Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1952 VW 11 - Export "Brezelkäfer"
#1
Ein Käfer mit offener Heckklappe sollte es sein, warum nicht auch mal ein Brezelkäfer und schon hat Klaus die Form dafür gebacken.
Die Farbwahl hat die beste Ehefrau von allen bestimmt und den Rest durfte ich machen.......
[Bild: 1952-vw-11-export-brezelkaefer-1k1f7sx0y-9-780x520.jpg]
[Bild: DSC06075.jpg]
[Bild: DSC06081.jpg]
[Bild: DSC06082.jpg]
[Bild: DSC06084.jpg]
[Bild: DSC06085.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Sehr schön Dein Brezelkäfer ! Hast Du da auch ein Glaseinsatz ? An das Resingießen habe ich mich noch nicht dran getraut.

Gruß Peter

Gruß an die Beste Ehefrau von allen. Jetzt haben wir ja schon 2. Meine u.Deine
Zitieren
#3
(04-06-2021, 08:14)peter0621 schrieb: Sehr schön Dein Brezelkäfer ! Hast Du da auch ein Glaseinsatz ? An das Resingießen habe ich mich noch nicht dran getraut.

Gruß Peter

Gruß an die Beste Ehefrau von allen. Jetzt haben wir ja schon 2. Meine u.Deine

Jetzt werden es immer mehr Beste Ehefrauen. Bin dabei!
Fenstereinsatz ist drin, Peter!

@ Hermann: schön mit Schattenschlag fotografiert. Wie aus einem Prospekt!

Grüße Klaus
Zitieren
#4
Thumbs Up 
... und schon den Porschemotor drinnen!   Big Grin
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#5
(04-06-2021, 08:14)peter0621 schrieb: Sehr schön Dein Brezelkäfer ! Hast Du da auch ein Glaseinsatz ? An das Resingießen habe ich mich noch nicht dran getraut.

Gruß Peter

Gruß an die Beste Ehefrau von allen. Jetzt haben wir ja schon 2. Meine u.Deine

da ist ein Glaseinsatz drin. Es soll ein Schalensitz noch eingebaut werden daher fehlen die Seitenfenster um später eine bessere Sicht darauf zu haben.
Ich trau mich auch nicht an das Gießen, aber gut das es hier im Forum die "Besten Resingießer von allen" gibt. Smile


@Ju57
bei dem Modlel ist tatsächlich eine Motoratrappe dabei, Originalmotor.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
wie ?
von den besten bekommst du jetzt auch schon die bodys ?
Zitieren
#7
Wow! Sehr cool das Autochen! Mit tollen Details!
Zitieren
#8
(04-06-2021, 10:42)sven schrieb: wie ?
von den besten bekommst du jetzt auch schon die bodys ?

Wenn man bedenkt das die Haube hinten sogar beweglich ist. (bei meinem Modell nicht) Das Teil keine Blasen, krumm oder sonstige Schwachstellen aufweist, dann ist das schon Qualität
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
Den 51'er VW "Standard" gab es in Perlgrau L 21:

http://yehmen-bug.blogspot.com/2009/02/8...-l245.html.

Werksseitig komplett durchgefärbt Wink:

https://eu-browse.startpage.com/av/anon-...0ee98e0db5

Das wird ein Drama, die rote Mittellinie in die Stoßstange, die Klaus auch ganz hervorragend hinbekommen hat, hineinzubekommen ... . Der "Export" hatte schon verchromte Stoßstangen - mit schwarzer Mittellinie und zweifarbige Felgen mit Chromkappen. Das Vincent-Rad ist da sehr akkurat gemacht. Das sollte also darstellbar sein ... mit ruhiger Hand ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#10
der nächste wird eine Straßenversion, hatte an die Farbe gedacht

