einem einfachen Landschaftsbau wirst du möglicherweise nicht punkten können ...
ciao michaelo ... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.