Noch ein paar Lüftungsschlitze in die Heckklappe

[Bild: VW-Export-K-fer-1951-Brezelk-fer.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#11
sorry Junx wenn ich jetzt meinen Senf dazu gebe. Der Export-Käfer hatte Bügelstoßstangen. Gemeinsam hatten beide Versionen eine 6V-Anlage und Winker in den B-Holmen, keine Tankanzeige dafür aber Vorne mittig im Fußraum einen Reservehebel. Was mich schon damals irritiert hatte war der große Tankverschlußdeckel wie ihn Lkw's haben. Witzig war auch die Scheibenwaschanlage die vom Reserverad mit Druck versorgt wurde.
Das war damals mein erstes eigenes Auto welches ich mir (gebraucht) leisten konnte Sick

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#12
Michael,

Die Bügelstoßstangen gab es nur in den USA, hier in Europa waren die auch beim Export nur als Extra bestellbar. Hatte ich im 1200 Export '62, zusammen mit den hinteren Ausstellfenstern.

Ein "Weihnachtsbaumauto" ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#13
Soweit ich mich noch erinnere, wurde das Fernlicht mit dem linken Fuß auf einem am Boden angebrachten Schalter ein und ausgeschaltet.
Zitieren
#14
Hi Ulrich,
die Bügelstoßstangen und die hinteren Ausstellfenster hatte meiner schon. Ob diese Stoßstangen nur für den US-Markt waren weiß ich leider nicht mehr.
 Aber an was ich mich noch genau erinneren kann ist das die Frontscheibe im Winter nie von außen gefroren war..... aber dafür von innen

VG
Michael

(04-06-2021, 16:59)Maloya schrieb: Soweit ich mich noch erinnere, wurde das Fernlicht mit dem linken Fuß auf einem am Boden angebrachten Schalter ein und ausgeschaltet.

Ja genau, das war auch so ein Gimmick Big Grin 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#15
(04-06-2021, 16:07)Hermann56 schrieb: der nächste wird eine Straßenversion, hatte an die Farbe gedacht ... 
Mittelbraun L 78 ... ? Standard oder Export?
Grüße
Ulrich

(04-06-2021, 17:09)rocket schrieb: Hi Ulrich,
die Bügelstoßstangen und die hinteren Ausstellfenster hatte meiner schon. Ob diese Stoßstangen nur für den US-Markt waren weiß ich leider nicht mehr.
 Aber an was ich mich noch genau erinneren kann ist das die Frontscheibe im Winter nie von außen gefroren war..... aber dafür von innen

VG
Michael

(04-06-2021, 16:59)Maloya schrieb: Soweit ich mich noch erinnere, wurde das Fernlicht mit dem linken Fuß auf einem am Boden angebrachten Schalter ein und ausgeschaltet.

Ja genau, das war auch so ein Gimmick Big Grin 

VG
Michael
Oh ja ... aber sowas von dick zugefroren ...  Rolleyes
Zitieren
#16
Ein schönes Modell,
vielleicht zeigst du uns wie es im innern aussieht. Oder reden wir über Betriebsgeheimnisse ?
Im Augenblick versuche ich mich an einer Metallkarosserie. Alles was stört habe ich ausgeschliffen. Das Modell ist ein 300 SL in Rennversion. Flachanker passt gerade so ins Modell. Die Schraubdome dachte stelle ich aus Messing mit M2 Innengewinde. Hat jemand eine Idee so etwas zu Kleben ? 2k?
Zitieren
#17
man kann das schlecht fotografieren. Den Fahrer hat diesmal der Faller Formel 1 (Zigarre) gestiftet. Die Figur wurde auf ein Papierinlet geklebt.
[Bild: DSC06110.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#18
Moin,

sehr schön geworden, Hermann! Aber ich habe auch nichts Geringeres erwartet!
Was ist das für eine Kamera, mit der Du die Rückansicht aus dem Brezelfenster gemacht hast? Und die Wände schön ausgeschlagen und mit dem Köfferchen............................ Wink Wink .

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste